Display schwarz bei Anruf nach Wechsel

B

beautiful

Neues Mitglied
0
Displaywechsel selbst durchgeführt –


Display wird schwarz beim Telefonieren und schaltet sich aus

Hallo,

hatte bei meinen HTC Gratia nach einem kleinen Unfall einen Displaybruch. Hab dann bei Ebay ein neues Display bestellt. Heute ist es angekommen und ich habe es schön vorsichtig drangemacht und das Handy wieder zusammengebaut. Eingeschaltet – alles lief, ich war froh das mein Handy wieder ging.
:thumbsup:

Dann wollte ich allerdings jemanden anrufen
:D, aber sobald ich anrufe wird das Display schwarz und reagiert auf gar nichts mehr, unterhalten kann man sich aber ohne Probleme.:thumbdn: Das Display reagiert jedoch teilweise, wenn ich es gegen sehr helles Licht halte.

Kann es sein das der Sensor defekt oder verunreinigt ist? Darüber habe ich in anderen Foren schon gelesen, deshalb komme ich überhaupt erst darauf. Wie genau finde ich diesen Sensor (wie sieht der aus, damit ich ihn reinigen kann)?

An was kann es sonst liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S.: Auf den "Zur-Reperatur-Einschicken-Tipp" könnt ihr gern verzichten :thumbup:
 
Erstens, ist es normal, dass sich das Display ausschaltet beim Telefonieren. Ist so gewollt.
Zweitens, wann das Display ausgeht und wann nicht wird über den Näherungssensor geregelt. Der sitzt oben neben dem Lautsprecher. Wenn da natürlich jetzt nach der Reperatur was davor ist schaltet es immer aus.
 
  • Danke
Reaktionen: beautiful
Klar, ist es gewollt, dass sich das Display während eines Telefonats ausschaltet, aber mein Problem ist, dass ich ein Telefonat nicht mehr beenden kann etc., weil sich das Display nicht wieder automatisch anschaltet, wenn ich das Telefon wieder vom Ohr wegnehme, also das ganze Telefon reagiert dann gar nicht mehr... Das heißt ich muss den Akku rausnehmen und neustarten.

Ich habe nochmal nachgeschaut und es ist auch nichts vor dem Sensor, was ihn verdecken könnte.

Vielen Dank aber für den Beitrag :) !!!
 
Hmm, wenn gar nichts vor dem Sensor ist, dann kannst du höchstens mal mit einem App schauen, wann der aktiviert wird und wenn er aktiviert wird wenn du ewig weit weg bist ist es vllt auch ein Hardwarebug.
 
  • Danke
Reaktionen: beautiful
okay, kannst du mir bitte eine App empfehlen, mit der man sowas überprüfen kann? Kenne mich da leider nicht so aus O.o ...

Danke! :)
 
Schaltet das Display denn sofort aus, wenn du anrufst, oder wirklich erst, wenn du dich dem Sensor näherst?
 
  • Danke
Reaktionen: beautiful
Guter Einwand! Nee es schaltet sich sofort aus wenn ich anrufe, also auch, wenn ichs nur in der Hand halte... Woran kanns denn liegen?
 
Dann scheint der Sensor ja zu melden, dass was davor ist...
Was genau hast du getauscht?
 
  • Danke
Reaktionen: beautiful
Vielleicht hat es dann doch nichts mit dem Sensor zu tun oder? Wenn das Display normal funktioniert und ich nichts mache und nur wenn ich auf anrufen klicke es sich genau in der Sekunde ausschaltet?
Ich habe nur das Displayglas, was einen Riss hatte, gewechselt.
 
Ich würde schon sagen, dass das am Sensor liegt. Wo genau befindet der sich beim Gratia?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: beautiful
Also, ich bin nicht sicher, ob ich der Handy-Vollhorst bin ;) , aber ich meine, dass sich der Sensor oben in der rechten Ecke neben dem Lautsprecher befindet.
 
So ist es zumindest beim DHD :D
Und das was du beschreibst kann man, meiner Meinung nach, eigentlich nur auf den Sensor zurückführen, weil der eben dazu da ist, das Display auszuschalten bei Anrufen, damit man nicht mit der Backe Tasten drückt. Und so wies aussieht denkt der ja bei dir immer das du deine Backe ans Telefon drückst.
Apps weiß ich grad spontan keine bzw. mir fällt keine App ein. Elixir schwirrt mir grad so im Kopf rum, bin mir aber nicht sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: beautiful
Du hast das reine Glas getauscht und warst in keiner Weise am Sensor? Also da nichts neues drüber gelegt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: beautiful
Ja, also aber ich halte es ja nicht an die Backe, also an den Lichtverhältnissen oder auf was der Sensor reagieren soll, daran ändert sich ja nichts?

Genau, ich habe das reine Glas gewechselt, wozu man eben das ganze Handy auseinandernehmen muss. Aber ich habe es jetzt noch 3 mal aufgeschraubt und nachgesehen und auf den Sensoren ist nichts zu sehen :/
 
Dann könnte er defekt sein...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: beautiful
Das befürchte ich leider auch im Moment, obwohl ich mir nicht erklären kann, wann ich daran etwas beschädigt haben könnte... Sowas kann man wohl nicht austauschen oder?
 
Möglich ist alles, aber ob sich das lohnt...
Reagiert dein Display, wenn du die auto. Helligkeit aktiviert hast? Dürfte ja der gleiche Sensor für zuständig sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: beautiful
Ja Auto-Helligkeit geht auch darüber. GPS Status zeigt z.B. die Helligkeit auch an. Kannst mal gucken was das oder ein anderes Programm des Helligkeit anzeigt, anzeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: beautiful
Also die automatische Helligkeit Einstellung funktioniert, wenn ich sie aktiviere. hmmmmm :confused2:
 
Vllt irgendwie ein Softwareproblem, haste nach dem Wechsel n Reset gemacht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: beautiful

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
I
  • Inkontinenzius
Antworten
15
Aufrufe
1.423
schinge
schinge
android_man
Antworten
5
Aufrufe
2.421
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten