1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von rotblau1893, 24.05.2012.

  1. rotblau1893, 24.05.2012 #1
    rotblau1893

    rotblau1893 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Habe seit kurzem ein grosses Problem mit meinem Sensation. Vor ein paar Tagen habe ich das Sensa mit dem Jupunutbear- Tool S- Off gesetzt, Clockwordmod Recovery und Cyanogenmod 9 installiert. Nun hatte ich dann allerdings ein Problem mit meinen Kopfhörern: http://www.android-hilfe.de/htc-sensation-sensation-xe-forum/246613-problem-mit-kopfhoerern.html
    Im Internet habe ich dann gesehen, dass jemand mit dem gleichen Problem zuvor sein Display gewechselt hatte und das Gehäuse nicht optimal verschraubt hatte, sodass der Kopfhörer nicht richtig sass, er hatte das Gerät dann erneut geöffnet und diesmal richtig geschlossen und es funktionierte. Da ich vor ein paar Wochen ebenfalls mein Display auswechseln musste versuchte ich diese Taktik auch und öffnete mein Sensa, setzte alle Teile an ihren Platz und schloss es wieder. Seit dort reagiert das Display nicht mehr auf meine Fingereingaben. Es zeigt zwar noch den Inhalt an und wenn ich auf dem Power- Button bleibe kommen auch die Optionen zum Ausschalte, rebooten etc. aber ich kann keine Eingaben mehr betätigen.
    Über das Recovery führte ich einen Factory Reset durch, doch dies brachte keinen Erfolg. Ich dachte dann, vielleicht hilft es, wenn ich das Gerät komplett in den Auslieferungszustand setze, also Stock ROM und S- ON. Ich lud mir die aktuelle Stock ROM herunter, doch die Installation scheiterte (Fehler 155). Also packte ich die ROM in eine zip- Datei (Nach Forumsanleitung) und versuchte diese per Recovery zu flashen, doch auch dies funktionierte nicht ("installation aborted").
    Nun bin ich am Ende meiner Ideen, die Displaykabel sitzen richtig und zurücksetzen scheint nicht zu funktionieren, habt ihr noch Ideen?
     
  2. Fallwrrk, 25.05.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Prüf noch einmal den Digitzer und ob du ihn richtig angeschlossen hast. Der Logik nach muss der Fehler von da kommen.

    mfg Marcel
     
  3. rotblau1893, 27.05.2012 #3
    rotblau1893

    rotblau1893 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hat leider nichts gebracht, ist alles richtig angeschlossen. Es ist mir lediglich aufgefallen, dass das Motherboard (oder wie man dieses grüne Ding nennt) auf der linken Seite an einer Stelle leicht nach oben gebogen ist und zwar genau so, dass man es nicht optimal in die dafür vorgesehe Halterung setzen kann. Dadurch ist das ganze Handy nicht perfekt geschlossen, also die Plastikhülle, in die man den Akku legt, lässt sich oben nicht ganz einrasten, ich bezweifle aber, dass dies verursacht, dass das Display nicht reagiert.
     
  4. rotblau1893, 29.05.2012 #4
    rotblau1893

    rotblau1893 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Heisst das jetzt, dass der Touchscreen kaputt ist? Ich hätte wegen dem Displaywechsel ja noch einen vorigen, funktionierenden Touchscreen, könnte den also kostenlos ersetzen.
     
  5. Fallwrrk, 29.05.2012 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich weiß es nicht. Ein Versuch wäre es Wert.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. rotblau1893, 01.06.2012 #6
    rotblau1893

    rotblau1893 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Touchscreen wechseln hat nichts gebracht, jetzt weiss ich endgültig nicht mehr weiter.
     

Diese Seite empfehlen