1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Reaktion vom Galaxy S - im Vergleich zum IPhone 3GS oder 4

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von smartphoenix, 21.07.2010.

  1. smartphoenix, 21.07.2010 #1
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,347
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Hallo,

    ich muss gestehen...ich bin eine Technik-Hure :D
    Ich bin erst vor ein Paar Wochen vom Milestone zum 3GS gewechselt, doch wenn ich mir jetzt das Galaxy S ansehe, kribbelt es schon. Vor allem könnte ich das 3GS einfach gegen ein neues Galaxy S tauschen.

    Allerdings würde ich gerne noch etwas wissen. Beim IPhone ist es so, das hier das Display extrem sensibel ist, also jede kleinste Bewegung genau umgesetzt wird. Beim Milestone war es auf dem Homescreen so, das wenn ich auf den Homescreen Seiten hin und her geswitcht bin, hat das display erst nach ein Paar Millimetern reagiert, also den Bildschirm verschoben. Kann mir da einer was zu sagen? Am besten wer den direkten Vergleich hat.

    Weiter würde ich gerne wissen, ob der gesamte interne Speicher des Galaxy S, also 8 oder 16GB auch für Apps genutzt werden kann, oder ob wieder nur 512MB oder so nutzbar sind.

    Ist die Displayscheibe aus robustem Glas oder Plastik?
     
  2. DrIGGI, 21.07.2010 #2
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Das mit der Displayberührung hab ich grad getestet. Reagiert wirklich erst nach ca. 2 Millimeter. Hab ich aber bisher nicht bemerkt bzw. als störend empfunden :)

    2GB des internen Speichers können für die Apps genutzt werden. Die 2 GB wirst du aber wahrscheinlich nie voll kriegen, wär schon ne Kunst.

    Display ist aus kratzfestem Glas

    YouTube - ???S ??? ????? GalaxyS Drop Test

    Hab Gestern bei der arbeit aus versehen das Galaxy S in die Tasche mit den Schrauben gesteckt. Nach etwa 2 Minuten hab ichs bemerkt und rausgeholt. Panisch geguckt, aber keinen einzigen Kratzer gefunden, nicht mal auf der Plastikrückseite :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
  3. nidschki, 21.07.2010 #3
    nidschki

    nidschki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    2GB können für Apps genutzt werden. Samsung hat nämlich offenbar nicht, wie zb. beim HTC Desire, das NAND-Flashmodul für die Apps konfiguriert, sondern die interne SD.
     
  4. Bluebrain, 22.07.2010 #4
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Na Du hast Fragen! :rolleyes:

    Nein, man muss schon ca. 7mm mit dem Finger fahren, bevor es sich bewegt.
    Und das ist auch gut so!
    Sonst würde doch der Homescreen ständig "herumzittern", wenn man nur ankommt.

    Du musst aber auch bedenken, dass das iPhone z.B. weder Widgets noch "long press" am Homescreen kennt!
    Ich habe es gerade am alten iPhone von meiner Frau ausprobiert. ca. 3-4mm muss man auch am iPhone mit dem Finger fahren, bevor sich der Bildschirm bewegt.

    Ganz nebenbei: Das hat nichts mit dem Handy zu tun sondern mit dem sogenannten "Launcher". Das ist das "Programm", dass Dir den Homescreen "zur Verfügung stellt", die Leiste mit den Apps, die Widgets, etc...
    Der Launcher lässt sich aber auch gegen einen der vielen im Market erhältlichen austauschen.
     
  5. DrIGGI, 22.07.2010 #5
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Also ich hab den "Bewegungstest" mit dem Lockscreen und im Browser probiert. Dort reagiert es schon nach wenigen Millimetern.
     
  6. smartphoenix, 22.07.2010 #6
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,347
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Hmmmm...mist...ich weiß einfach nicht.....IPhone mit seinem genialem AppStore...
    Oder Samsung Galaxy S mit seiner genialen Technik.....Puh...aber das gehört in die KAufberatung ^^ Danke für Eure Hilfe...
     
  7. DrIGGI, 22.07.2010 #7
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Was stört dich denn an Androids Market? Da gibts so ziemlich fast alles was es auch im Appstore gibt.

    Technisch als auch Softwaremäßig (bis auf die Quantität) hat das Galaxy S die Nase vorn ;)
     
  8. smartphoenix, 22.07.2010 #8
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,347
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Na der Appstore hat schon mehr qualitativ hochwerige Apps. Vor allem was die Nieschen an geht. Sei es das UCI Kino App mit dem ich direkt kino karten kaufen kann, die Spieleauswahl ist bei Apple einfach unschlagbar. Auf der anderen Seite hoffe ich, das mit Froyo endlich mehr Schwung in den Android MArket kommt.

    Ich bin einfach hin und her gerissen. Auf Areamobile meinen die, das die HD Videos leicht ruckeln...ist da was dran? ich werd morgen einfach mal nach Saturn fahren und die beiden mal vergleichen.
    Ist es denn möglich das Touchwizz komplett ab zu schalten? Oder kann ich wenigstens den LauncherPro Beta installieren?
     
  9. Harley-TSI, 22.07.2010 #9
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Klar kannste den LauncherPro installieren ;)

    Dann ist auch Touchwiz weg.
     
  10. smartphoenix, 22.07.2010 #10
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,347
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    also komplett ersetzen? Also rootexplorer, dann die Launcherprobeta in launcher.apk umbenennen und in system/apps verschieben, rechte setzen und neu starten?
     
  11. hachi, 22.07.2010 #11
    hachi

    hachi Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.07.2010

    Also ich mag touchwiz :)
     
  12. smartphoenix, 22.07.2010 #12
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,347
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Ich nicht...man hat immer das Gefühl an einem China IPhone Replica zu sein. Wenn schon kopieren, dann bitte besser oder 1 : 1 :rolleyes:
     
  13. hachi, 22.07.2010 #13
    hachi

    hachi Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Jo ok, das mit dem Iphonereplica stimmt.. Es fasziniert mich sows das samsung sowas machen darf..
    erst das handydesign 1:1 vom iphone übernehmen (sogar auf der rückseite die Logos... gleiche aufteilung wie bei Iphone..).. Und dann noch Android Optisch so adaptieren das man es mit einem Iphone verwechseln könnte. Ob das legal is? :D

    naja egal, ich hab jetzt nochmal LauncherPRO Beta in angriff genommen. Mal sehn ob ich mich drann gewöhne.
     
  14. DrIGGI, 22.07.2010 #14
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    bedenke beim testen: du kannst noch mehr als das doppelte aus dem galaxy s herausholen ;)
     
  15. hachi, 22.07.2010 #15
    hachi

    hachi Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.07.2010
    aha? und wie kommst du zu der erkenntnis?
     
  16. DrIGGI, 22.07.2010 #16
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Galaxy s benchmark ohne ext4 mod: 850
    Mit: 1700+
     
  17. Kolja, 22.07.2010 #17
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Könnest Du bitte einen Link zu diesem Mod posten? Die Suche hat dazu leider nichts ergeben. Danke!
     
  18. gokpog, 22.07.2010 #18
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  19. gokpog, 22.07.2010 #19
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wieso sollte man sich so einschränken?
    Du hast hier "best of both worlds", die Simplizität des iPhone UIs im App Menü incl. verschieben/sortieren der Apps und direkte Deinstallation von Apps und zusätzlich die frei gestaltbaren Homescreens mit Widgets und die 100x besseren Notifications vom Android OS. Gerade ein iPhone Fan sollte sich doch bei TouchWiz wohl fühlen?
     
  20. Kolja, 22.07.2010 #20
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2010

Diese Seite empfehlen