1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Rotation bei einzelnen Anwendungen unterbinden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von vclimb, 15.11.2010.

  1. vclimb, 15.11.2010 #1
    vclimb

    vclimb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hallo Galxy Tab user und andere.

    Kennt jemand von Euch ein app mit dem man für einzelne app's die Display Ausrichtung festlegen kann. (keine automatische Drehung):confused2:

    Grüße Ralf
     
  2. batab, 16.11.2010 #2
    batab

    batab Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hi Ich habe Autorotate OnOff installiert, geht nur global ist aber TipTop
    weil schnell umgestellt.
    Gruß
    Ralf-Peter
     
  3. cha-cha, 16.11.2010 #3
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Warum eine App dafür? Wenn du oben mal die Statusleiste runter ziehst, findest du da doch eine Möglichkeit die Rotation an-/auszuschalten :p
     
    batab bedankt sich.
  4. batab, 16.11.2010 #4
    batab

    batab Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Mannomann..vollgeil (ich bin Kplt. Neuling, aber schwer begeistert von dem Tab ->hab ich ja noch nicht gesehen..bzw ausprobiert,habe das Tab jetzt 5 Tage und versuch schon die ganze Zeit die Meldunge da oben wegzukriegen...Danke
    Grüße
    Ralf-Peter
     
  5. vclimb, 16.11.2010 #5
    vclimb

    vclimb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hallo batab und cha-cha,

    Danke für eure Antworten.
    Autorotate OnOff sowie die Möglichkeit über die Statusleiste sind mir bekannt. Ich wollte das Ganze halt aumatisieren, da es nur ein paar app's betrifft.

    Danke und Grüße

    Ralf
     
  6. Christof, 22.11.2010 #6
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Vclimb, natürlich gibt es sowas.
    Kostet 79 Cent, aber es lohnt sich.
    Ich wette, dass das genau das ist, wonach Du suchst.
    Hier kannst Du ganz bestimmte Programme die "Rotationsberechtigung" entziehen.
    Theoretisch kannst Du es z.B. sagen wir mal bei allen NAVI-Programmen, wenn Du Auto fährst aktiviert haben, aber wenn Du Dein Tab abnimmst, drehen sich alle anderen Programme trotzdem. Wenn sich auch die "gesperrten" Programme drehen sollen, einfach das Programm beenden. Für grundlegende Einstellungen ist auch Autostart dabei.
    Allerdings gilt die Sperre nuzr in einer Richtung. Ich finde es genial !
    "My AutoRotate" im Market suchen.
    Gruß Christof
     

Diese Seite empfehlen