Display schaltet sich ständig in der Hose ein

M

midiboy

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi!

Habt ihr das am Flex2 auch? Schön langsam ist das extrem nervig. Das Display meines Flex2 schaltet sich ständig in der Hosentasche ein (vorne). Eine Zeitlang hatte ich den Screenlock auf 5 Minuten, da hat es dann wie wild telefoniert (selbst ins Ausland) oder irgendwelche Apps gestartet oder installiert. Hat mich schon einige Euros gekostet. Selbst mit Screenlock ist es extrem lästig zb beim Joggen, wenn dauernd der Track wechselt. Außerdem geht das stark auf die Batterielaufzeit. Mittlerweile muss ich das Flex2 verkehrt herum in der Hosentasche tragen, was aufgrund der gebogenen Form allerdings sehr unangenehm ist und ich denke auch nicht ständig dran, es verkehrt herum einzustecken.

Ich bin mir nicht sicher ob das ein Problem mit Android 6 ist oder schon vorher mit Lollipop existiert hat, jedenfalls hatte ich das nicht von Anfang an. Es nervt aber extrem. irgendwelche Ideen, was ich dagegen machen könnte?

Danke!
 
Also ich hatte das Problem noch nicht.
Hab mein Flex 2 auch immer in der Tasche.
Hast du Smartlock aktiviert?
 
Ja, hab ich. Aber nur die "Trusted Places" Option, nicht die On-Body-Detection. Das wär ja zu einfach! :flapper:
;)
 
Vielleicht trotzdem alles mal testweise deaktivieren.
 
Danke für den Tipp, token05
Hab das mal installiert und scheint sich auch am Flex2 ausschalten zu lassen.
Du meinst also, dass das Feature dafür verantwortlich ist? An das hab ich noch gar nicht gedacht. Ich probiers mal. Schade ist es natürlich schon, das abzuschalten, das ist ja eines der sinnvolleren Features am LG.
Übrigens ist mir beim Durchlesen des MM-Threads im XDA-Forum noch ein anderer mit ähnlichem Problem (auch erst seit MM) aufgefallen, finde den Post jetzt aber nicht mehr. Der hat sich aber über das gleiche Problem beschwert.
 
Wollte nur vermelden, dass das Problem seit dem Abschalten von "Knock on Display" mit dem V10 Settings-Tool nicht mehr aufgetreten ist. Schade, das war eines der nützlichsten Features des Flex2, hat aber bei mir in der Hose offenbar ständig zu einem eingeschalteten Display geführt. Danke für das Tool, token05
 
  • Danke
Reaktionen: 1907

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.530
frank42502
F
K
Antworten
7
Aufrufe
1.849
Krempoli
K
W
Antworten
5
Aufrufe
1.870
w4nderer
W
Zurück
Oben Unten