Display schaden?

G

Grinco

Neues Mitglied
3
Hallo wie die Überschrift schon sagt, Display schaden evtl?

Meine Freundin hat auf dem Display einen Roten punkt im Display selbst, es ist nicht die LED, der rest des Displays ist normal, mit den richtigen Farben ect. doch am unteren rechten Rand ist halt ein Roter Punkt, leicht und nur auf gewissen farben zu sehen. Mit einem weißen Hintergrund sieht man es fast garnicht, aber dann wenn es dunkler wird.

Fällt hauptsächlich auf bei Blauen hintergrund. Grün nicht so, Weiß auch leicht ja und bei Rot, sieht man es natürlich nicht.
 
ist es ein einzelner pixel oder mehrere?.. es kann bei jedem display vorkommen, dass hier mal ein pixel "lahm" wird.. also nicht mehr darauf reagiert wie er angesteuer wird.. in deinem fall "hängt" owhl einer der roten punkte auf maximal offen.. und deswegen fällt es je nach farbe eben nicht auf und wenn es dunklere farben sind oder eben schwarz, leuchtet er frech hervor.. bis auf apps bei denen du einzelne bereiche oder das ganze display schnell die farben wechseln lassen kannst (die zumindest manchmal ein klein wenig erfolg haben) hast du nur die möglichkeit das display tauschen zu lassen. denn ein einzelner pixel ist noch kein fehler der durch die garantie abgedeckt wäre.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
992
HTC-Team
HTC-Team
S
Antworten
0
Aufrufe
973
SaitekCyborg
S
A
  • afrob
Antworten
5
Aufrufe
4.897
Janideluxe
J
Zurück
Oben Unten