Display Rotation seit Froyo-Update viel zu sensibel

L

Legend

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Moin moin.
Ich habe seit dem froyo update (vodafone.de) folgendes Problem: neuerdings lässt sich das Display ja auch 90 Grad in die andere Horizontale drehen. Leider ist das so sensibel geraten, dass sich das display sogar im vertikalen Modus bei leichtester Schieflage sofort dreht. In die andere Richtung geht das nicht so einfach. Mich stört das ziemlich, da sich das Display andauernd selbst dreht. Kann man die "neue" Richtung irgendwie sperren? Ich verstehe ohnehin nicht, wozu das gut sein soll.
Gruß, Legend.
 
Besorg dir mal die app quicksettings. Da kannst du die rotation je nach bedarf ausschalten.

Ich finds seit froyo auch etwas übertrieben mit dem gedrehe.
Mit dem launcherpro lässt auch nur die Drehung des homescreens verhindern. Die apps drehen sich dann weiterhin.
Für mich die bessere Lösung,weil ich meistens im landscape Modus schreibe.

Gruss kosta
 
Hm. Das ist nicht wirklich das, was ich gesucht habe. Eben habe ich mal den g-sensor neu kalibriert. Ich teste mal ein bisschen und berichte dann.

Edit: g-sensor kalibrierung hat geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jeezy97
Antworten
2
Aufrufe
2.537
Jeezy97
Jeezy97
H
Antworten
5
Aufrufe
1.972
stoli
S
W
  • wappla97
Antworten
5
Aufrufe
1.693
wappla97
W
Zurück
Oben Unten