1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Schutzfolie

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von Natascha303, 25.02.2011.

  1. Natascha303, 25.02.2011 #1
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    hat schon jemand eine Empfehlung für eine Folie ?
    Am besten ohne Ausstanzung von dem Sensor, da dieser sowieso funktioniert und eine Ausstanzung nur unnötigen Staub auffängt
     
  2. firstway, 27.02.2011 #2
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
  3. Natascha303, 01.03.2011 #3
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    die savvies kamen gerad an und wie vermutet, passt wieder nicht richtig. homebutton viel zu groß ausgeschnitten und der rest auch sehr ungenau... nur schlechte erfahrungen mit bedifol bisher. keine ahnung was die da machen aber 100% passgenau und ausgemessen wohl kaum, ich glaube auch nicht das die sich die mühe machen und alle geräte einzeln abmessen, denn sonst würde es passen.

    hat wer schon von ner anderen firma was getestet?
     
  4. Matt56, 01.03.2011 #4
    Matt56

    Matt56 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Ich hatte auch erst die savvies und fand die vom Zuschnitt her gar nicht sooo schlecht. Allerdings ist mir diese Folie zu dünn und zu weich und somit zu kratzempfindlich.
    Hatte mir dann die dipos-Folie bestellt. Die gibt es zwar noch nicht bei ebay in dem Händlershop, da noch zu neu. Hatte aber den Anbieter angerufen und dort war sie schon vorrätig. Die dipos-Folien sind dicker wie die savvies und bedeutend kratzfester. Allerdings hat man da die Ausschnitte für Home-button und Hörer zu klein gemacht, so dass die Folie z.B. auf der Home-button-Umrandung aufliegt und dort Blasen schlägt. Habe dann vorgige Woche Fotos davon gemacht und an den Händler gemailt. Morgen oder übermorgen werden die zwei neuen Folien hier eintreffen. Mal sehen wie sie dieses mal paßt.


    Ansonsten verwende ich hier eigentlich für alles die Vikuiti DQC160. Sind zwar etwas teuer aber unverwüstlich. Leider gibt es die aber für das Ace noch nicht.
     
  5. Natascha303, 01.03.2011 #5
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    bedifol bietet meines wissens die vikuti fürs ace an
    ABER bedifol bringt es irgendwie nie fertig perfekte zuschnitte zu machen, schon bei 3 geräten nun.
    das witzigste, die sagen dann immer ich soll das gerät vermessen und die maße zuschschicken.
    hallo? die sind der hersteller, also können die auch ein gerät besorgen und nicht die displaymaße von hompages oder sonst wo hernehmen.

    gib mal bitte feedback wie deine neue folie passt.
    wenn homebutton, lautsprecher nicht passen dann ist das mist. die sollten nicht zu groß und nicht zu klein sein, für mein geschmack....


    p.s. savvies sind sehr dünn, da hast du recht. aber der homebutton ist einfach zu groß ausgeschnitten, sieht bisschen blöd aus.
     
  6. Matt56, 01.03.2011 #6
    Matt56

    Matt56 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Ja, werde dann mal ein Foto machen und hier zeigen.
     
    wunner bedankt sich.
  7. pipapo, 08.03.2011 #7
    pipapo

    pipapo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.09.2010
    test für wunner ;)
     
    wunner bedankt sich.
  8. Scr1ptor, 09.03.2011 #8
    Scr1ptor

    Scr1ptor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hi,
    also ich hatte bisher die Savvies und Mumbi, beide haben nicht gepasst, alle sehr schlecht zugeschnitten.

    Also wenn hier jemand was über eine passende Schutzfolie weiß bitte sagen :)
     
  9. Natascha303, 09.03.2011 #9
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  10. Matt56, 09.03.2011 #10
    Matt56

    Matt56 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Es ist ein Krampf mit den Folien fürs Ace.

    Die Savvies paßte in Länge und Breite sehr gut, auch wenn der Homebutton etwas zu reichlich ausgeschnitten war. Die Folie scheint auch nicht Oberflächengehärtet zu sein. Ist also recht weich.

    Die korrigierte Dipos ist nun mittlerweile hier eingetroffen. Nun paßt der Ausschnitt für den Homebutton haargenau.
    Folie ist sehr fest, lßt sich gut montieren.
    Allerdings in der Länge, besonders unten, immer noch minimal zu lang. Kann man aber zur Not mit Schere vor der Montage selbst korrigieren.

    Die Mumbi-Antireflex habe ich nun auch noch probiert. Die paßt eigentlich am Besten. Vorteil der Antireflex: Entspiegelung und weniger sichtbare Fingerabdrücke auf der Oberfläche wie bei glänzenden Folien. Nachteil, Sichtqualität von Fotos und Schrift wird durch die Entspiegelung etwas beeinträchtigt.

    Tip, bei der Montage der Folie, egal welche, unten am Homebutton anfangen!! Auch wenn die Abziehlasche oben ist.
     
  11. sappho, 09.03.2011 #11
    sappho

    sappho Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Mumbi hab ich auch hier liegen, aber noch nicht drauf.
    Finde auch, dass diese nicht so passgenau sind (habs
    mal dran gehalten)... genau deswegen hab ich bisher auch
    noch keine Lust gehabt diese Auszuprobieren *g*.
    Wahrscheinlich verstauben die jetzt irgendwo in meinem
    Schrank...
     
  12. Scr1ptor, 09.03.2011 #12
    Scr1ptor

    Scr1ptor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Du weißt schon dass du 14 Tage Rückgaberecht hast oder ?
    Natürlich nur bei Online Bestellungen.

    Ja also die Mumbi passt bei mir nicht @ Natascha

    Es ist ein Krampf mit den Folien^^
     
  13. Natascha303, 09.03.2011 #13
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    dann vielleicht die dipos von Matt56 und dem Hersteller sagen das sie noch minimal kürzen sollen, dann sollten wir eine perfekte haben ?!
     
  14. sappho, 09.03.2011 #14
    sappho

    sappho Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2011
    rückgaberecht für 4€, hm. Habs lieber mal probiert.
    Vielleicht klappt der Link ja, hab ich eben hoch geladen:

    Kundenbildergalerie für 2 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Ace S5830 - Ace "AntiReflex" - Displayschutz Ace S5830 antireflektierend! OHNE Klebstoff!

    Ich habe die Folie am Lautsprecher 100%ig richtig angebracht.
    Am Home-Button ist sie aber wirklich nicht passgenau. Das Display
    wird leicht milchig, regiert aber noch gut.

    Folie würde ich trotzdem wirklich vom Lautsprecher aus auftragen...
    IN EINEM DURCH (mit ec-karte).. bei der ersten hatte ich nen Staubkorn drinnen :-(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  15. Matt56, 09.03.2011 #15
    Matt56

    Matt56 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.02.2011
    So, jetzt habe ich mal die mumbi CrystalClear drauf gemacht. Die hatte ich mir zusammen mit der mumbi Antireflex bestellt. Die Antireflex hat aber zu schlechte optische Eigenschaften.

    Die mumbi CrystalClear paßt 100 prozentig...aber wirklich 100 prozentig. Es ist kein bisschen Luft nach oben/unten sowie links und rechts...noch nicht mal 1/10 mm.

    Ich habe sie mit Kopflupe montiert. Ansonsten hat man kaum eine Chance (gut bin auch ein alter Mann) :)) .

    Ich bleibe dabei, von unten montieren...zuerst am Homebutton anlegen, dann paßt es. Der Homebuttonausschnitt übrigens ist groß genug.
     
    Radagast und Natascha303 haben sich bedankt.
  16. Natascha303, 09.03.2011 #16
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Einwandfrei, dann bestell ich die auch.

    Wenn du am Homebutton anfängst, passt dann auch oben der Lautsprecher?
     
  17. Matt56, 09.03.2011 #17
    Matt56

    Matt56 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Ja paßt..Kannst Natürlich auch oben anfangen. Habe ja nun mehrere Folien probiert. Ich fand das Anfangen am Homebutton besser. Exakt alle 4 Seiten um den Homebiútton mittig fixiert...dazu noch geguckt, dass es beim Auflegten der Folie auch unten und seitlich parallel zu liegen kommt. Ist wirklich eine Fummelei, da wirklich keine Toleranz vorhanden. Ohne Kopflupe hätte ich es nicht gepackt.
    Schade, dass die Antireflex von der optischen Qualität nicht besser ist. Die hat zwar die gleichen Abmaße wie die Crystalclear, läßt sich aber besser montieren, weil man sie durch die Entspiegelung besser sieht und justieren kann.
     
  18. wunner, 10.03.2011 #18
    wunner

    wunner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Das gefällt mir ganz gut! Sobald nen Packet gibt wo auch ne Folie für die Rückseite drinne ist schlage ich zu :love:
     
  19. Natascha303, 11.03.2011 #19
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  20. receiver, 12.03.2011 #20
    receiver

    receiver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.06.2010
    ich habe mir eine von brando bestellt, mit denen habe ich bis jetzt immer die besten Erfahrungen gemacht.
     

Diese Seite empfehlen