Display schnell verschmutzt

T

tstruck

Neues Mitglied
0
Hallo Forengemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Huawei Y6. Das Display wird sehr schnell fettig, was die Lesbarkeit von Texten enorm erschwert und von Inhalten ablenkt. Ich muss es ständig putzen, obwohl ich saubere Hände habe.

Das Display fühlt sich an, als wäre es mit einer Schutzfolie bedeckt. Ich habe keine Angebracht. Kann es sein, dass auf dem Display außer der ab Werk angebrachten Folie (die bedruckte mit den Features) noch eine weitere Folie angebracht ist?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich kurz davor bin, das Smartphone zu verkaufen.
 
Hallo tstruck und herzlich willkommen im Forum! :thumbup:
Es ist nicht neu, dass Huawei seine Geräte mit einer Schutzfolie verkauft. Bei vielen P8-Modellen war das auch schon der Fall. Allerdings frage ich mich, was das nun mit fettigen Fingern zu tun hat. :D
Wenn du die Folie entfernen möchtest (bzw. herausfinden möchtest, ob eine aufgeklebt ist), würde ich mit Paketklebeband eine Ecke fixieren und ruckartig ziehen. ;)
 
Hallo MarkusK, danke für deine Antwort. Da die Folie ja nicht aus Glas zu sein scheint, liegt es nahe, dass das Display schnell schmutzig wird. Zumindest habe ich diese Erfahrung mit Schutzfolien aus Plastik gemacht. Bei meinem iPhone 6 Plus (ohne Folie) gibt es dieses Problem nicht. Kein Vergleich, ich weiß...

Ich habe braunes Paketklebeband und Durchsichtiges probiert. Außer einem Abdruck am Bildschirm hat sich nichts getan. Mit meinen kurzen Fingernägeln tut sich auch nichts. Das Display fühlt sich an wie Plastik. Mit dem Teppichmesser möchte ich jetzt nicht in die Offensive gehen. Ich glaube ich werde mal Huawei anrufen, was die dazu zu sagen haben.
 
tstruck schrieb:
Außer einem Abdruck am Bildschirm hat sich nichts getan. Mit meinen kurzen Fingernägeln tut sich auch nichts. Das Display fühlt sich an wie Plastik. Mit dem Teppichmesser möchte ich jetzt nicht in die Offensive gehen.

Da ist keine 2.Folie! Bei mir ist das Display auch ständig vernebelt, Fingerabdrücke und fettig.
 
  • Danke
Reaktionen: tstruck
Danke für die Info. Schade, dass man keine fettabweisende Beschichtung angebracht hat. Thread kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
0
Aufrufe
114
Steve
Steve
Steve
Antworten
2
Aufrufe
642
Steve
Steve
Steve
Antworten
1
Aufrufe
951
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten