1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display schaltet sich nach dem Laden an ohne Timeout

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Simon.S, 05.07.2012.

  1. Simon.S, 05.07.2012 #1
    Simon.S

    Simon.S Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Hallo,

    wenn ich mein Handy über nacht lade schaltet sich das Display an, sobald es komplett geladen ist und geht dann die ganze nacht nicht aus. Wenn das im schlafzimmer passiert ist es nervig, wenn es im anderen raum leuchtet ist es immernoch stromverschwndung und auch sicher nicht gut fürs display. Wie kann ich das abstellen?

    Gruß
    Simon


    PS: ich konnte nichts dazu in diesem Forum oder bei google finden.
     
  2. Rob2222, 05.07.2012 #2
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Ich glaube das ist ein Bug.

    Mein S3 mit LF6 Firmware hat just voll geladen, den Bildschirm angeschaltet und dann ging er von selbst wieder aus und die LED leuchtet nun grün.

    Hast Du das Handy mal an KIES gesteckt und auf Firmwareaktualisierungen geprüft?

    Viele Grüße
    Robert
     
  3. Simon.S, 05.07.2012 #3
    Simon.S

    Simon.S Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    05.07.2012
    schonmal gut zu wissen, ich dachte cih habe eine einstellung übersehen. Gestern kam hne Kies ein update OTA ändert aber nichts am problem.
    meine "basisbandversion" ist .... LF5
    meine Buildnummer ist ...LF6

    sollte also passen, oder? angeblich sind die kies updates ja dieselben wie OTA
     
  4. Ghostrider3010, 05.07.2012 #4
    Ghostrider3010

    Ghostrider3010 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Vllt hilft ein Werksreset....

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. triumph61, 05.07.2012 #5
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Facebook App drauf? Ähnliches war im S2 Forum
     
  6. Simon.S, 06.07.2012 #6
    Simon.S

    Simon.S Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    05.07.2012
    ja, aber ich habe die nicht instsalliert und auch noch nie benutzt. Dann hätte das problem ja jeder, weil die standardmäßig dabei ist.
     
  7. Big_Balls, 06.07.2012 #7
    Big_Balls

    Big_Balls Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    31.03.2012
    die rede war von der facebook app. die ist nicht standardmäßig dabei.

    aber egal, ich habe die facebook app und nicht dieses problem.

    ich würde es mal mit einem werksreset probieren.
     
  8. ninjafox, 09.07.2012 #8
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Hab das Problem auch, hab ne Werksreset gemacht, schien wieder normal zu laden und tritt das Problem bei mir wieder auf...
    Allerdings hab ich meine Apps mit TB wiederhergestellt, vielleicht ist eine davon dafür verantwortlich...

    Edit:

    Ich hab jetzt wohl die Lösung gefunden... Aus irgend einem Grund ist "Wach bleiben" (Keeps the screen awake while charging) aktiviert (wenn man extended controls installiert).
    In den ICS Stock Roms gibts dafür in den Entwickleroptionen nen Schalter, bei der Samsung Rom wohl nicht.

    In EC einfach den "Wach bleiben" Schalter hinzufügen und "Wach bleiben" deaktivieren... aus irgend einem Grund ist das standardmäßig aktiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
    VanDammage, ChristophBier, rhinospray und 2 andere haben sich bedankt.
  9. Simon.S, 09.07.2012 #9
    Simon.S

    Simon.S Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    05.07.2012
    was ist ec? extended controls? und wenn ich das nicht installiert habe?
     
  10. ninjafox, 09.07.2012 #10
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Ja. Hab mal gegoogelt, scheint wohl keine andere Möglicheit zu geben, das zu deaktivieren... War wohl auch schon beim i9000 und i9100 ein Problem:

    Displaybeleuchtung geht nicht mehr von alleine aus

    Bei mir scheint das jetzt auch behoben zu sein... Wie und warum die Funktion aktiviert wird ist unklar, über EC kann man sie zumindest wieder deaktivieren.
     
  11. Rob2222, 09.07.2012 #11
    Rob2222

    Rob2222 Android-Guru

    Beiträge:
    2,206
    Erhaltene Danke:
    1,180
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hast Du mal ein Custom ROM oder einen Custom Kernel geflasht, der das vielleicht aktiviert hat?
    Beim flashen der Originalroms wird ja nicht automatisch gewiped. Vielleicht hat die Einstellung irgendwie überlebt.

    Gruß
    Rob
     
  12. ninjafox, 09.07.2012 #12
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Ich hab CF root geflasht, aber das ist ja quasi ein Stock Kernel...

    Ich hab nen Cache Wipe und nen Data Wipe gemacht...

    Könnte allerdings an einer App liegen, mir isses nämlich erstmals aufgefallen, als ich im Auto bzw. neben dem Bett das S3 angeschlossen hatte zum Laden und Podcasts gehört habe...

    Die App Podkicker könnte dafür verantwortlich sein, da mir aufgefallen ist, dass wenn diese läuft bzw. erstmalig ausgeführt wird, der Bildschirm nicht mehr aus geht...
    Ich hatte diese App erst letzte Woche installiert und da zum ersten mal dieses Problem bemerkt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
  13. Amkolino, 27.07.2012 #13
    Amkolino

    Amkolino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hab mir nun ein Widget hinzugefügt und "wach bleiben" deaktiviert und hoffe, dass es nun passt.

    Wurde meistens geweckt in der Nacht, was mir wurscht war da ich den Screen dann immer selbst ausgemacht hatte. Angst hatte ich ums Display
     
  14. geminus, 04.08.2012 #14
    geminus

    geminus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hat das bei Dir geholfen? Ich habe nämlich dasselbe Problem und trotz der Maßnahmen mit EC hat sich nichts geändert.
    geminus
     
  15. geminus, 11.08.2012 #15
    geminus

    geminus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Simon,
    wie oben schon dargestellt, habe ich dasselbe Problem wie Du, allerdings hat die Installation von EC und Einrichtung eines entsprechenden Schalters wie hier vorgeschlagen nicht geholfen. Hast Du das Problem inzwischen gelöst? Bin von diesem Fehler ziemlich genervt und ratlos.
    geminus
     
  16. rhinospray, 28.08.2012 #16
    rhinospray

    rhinospray Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2012
    nach unendlich vielen foren und etlichen unnötigen beiträgen die simple und einfache lösung ... 1000 dank ;-)
     
  17. ChristophBier, 22.09.2012 #17
    ChristophBier

    ChristophBier Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Mit EC konnte ich das Problem auch lösen. Aber aufgetreten ist es bei mir erst nach dem letzten Firmware-Update (auf XXBLH3). Das kann ich ziemlich sicher sagen. Merkwürdig.
     

Diese Seite empfehlen