Display schaltet sich im Standby ein

R

Robby

Neues Mitglied
0
Hi,

bei dem G1 meiner Freundin schaltet sich einfach das Display ein. Man sieht nur die gesperrte Oberfläche wo steht dass man die Menütaste drücken soll. Es sind eigentlich die gleichen Apps wie auf meinem Gerät installiert und da gibt es keine Probleme. Bei ihr ist natürlich dementsprechend schnell der Akku runter da das Display ewig vor sich hin leuchtet.

Weiß jemand Rat?

Update: Ich beobachte das gerade. Es ist wirklich extrem, es geht an, aus, an, aus und irgendwann bleibt es dauerhaft an. Manchmal kann ich sogar die Auflegen-Taste drücken und nichts passiert. Erst nach mehrmaligen drücken geht das Display wieder (für kurze Zeit) aus.

Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, hast du schonmal Probiert ob es mit einen Wipe behoben ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Robby
Manchmal kann ich sogar die Auflegen-Taste drücken und nichts passiert.
Könnte ein Hardwareproblem mit genau dieser Taste sein, aber das ist aus der Ferne natürlich nicht weiter zu diagnostizieren. ;)
Ist das von Anfang an, dann sofort reklamieren ?

Wenn nicht :
Da es ähnliche Tastenprobleme, allerdings mit Nichtfunktion, schon gab und einige nach einem wipe wieder funktionierten, kannst du das natürlich mal antesten. Sollte dies ein Hardwareproblem sein, wird es dann wieder auftreten und dann hilft nur reklamieren.:rolleyes:

Gruß

PS: wipe heißt Neueinrichtung ! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Robby
Also heute war es den ganzen Tag nicht. Komischerweise wurde im Hintergrund immer webnwalk als Task ausgeführt. Nachdem ich ein paar unnütze Anwendungen runtergeschmießen hab kam das mit webnwalk und dem Display nicht wieder.

Kann ein Spiel welches sich aufgehangen hat solch ein Verhalten auslösen. Mir scheint das doch recht ungewöhnlich. Jedenfalls hat sich in der Anwendungsverwaltung immer das ganze System verabschiedet und Android hat neu gebootet. Ein paar Anwendungen weniger und es ging. Waren irgendwelche dämlichen Spiele. Ihr glaubt gar nich was sich Frauen alles so installieren ;-)

Gruß
Robert
 
Robby schrieb:
Waren irgendwelche dämlichen Spiele. Ihr glaubt gar nich was sich Frauen alles so installieren ;-)


Und wieder mal saß das Problem vor dem Bildschirm äääh ... Display. :p ;) :D

Interessant finde ich dann immer die Aussage, vor allem bei Frauen: "Ach ja ... das ich da noch was installiert hatte, habe ich ganz vergessen ..." :cool: "Wie und so etwas kann dabei passieren ..." :eek:
 
ich kanns topen ... hab schon öfters die aussage gehöhrt ... "was das war ich nicht das warst du sicher" ... xD

aber um mal zum topic zurück zu kommen ... kannst du uns sagen welche apps bzw spiele das waren ?
 
Äh, leider nicht da ich anständig ausgemistet habe. Hab mir die Namen nicht gemerkt. Die Zusammenhänge sind schon komisch, im Hintergrund wurde ja immer webnwalk gestartet. Kann das durch eine schlampige (Spiele-)Programmierung passieren oder war es gar eine bösartige App?!
 
bösartig? denk ich nicht da es nehm ich mal an google sofort rausnehmen würde die haben nichts davon wenn man ... ich sag mal virus ... fürs android verbreiten würde da es für linux eher schwieriger ist ein virus zu programmieren als für microsoft auserdem würde man den/die jenigen sofort ausfindig machen da er ja selber auch das app mal hochladen muss ... auch wenns ein fake gmail acc ist ... ich denk mal das es einfach nur schlampig gemacht wurde ... auserdem ist Web'n'Walk auf den meisten root handys garnicht oben da es entfernt wurde ...
würde nicht viel sinn machen ein "virus" zu verbreiten da es ja nicht inter abhängig ist sonder eher ein trojaner ... wär ziehmlich das selbe wie wenn ... kA ... z.b. ... das msn virus ... das dir leute "video links" schicken obwohl sie es garnicht tun ... und das geht eben nicht das es ein "markt abhängiges" app ist
verstehst du worauf ich hinaus will?
 
Ja bin ja nicht auf den Kopf gefallen. ;-)
 
Das Ganze passt aber jetzt irgendwie nicht zu Deiner Aussage im Eingangsposting:

"Es sind eigentlich die gleichen Apps wie auf meinem Gerät installiert und
da gibt es keine Probleme."

Oder bist du auch eine Frau?

"Ihr glaubt gar nich was sich Frauen alles so installieren ;-)"

frechlach.......:p
 

Ähnliche Themen

A
  • antares56
Antworten
6
Aufrufe
1.407
antares56
A
D
  • dosenmuffin
Antworten
7
Aufrufe
1.801
Schweren
S
G
  • geddyx
Antworten
2
Aufrufe
1.075
Clamor of Souls
C
Zurück
Oben Unten