1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display reagiert auf einmal schlecht? Fall für Service? Was beachten?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von matze, 12.05.2010.

  1. matze, 12.05.2010 #1
    matze

    matze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Hallo!

    Seit ein paar Tagen spinnt mein G2 irgendwie rum. Eingaben per Touchscreen werden kaum mehr richtig ausgewertet und oftmals ruckelt der Bildschirminhalt unkontrolliert nach Links oder Rechts als würde man ganz schnell und hektisch sliden.

    Zuerst dachte ich das hängt mit meiner HTC Display-Schutz Folie zusammen und habe die entfernt - brachte aber nix.

    So meine Fragen:
    - Ich vermute mal, da ist irgendwas am Display im Eimer, oder?
    - Wenn das stimmt: Soll ich das Gerät dann ganz einfach einschicken/zum Händler bringen?
    - Ich habe auf dem Gerät ein MoDaCo Mod drauf. Muss der vorher runter? Und wenn ja, wie?
    - Welche Software ist für das Backup empfehlenswert?

    Danke sehr!
    Matze
     
  2. CarlosCalderon, 12.05.2010 #2
    CarlosCalderon

    CarlosCalderon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Aloa...
    mein Beileid :D.

    Aber versuch erstmal rauszufinden, obs kein Software Problem ist. Mach mal ein Hardreset/Wipe: Also Ext (falls du Apps2SD hast), Dalvik, Rotation Settinng und bügel dann noch mal Modaco drauf.
    Wenn das nichts bringt kannste schonmal fast von einem Defekt ausgehen. Dann kannste es schon zum Einschicken vorbereiten. Da du dein gerät gerootet hast, hast du genaugenommen keine Garantie mehr. Also musst du erstmal die gröbsten Spuren verwischen

    --> ergo: Bootloader und original ROM drauf. Das machste auf HTC suchst da irgendwo dein device raus. da musste deine Serial vom Handy eintippen und die OriginalFW runterladen.

    Die macht den HTC bootloader drauf und die original ROM.


    Ob dus beim Händler regelst oder nicht, würd ich immer vom Kaufort abhängig machen. Amazon ist beispielsweise sehr kulant und stellen bis 6 Monaten nach Kauf ratz fatz ein SWAP-gerät. Manche Händler schicken es direkt in die Werkstatt. Dann kannste auch bei HTC selber nachfragen.
     
  3. matze, 12.05.2010 #3
    matze

    matze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Vielen Dank schon mal für die schnelle Antowrt.

    Aber kannst du mir vielleicht mal genauer erklären was du micht den folgenden Dingen meinst?
    Da verstehe ich nur Bahnhof...
     
  4. CarlosCalderon, 12.05.2010 #4
    CarlosCalderon

    CarlosCalderon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Hardreset (wipe) bedeutet alles auf den Werkszustand zurückzusetzen. Da du ja Root hast, musst du auch ein Recovery Image installiert haben.
    Dazu musst du dein Telefon ausschalten und mit gedrückter HOME-Taste das Telefon wieder einschalten um in das Recovery zu kommen. Die einzelnen gequoteten Sachen, findest du im AmonRA_Recovery unter Wipe (glaube ich)

    Nochmal einzeln erklärt:
    Hardreset bedeutet, dass das ROM auf Werkszustand zurückgesetzt wird --> Keine SMS, Apps, Kontakte, Einstellungen
    Ext bedeutet, wenn deine Programme auf der Sd-Karte gespeichert sind, kannst du die mit einem Wipe (Reset) der EXT-Partition löschen.
    Und Rotation, die wiped man einfach mit :D
     
  5. matze, 12.05.2010 #5
    matze

    matze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Alles klar.
    Und was ist die Rotation?

    Einen Bootloader hab ich installier. Da kann ich das alles machen, stimmt!
    Wenn ich dann also die Original HTC oder T-Mobile Firmware drauf packe, kann man dann noch nachvollziehen, dass das Gerät gerootet wurde oder nicht?
     
  6. CarlosCalderon, 12.05.2010 #6
    CarlosCalderon

    CarlosCalderon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.10.2009
    ja, wenn man nach sucht ^^

    auf den ersten blick nein ...
    wenn du dich an den händler wendest und ein austauschgerät verlangst, sowieso nicht :D

    Aber der original Bootloader und ROM würd ich draufmachen um mein gewissen zu beruhigen

    @ Rotation: irgendwo in den einstellungen kann man die rotationssettings verstellen. Das setzt die wieder auf normal.
     
  7. gado, 13.05.2010 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Also wenn er das T-Mobil Update ausführt werden alle Sektoren (Bootloader, Fastboot, Firmware, Radio) wieder ins Original geflasht. Sollte eigentlich nicht nachvollziehbar sein. Zumindest ist zur Zeit nichts beim Hero bekannt.
     
  8. matze, 13.05.2010 #8
    matze

    matze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Sehr gut.
    Dann werde ich vermutlich erst mal das Teil mit der neuesten MoDaCo Version überschreiben und schauen ob der Fehler bleibt.
    Wenn der Fehler bleibt dann die T-Mobile Software drüber bügeln und zum Händler geben?

    Einwände? Was muss ich noch Beachten? Hinweise? :)
    Danke schon mal für die freundliche Hilfe!
     
  9. Daywalker_1904, 13.05.2010 #9
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ich habe da auch mal ne Frage und zwar wollte ich mal Vorbeugend die Original Software für meinen Hero Runterladen ! Aber anhand der serien nummer sagt er Die software sei für mein Gerät nicht geeignet !! Was soll das Heisen ?
     
  10. gado, 13.05.2010 #10
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Hast du ein HTC Hero oder ein T-Mobile G2?
     
  11. Daywalker_1904, 13.05.2010 #11
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    HTC Hero ! Weiß ohne jegliches Branding
     
  12. gado, 13.05.2010 #12
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Hast du die Seriennummer oder IMEI eingegeben? Seriennummer findest du unter dem Akku.
     
  13. Daywalker_1904, 13.05.2010 #13
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Und uf dem Karton oder ? Weil ich habe die vom Karton genommen ! SN: HTxxxxxxx usw.
     
  14. Daywalker_1904, 13.05.2010 #14
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Habe Grad mal geschaut, ist die selbe Bf wie auf de Karton !

    Sent from my Hero using Tapatalk
     
  15. matze, 16.05.2010 #15
    matze

    matze Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2009
    So. Hab mein Hero mal zum Service gegeben. Mal schauen was da rauskommt...
     
  16. Daywalker_1904, 16.05.2010 #16
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Kann mir mal Jemand erklären warum meine Nummer Bei HTC nicht geht ? Oder Sollte ich da mal Anrufen ?
     
  17. gado, 16.05.2010 #17
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ich denke einfach, dass du das falsche ausgewählt hast.

    HTC Hero - HTC Hero ROM Upgrade

    Die 2.73.405.5 ist die richtige für dich nicht die vom 2009-11-23.
     
  18. Daywalker_1904, 17.05.2010 #18
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Genau die Kann ich nicht nehmen die vom 2009-09-11 geht !! Wieso das ?
     
  19. gado, 17.05.2010 #19
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Weil die nicht für dich bestimmt ist. ;)

    Ist für Leute mit dem Provider Orange, da wird irgendwas speziell für den Provider gefixt.
     
  20. Daywalker_1904, 17.05.2010 #20
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
    aso ok ! (10 zeichen)
     

Diese Seite empfehlen