1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Qualität

Dieses Thema im Forum "Asus Transformer Pad TF300 Forum" wurde erstellt von mason, 08.05.2012.

  1. mason, 08.05.2012 #1
    mason

    mason Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Hallo,

    an alle die bereits ein Gerät ergattern konnten, ich musste mir am Wochenende auch eines im MM mitnehmen, die Neugierde war einfach zu groß.

    Mit dem Display bin ich aber alles andere als zufrieden (ich komme von einem IPad2) und hatte bisher noch kein Android Tablet in der Hand, bis auf ein Desire / Nexus Telefon (AMOLED).

    Die Farben sind komplett ausgewaschen, ebenso 'überstrahlt' der Kontrast völlig, helle Farben / weiß dominiert. Ist das normal oder habe ich vielleicht ein Montagsgerät erwischt? Ich nutze zwar schon ewig IPS Panels in normalen Rechnerdisplays aber das Transoformer macht für mich einen sehr schlechten Eindruck und auch die Blickwinkelstabilität ist doch wesentlich schlechter als beim Ipad.

    Hat jemand Erfahrungen?
     
  2. Trollhammar, 08.05.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ausgewaschene Farben gehören zumindest beim Prime zu uns bekannten Produktionsfehlern.

    Ich habe auch ein Apple Cinema Display mit IPS Panel zuhause und habe somit auch den Vergleich zu meinem Transformer. Die Farben sind beim Prime etwas weniger kräftig, aber nur minimal und keineswegs so, dass es mich stören würde.

    Das "überstrahlte" liegt einfach an zu hoher Helligkeit bei der LED Beleuchtung. Das habe ich genauso bei meinem Desktop Rechner, wenn der ACD zu hoch eingestellt ist von der Helligkeit.

    Könnte also ein Montagsgerät sein. Gott, ich hasse Montage ^^
     
    don_giovanni bedankt sich.
  3. mason, 08.05.2012 #3
    mason

    mason Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Danke für die Antwort, oder dem Teil fehlt einfach die Möglichkeit einer gescheiten Farbkalibrieren, war zumindest beim Nexus mit CRs dann der Fall.

    Ich werde mal versuchen ob ich nicht einen Vergleich ablichten kann, für große Tauschaktionen hab ich keinen Nerv nur um dann festzustellen das es 'by design' so ist :/
     
  4. Tweety74, 09.05.2012 #4
    Tweety74

    Tweety74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hab mein TF300 jetzt auch seit gestern. Pixelfehler: Keine. Lichthöfe: Zuerst ist mir nix aufgefallen, nach dem Laden und weiter benutzen habe ich zwei helle Flecken links, die aber nur bei ganz schwarzem Bild auffallen und mich jetzt nicht arg stören.
    Was mir aber auffällt, ist ein Flimmern bei weißen Flächen, welches immer von unten nach oben läuft. Helligkeit ist 50%. Kann man sich vorstellen, wie dieses "Laufen", das man sieht, wenn ein Monitor abgefilmt wird.
    K.A., ob das normal ist? Oder sollte ich das reklamieren?

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
     
  5. mason, 09.05.2012 #5
    mason

    mason Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2010
    @tweety74 habe ich mir gerade nochmal explizit geschaut, kann ich zumindest bei mir nicht feststellen, einwandfrei.
     
  6. Trollhammar, 09.05.2012 #6
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @ Tweety: Wenn dich das stört, reklamiere es. Es scheint auf jeden Fall nicht normal zu sein.
     
  7. Tweety74, 09.05.2012 #7
    Tweety74

    Tweety74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich hab mir jetzt trotzdem noch erlaubt, mal ein Video hochzuladen.
    http://m.youtube.com/index?client=m...l=de&gl=DE&rdm=m3nv5b6k0#/watch?v=nVxOXCn4OXE
    Da Problem dabei ist natürlich, dass das Flackern auf Video viiiel heftiger rüberkommt als in echt. Auch kommt mir es im "Original" etwas langsamer vor. Aber für den ersten Eindruck ist es denke ich ok.
    Zur Stärke: Wenn ich jetzt hier in der Tapatalk-App auf dem hellen Hintergrund schreibe, fällt es mir zwar nur ganz leicht auf, finde es aber für die Augen ein wenig unangenehm und kann mir vorstellen, dass das recht schnell ermüdet...
    Ich denke, ich teste mal noch 1-2 Tage und reklamiere es dann gegebenenfalls...


    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
     
  8. PMAX, 09.05.2012 #8
    PMAX

    PMAX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.05.2010
  9. Trollhammar, 09.05.2012 #9
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Display meines Asus-Tabs - YouTube

    hier der richtige Link von Tweety
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Tweety74 bedankt sich.
  10. Tweety74, 09.05.2012 #10
    Tweety74

    Tweety74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Danke schön, hatte den Link auf dem Asus kopiert, hat wohl nicht geklappt, wie erwartet :-(

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

    Das Problem aus dem Link von PMAX mit den Strichen links und dem "Springen" auf dem Display hatte ich heute auch nach dem ersten Anstecken des Docks. Es kam kein Mauszeiger und nach drücken auf die Tasten des Touchpads kam dann dieser Effekt. Nach an- und abdocken war`s weg.
     
  11. Alphras, 09.05.2012 #11
    Alphras

    Alphras Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hatte schon jemand das Problem aus diesem Video?

    ASUS Transformer Pad TF300T Display-Probleme - YouTube


    Das ist bei mir heute zwei mal aufgetreten und ließ sich nur durch einen Neustart beheben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  12. Tweety74, 09.05.2012 #12
    Tweety74

    Tweety74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Siehe meinen Beitrag vor deinem... Hatte das 1x nach andocken, behoben durch Neustart und an/abdocken

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
     
  13. Marcel330d, 12.05.2012 #13
    Marcel330d

    Marcel330d Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Hatte das Problem auch schon ca. 3 mal aber nach einem Reboot bzw beim letzten mal nach dem ich wieder aus einer App raus bin war es wieder weg und hatte es auch nur in den ersten 2-3 Tagen.
     
  14. mojoo, 12.05.2012 #14
    mojoo

    mojoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Laut Asus USA ein Software seitiges Problem
     
    Marcel330d bedankt sich.
  15. tinok, 13.05.2012 #15
    tinok

    tinok Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,714
    Erhaltene Danke:
    462
    Registriert seit:
    14.03.2011
    hatte ich heute auch aber noch stärker und es erschien nur alle 5 bis 6 Sekunden, neustart und weg wars
     

Diese Seite empfehlen