Display Schaden? Woher Ersatzdisplay?

A

Aspec

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

leider ist mir mein S3 gestern aus 1mtr höhe, flach auf einen Steinboden gefallen.

- Display nicht gesprungen
- zuerst noch Benutzeroberfläche erkennbar, mit grünen/lilanen Farbsegmenten (Bildschirm sah geviertelt aus)
- je nachdem wie ich den Bildschirm bewegt habe, veränderte sich Farbe bis hin zur teilweisen Oberflächen Darstellung , so dass ich noch alle Daten sichern konnte.
- nach wiederholten wackeln, ist der Bildschirm nun ganz dunkel.
- Töne hörbar, Eingabe hörbar bei Bildschirmdruck

Da ich keine Versicherung habe, habe ich das Gerät geöffnet, da ich davon ausgegangen bin, dass sich lediglich das Verbindunskabel gelöst hat. (ist aber nicht)

Für mich steht eigentlich fest, dass es ein Displayschaden ist, oder hat einer eine andere Vermutung?

- Woher bekomme ich ein neues Display zum Eigeneinbau?

(Fremdbearbeitung finde ich mit 180 € reichlich teuer + dauert seine Zeit)
 
Dann würde ich mal bei Ebay schauen. Aber darauf achten, dass der Händler seriös ist und es ein original Display ist.
 
ist es dann eigentlich egal, ob weiss oder blau?
 
Ja, sollte keinen Unterschied machen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Aspec
Meines Wissen ist der silberne Rahmen/Display eine Einheit. Also es macht sehr wohl einen Unterschied ob weiß oder blau.

Aber wie gesagt ohne Gewähr!
 
Und warum macht das dann einen Unterschied? Ist der silberne Rahmen nicht bei beiden Versionen gleich?!
 
Ist nicht gleich. Beim Weissen ist er silber und beim Blauen ist der Rahmen blaumetallic. Die Vorderseite ist natürlich auch unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen beim blauen hat auch einen leichten blau Ton glaube ich. Ich meinte aber, dass es von der Funktionalität keinen Unterschied macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Aspec
Ok was gelernt...
 

Ähnliche Themen

Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.125
Oebbler
Oebbler
S
  • Syndicate2004
Antworten
1
Aufrufe
1.307
PurpleHaze
PurpleHaze
H
Antworten
0
Aufrufe
1.337
Huagwan
H
Zurück
Oben Unten