1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display schaltet sich ständig selbst ein

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Chwarg, 25.04.2011.

  1. Chwarg, 25.04.2011 #1
    Chwarg

    Chwarg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hi,

    das Motorola Defy meiner Frau spinnt in letzter Zeit rum.
    Das Display schaltet sich, trotz Sperre, ständig wieder ein.
    Es wird gesperrt, nach ner Weile geht das Display an und geht dann nach ein paar Sekunden wieder aus.
    Und das den ganzen Tag und die ganze Nacht.
    Das geht natürlich auf die Akkulaufleistung und in der Nacht nervt es einfach nur...

    Hat vielleicht einer ne Idee, woran das liegen kann?

    Danke euch!
     
  2. MaGiXeN, 25.04.2011 #2
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    945
    Erhaltene Danke:
    338
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Liegt das vielleicht an einer Applikation? Ich hatte was ähnliches drauf was das Display in Intervall ein und ausgeschaltet hat. Um einfach nur zu wissen, das man ein Signal/Netz hat.

    Gesendet mit Tapatalk/MotoDefy
     
  3. Chwarg, 25.04.2011 #3
    Chwarg

    Chwarg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Ist natürlich möglich, daß es von einer App ausgelöst wird - das Problem ist, herauszufinden welche.
    Es ist zumindest keine installiert, die das tun soll, was passiert...
     
  4. Freggel, 05.11.2011 #4
    Freggel

    Freggel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Moin, ich bin grade durch Google auf dieses Thema aufmerksam geworden, da mein Defy die gleichen Syntome auzeigt.

    Bist du der vermutlich verantwortlichen App auf die Schliche gekommen?

    Vielleicht bringt ja auch ein abgleich der installierten apps eine Lösung.
     
  5. Chwarg, 05.11.2011 #5
    Chwarg

    Chwarg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Das Problem ist mit dem letzten Firmwäre-Update verschwunden. Glaub, das habe ich damals manuell mit nen Update-Programm über das USB-Kabel. Habe ich damals bei Motorola von der Support-Seite geladen.
     
  6. timbo036, 15.01.2012 #6
    timbo036

    timbo036 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo zusammen,
    ich habe das selbe Problem und würde gern mal wissen woran das liegt!
    Kann mir vllt. jemand weiter helfen?

    Danke schonmal
    ;)

    LG timbo
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
  7. SirDuDe, 16.01.2012 #7
    SirDuDe

    SirDuDe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Ist vielleicht noch die Navigation im Hintergrund aktiv?
     
  8. timbo036, 16.01.2012 #8
    timbo036

    timbo036 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Ja könnte sein muss ich mal drauf achten ob das so ist wenn sie noch aktiv ist. Danke schon mal für den Tipp ;)

    LG
    timbo
     
  9. stinni, 26.06.2013 #9
    stinni

    stinni Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hallo habe das gleiche Problem bei meinem Smartphone. Und wie ich das sehe ist das geräteunabhängig.
    Ich hatte im August 2013 2 neue Smartphones gekauft. Ein machte das und eins nicht. Das - welches das nicht machte hatte eine 16 GB Karte drin das andere welches das machte eine 32 GB Karte.
    Mann sollte auch mal in diese Richtung forschen.
    Vor 3 Wochen ging meins mit 32 GB kaputt. Habe im Tausch ein neues bekommen. Das hat nun nicht mehr Android 4.04 drauf sondern 4.12.
    Also alle Apps wieder drauf gemacht da das neue selbstverständlich auf Werkseinstellung zurückgesetzt war.
    4 Tage war es weg und seit heute schaltet es sich wieder ein und aus.
    Meist so 5-10 mal und dann ist wieder ne Zeit lang Ruhe.
    Im Augenblick vermute ich noch das es an Copilot liegt - muss ich aber noch testen. Eventuell teste ich es auch mal mit einer 16 GB Karte.
    Ne richtige Lösung habe ich aber auch noch nicht

    Es sind nun 7 Stunden vergangen und es hat sich nicht ein einziges mal eingeschaltet. Ich traue dem Frieden aber nicht

    PS2: heute ging es wieder an - so ein scheiss
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2013

Diese Seite empfehlen