Display-Rotation funktioniert nicht

Um was für einen Sensor handelt es sich denn konkret? Mein Lutea vom Januar 2011 hat einen Asahi Kasei 3-Achsen-Lagesensor verbaut.
 
Wie finde ich das heraus?
 
Winterlin schrieb:
Ich habe noch eine andere Frage, wo bekomme ich die Original Rom wieder her? Ich hab zwar eine von hier [OLED+TFT] 06/Dec: Stock ROM downloads + Online Kitchen - Android @ MoDaCo aber bei der hängt sich mein SF beim grünen Androiden auf.

Du musst vorher per TPT wieder auf Gen1.

Wie finde ich das heraus?

Android System Info aus dem Market, dort der Reiter System,-->Sensors
Bei mir ebenfalls
AK8973 [...] 0,2 mA by Asahi Kasei
 
Ich habe einen "LIS33DE/ADXL346 3-axis Accelerometer: 0.2 mA by ST/Adi"
Das wurde mit Ginger Stir Fry Beta 10 angezeigt.
Unter CyanogenMod zeigt es das an: "Linear Acceleration Sensor 20.0 mA by Google Inc."
 
Zuletzt bearbeitet:
unter cm7 steht da aber noch mehr?!

Ich habe auch den AK8973 und den von dir genannten Linear Accleration Sensor
 
Ja da steht noch mehr, ich hab ein Screenshot gemacht ;)
Aber unter Ginger Stir Fry stand auch noch mehr :/
 

Anhänge

  • ScreenShot-thumbnail.jpg
    ScreenShot-thumbnail.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 251
Winterlin schrieb:
Ich habe einen "LIS33DE/ADXL346 3-axis Accelerometer: 0.2 mA by ST/Adi"

Das ist ja auch kein Wunder, dass es einerseits mit GSF funktioniert, aber mit CM7 halt nicht. Fehlende Treiberunterstützung, deucht mir. Erst mit den Kernelsourcen ist es möglich, die geänderte Hardware unter CM7 anzusprechen. Abwarten heißt hier die Tugend.

Rein aus Interesse: wann wurde das Blade wo gekauft?
 
  • Danke
Reaktionen: Winterlin
Ich habe das Orange San Francisco am Montag in Luzern (Schweiz) gekauft.
 
Dann hoffe ich für dich, dass du ein NANDroid-Backup deines Stock-ROMs gemacht hast. Die im Umlauf befindlichen nutzen dir leider gar nichts. Das ist jetzt wie das 'einfrierende Touchscreen bei Custom-ROM-Installation'-Syndrom.
 
Hab ich nicht :(
 
Hab leider auch kein Backup gemacht (dachte nicht das ich jemals die 2.1 Stock ROM evtl. noch benötige).

@Winterlin: Habe meins übrigens letzte Woche am Dienstag in Luzern gekauft, nachdem am Montag in Zürich keine verfügbar waren.
 
Unter CyanogenMod zeigt es das an: "Linear Acceleration Sensor 20.0 mA by Google Inc."

Den könnt ihr schon mal ignorieren, ich schätze das der Teil von 2.3 ist und keine Hardware (auch wenn der behauptet 20mA zu ziehen ^^). Die Gyroskop-API bietet Schnittstellen für die lineare Beschleunigung und ähnliches, ich denke mal das ist die.


Edit: Hab im Tutorial einen Hinweis eingefügt damit der nächste der es machen will und den neuen Sensor hat ein Nandroid für alle erstellt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-via-clockwork-zurueck-zum-stock.117339.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ,
habe glaub ich ein problem.
und zwar wollt ich ein neues nightly flashen. nämlich 136
nur wenn ich jetzt meinen pin eingeben soll ist der bildschirm permanent im quer format und es lässt sich kein pin eingeben da die tastatur sich nicht öffnet. hoffe ihr könnt mir helfen


mfg
 
Welchen Lagesensor hat dein Blade eingebaut?
 
mhh sorry kann ich dir leider nicht beantworten.
aber kann dir sagen das es mit der version 121 einwandfrei lief


mfg
 
Hoffentlich ist derjenige so schlau und macht einen factory reset, bevor er das öffentlich zu verteilende NANDroid-Backup erstellt.
 
kann keiner helfen??
 
ja danke den thread habe ich auch schon gesehen.
Nur was mich stutzig macht ist:
1. Nightly 121 lief ohne probleme
2. Nightly 127 was bei anderen usern einwandfrei lief, bei mir auch nur im querformat ist




mfg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
601
staneAsgrimson
S
R
Antworten
4
Aufrufe
962
citral
citral
H
Antworten
2
Aufrufe
988
Honeymaus
H
Zurück
Oben Unten