1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display schaltet sich im Standby ein

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Robby, 27.11.2009.

  1. Robby, 27.11.2009 #1
    Robby

    Robby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Hi,

    bei dem G1 meiner Freundin schaltet sich einfach das Display ein. Man sieht nur die gesperrte Oberfläche wo steht dass man die Menütaste drücken soll. Es sind eigentlich die gleichen Apps wie auf meinem Gerät installiert und da gibt es keine Probleme. Bei ihr ist natürlich dementsprechend schnell der Akku runter da das Display ewig vor sich hin leuchtet.

    Weiß jemand Rat?

    Update: Ich beobachte das gerade. Es ist wirklich extrem, es geht an, aus, an, aus und irgendwann bleibt es dauerhaft an. Manchmal kann ich sogar die Auflegen-Taste drücken und nichts passiert. Erst nach mehrmaligen drücken geht das Display wieder (für kurze Zeit) aus.

    Grüße
    Robert
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2009
  2. ThRiLL_KiLL, 27.11.2009 #2
    ThRiLL_KiLL

    ThRiLL_KiLL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2009
    hallo, hast du schonmal Probiert ob es mit einen Wipe behoben ist?
     
    Robby bedankt sich.
  3. winne, 27.11.2009 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Könnte ein Hardwareproblem mit genau dieser Taste sein, aber das ist aus der Ferne natürlich nicht weiter zu diagnostizieren. ;)
    Ist das von Anfang an, dann sofort reklamieren ?

    Wenn nicht :
    Da es ähnliche Tastenprobleme, allerdings mit Nichtfunktion, schon gab und einige nach einem wipe wieder funktionierten, kannst du das natürlich mal antesten. Sollte dies ein Hardwareproblem sein, wird es dann wieder auftreten und dann hilft nur reklamieren.:rolleyes:

    Gruß

    PS: wipe heißt Neueinrichtung ! ;)
     
    Robby bedankt sich.
  4. Robby, 27.11.2009 #4
    Robby

    Robby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Also heute war es den ganzen Tag nicht. Komischerweise wurde im Hintergrund immer webnwalk als Task ausgeführt. Nachdem ich ein paar unnütze Anwendungen runtergeschmießen hab kam das mit webnwalk und dem Display nicht wieder.

    Kann ein Spiel welches sich aufgehangen hat solch ein Verhalten auslösen. Mir scheint das doch recht ungewöhnlich. Jedenfalls hat sich in der Anwendungsverwaltung immer das ganze System verabschiedet und Android hat neu gebootet. Ein paar Anwendungen weniger und es ging. Waren irgendwelche dämlichen Spiele. Ihr glaubt gar nich was sich Frauen alles so installieren ;-)

    Gruß
    Robert
     
  5. Denowa, 28.11.2009 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble

    Und wieder mal saß das Problem vor dem Bildschirm äääh ... Display. :p ;) :D

    Interessant finde ich dann immer die Aussage, vor allem bei Frauen: "Ach ja ... das ich da noch was installiert hatte, habe ich ganz vergessen ..." :cool: "Wie und so etwas kann dabei passieren ..." :eek:
     
  6. DoN, 28.11.2009 #6
    DoN

    DoN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ich kanns topen ... hab schon öfters die aussage gehöhrt ... "was das war ich nicht das warst du sicher" ... xD

    aber um mal zum topic zurück zu kommen ... kannst du uns sagen welche apps bzw spiele das waren ?
     
  7. Robby, 28.11.2009 #7
    Robby

    Robby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Äh, leider nicht da ich anständig ausgemistet habe. Hab mir die Namen nicht gemerkt. Die Zusammenhänge sind schon komisch, im Hintergrund wurde ja immer webnwalk gestartet. Kann das durch eine schlampige (Spiele-)Programmierung passieren oder war es gar eine bösartige App?!
     
  8. DoN, 29.11.2009 #8
    DoN

    DoN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    bösartig? denk ich nicht da es nehm ich mal an google sofort rausnehmen würde die haben nichts davon wenn man ... ich sag mal virus ... fürs android verbreiten würde da es für linux eher schwieriger ist ein virus zu programmieren als für microsoft auserdem würde man den/die jenigen sofort ausfindig machen da er ja selber auch das app mal hochladen muss ... auch wenns ein fake gmail acc ist ... ich denk mal das es einfach nur schlampig gemacht wurde ... auserdem ist Web'n'Walk auf den meisten root handys garnicht oben da es entfernt wurde ...
    würde nicht viel sinn machen ein "virus" zu verbreiten da es ja nicht inter abhängig ist sonder eher ein trojaner ... wär ziehmlich das selbe wie wenn ... kA ... z.b. ... das msn virus ... das dir leute "video links" schicken obwohl sie es garnicht tun ... und das geht eben nicht das es ein "markt abhängiges" app ist
    verstehst du worauf ich hinaus will?
     
  9. Robby, 29.11.2009 #9
    Robby

    Robby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Ja bin ja nicht auf den Kopf gefallen. ;-)
     
  10. Janiko, 29.11.2009 #10
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Das Ganze passt aber jetzt irgendwie nicht zu Deiner Aussage im Eingangsposting:

    "Es sind eigentlich die gleichen Apps wie auf meinem Gerät installiert und
    da gibt es keine Probleme."

    Oder bist du auch eine Frau?

    "Ihr glaubt gar nich was sich Frauen alles so installieren ;-)"

    frechlach.......:p
     

Diese Seite empfehlen