1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display schlecht geklebt?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von glums, 06.04.2011.

  1. glums, 06.04.2011 #1
    glums

    glums Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Hallo,

    habe bei Beleuchtung das Problem das ich zwischen Display und Lcd panall wohl eine Lücke habe wo es ca. 1 cm leicht durchleuchtet.
    Nur auf der rechten Seite sonst ist wohl zwischen lcd panall und Displayglas alles in Ordnung.

    Hat das noch jemand?

    lg glums
     
  2. zejcgn, 06.04.2011 #2
    zejcgn

    zejcgn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Ja, habe ich auch.

    Etwa in Höhe vom unteren Laustärkeknopf.
     
  3. xyzet, 06.04.2011 #3
    xyzet

    xyzet Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Kann bei mir nichts erkennen oder ist es so klein dass ich es übersehe?
     
  4. glums, 06.04.2011 #4
    glums

    glums Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2011
    jep genau da ist es. als gibt es mehrere mit diesem manko
     
  5. drhibbert, 07.04.2011 #5
    drhibbert

    drhibbert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.11.2009
    also ich kann beim besten willen nix bei meinem Speed feststellen, sind wohl fertigungstoleranzen, wenns nicht gefällt umtauschen oder ignorieren.
    Mein Milestone hatte auch sowas, dass die Softtouchtasten in verschiedenen Farbtemperaturen geleuchtet haben. Aber mit solchen MINI-Mängeln kann ich leben.
     
  6. Rubilein, 07.04.2011 #6
    Rubilein

    Rubilein Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.03.2011
    @TE: Könntest du mal ein Foto machen? Meinst du vllt das "Backlight Bleeding"? Also dass an den Kanten die Hintergrundbeleuchtung durchschimmert?
     
  7. glums, 08.04.2011 #7
    glums

    glums Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Bild wird am Wochenende gemacht. Es ist direkt hinter der leise Taste. Muss die Beleuchtung sein vom LCD die durchschimmert. Ich gehe davon aus schlecht geklebt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Agamemmnon, 16.04.2011 #8
    Agamemmnon

    Agamemmnon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Bei mir war das erste Gerät genau wie von dir beschrieben exakt an der gleichen Stelle.
    Habe es getauscht wegen einem Kratzer im Rahmen.
    Das neue Gerät hat es Extrem, auf beiden Seiten fast von oben bis unten.
    Aber ich gebe es auf, ist ja wie Lotto spielen mit dem Speed:D
     
  9. MdN, 16.04.2011 #9
    MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Meins hat das auch. Man sieht es aber nur, wenn man es ziemlich schräg hält. Im Normalbetrieb ist es nicht zu sehen. Deswegen stört es mich auch nicht. ;)
     
  10. Agamemmnon, 16.04.2011 #10
    Agamemmnon

    Agamemmnon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Eben, das sieht man echt nur bei voller Helligkeit, wenn man es schräg hält und genau schaut.
    Bei Normalbetrieb fällt es nicht auf.
    Das Gerät behalte ich auf jeden Fall, alles funktioniert sonst wie es soll.
     
  11. Bart Wux, 16.04.2011 #11
    Bart Wux

    Bart Wux Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Andere Geräte haben dieses Problem allerdings auch nicht. Müsste man auch mal erwähnen, wenn man immer sagt: Stört ja nicht. Es geht ja schließlich auch ohne.
    Edith:
    Wobei, ich hab das mal mit anderen Handys verglichen, die ich hier noch hatte, ua ein Samsung UV900 (oder U900V), die hatten das Problem auch alle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
  12. glums, 16.04.2011 #12
    glums

    glums Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2011
    So melde mich mal zurück.
    Habe das Handy am Dienstag der Post übergeben und es sollte Dienstag wieder bei mir sein. Laut online Reparaturstatus ist es auf dem Rückweg. Mal sehen ob das Problem mit dem Glas behoben wurden ist.

    PS: Haben eine neue Software gleichzeitig auch drauf gespielt. Mal sehen ob es eine neuere ist, wenn nicht auch nicht so schlimm. Also ca. 1 Woche ist es unterwegs nur das man mal bescheid weiß.
     
  13. xfighter11, 17.04.2011 #13
    xfighter11

    xfighter11 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Bei meinem Display habe ich heute auch etwas festgestellt. Wenn die Sonne auf das Display scheint, sieht man Punkte im Quadratmuster. Man muss schon genau hinschauen. Ist das bei euch auch so? Ganz fein und proportional. Stört zwar nicht wirklich, aber habe ich in der Form noch nie gesehen.

    Noch jemand festgestellt?
     
  14. N3WBIE, 17.04.2011 #14
    N3WBIE

    N3WBIE Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    04.03.2011
  15. King28, 17.04.2011 #15
    King28

    King28 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Jo, ich habe es auch,aber es stört mich nicht ;)
     
  16. Gothmog, 10.05.2011 #16
    Gothmog

    Gothmog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Hallo!

    Ich wollte mal nachfragen, ob dieses durchschimmernde Licht zwischen Glas und Display beim OS normal ist. Ich meine damit nicht die schon laufenden Diskussionen von Lichthöfen etc...

    Auf der linken Seite ist dies bei mir nur an einem Punkt ungefähr 4cm vom oberen Displayrand entfernt. Auf der rechten Seite ist an derselben Stelle der hellste Punkt, ansonsten geht dies aber über mehrere cm.

    Auf dem angehängten Bild kann man das nicht wirklich gut erkennen, aber ich hoffe, es reicht für einen Eindruck.

    Habt Ihr das bei Euch auch?

    Gruß
    Gothmog
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      263 KB
      Aufrufe:
      168
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
  17. Gothmog, 10.05.2011 #17
    Gothmog

    Gothmog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.05.2011
  18. Gothmog, 18.05.2011 #18
    Gothmog

    Gothmog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Hallo!

    Ich weiß nicht, ob ich extrem Pech habe oder das sonst keinen stört: Inzwischen hatte ich im MM fünf verschiedene LGOS und bei allen war dieser Mangel recht deutlich zu sehen - bei einem hier, beim anderen da, bei einem mehr, beim anderen weniger. Bei allen aber deutlich zu sehen.

    Support von LG meint, der Fehler ist bekannt aber noch nicht klar, ob und wann behoben....

    Hab ich wirklich nur Pech oder ist das bei fast allen anderen auch so?

    Gruß
    Gothmog
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
  19. Bart Wux, 18.05.2011 #19
    Bart Wux

    Bart Wux Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Habe auch drei Geräte selbst gesehen, eines gehört meiner Mutter, eines musste ich zurück schicken und habe ein Ersatzgerät bekommen. Lange Rede, kurzer Sinn, alle drei haben das in unterschiedlicher Ausprägung, ganz genau wie die Lichthöfe. Da wird ein Austausch im Zweifel auch nichts bringen, die werden alle gleich sein.
     

Diese Seite empfehlen