1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Rotation seit Froyo-Update viel zu sensibel

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Legend, 08.12.2010.

  1. Legend, 08.12.2010 #1
    Legend

    Legend Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Moin moin.
    Ich habe seit dem froyo update (vodafone.de) folgendes Problem: neuerdings lässt sich das Display ja auch 90 Grad in die andere Horizontale drehen. Leider ist das so sensibel geraten, dass sich das display sogar im vertikalen Modus bei leichtester Schieflage sofort dreht. In die andere Richtung geht das nicht so einfach. Mich stört das ziemlich, da sich das Display andauernd selbst dreht. Kann man die "neue" Richtung irgendwie sperren? Ich verstehe ohnehin nicht, wozu das gut sein soll.
    Gruß, Legend.
     
  2. sanko, 08.12.2010 #2
    sanko

    sanko Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Besorg dir mal die app quicksettings. Da kannst du die rotation je nach bedarf ausschalten.

    Ich finds seit froyo auch etwas übertrieben mit dem gedrehe.
    Mit dem launcherpro lässt auch nur die Drehung des homescreens verhindern. Die apps drehen sich dann weiterhin.
    Für mich die bessere Lösung,weil ich meistens im landscape Modus schreibe.

    Gruss kosta
     
  3. Legend, 08.12.2010 #3
    Legend

    Legend Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Hm. Das ist nicht wirklich das, was ich gesucht habe. Eben habe ich mal den g-sensor neu kalibriert. Ich teste mal ein bisschen und berichte dann.

    Edit: g-sensor kalibrierung hat geholfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010

Diese Seite empfehlen