1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display schwarz bei Anruf nach Wechsel

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von beautiful, 20.02.2012.

  1. beautiful, 20.02.2012 #1
    beautiful

    beautiful Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Displaywechsel selbst durchgeführt –


    Display wird schwarz beim Telefonieren und schaltet sich aus

    Hallo,

    hatte bei meinen HTC Gratia nach einem kleinen Unfall einen Displaybruch. Hab dann bei Ebay ein neues Display bestellt. Heute ist es angekommen und ich habe es schön vorsichtig drangemacht und das Handy wieder zusammengebaut. Eingeschaltet – alles lief, ich war froh das mein Handy wieder ging.
    :thumbsup:

    Dann wollte ich allerdings jemanden anrufen
    :D, aber sobald ich anrufe wird das Display schwarz und reagiert auf gar nichts mehr, unterhalten kann man sich aber ohne Probleme.:thumbdn: Das Display reagiert jedoch teilweise, wenn ich es gegen sehr helles Licht halte.

    Kann es sein das der Sensor defekt oder verunreinigt ist? Darüber habe ich in anderen Foren schon gelesen, deshalb komme ich überhaupt erst darauf. Wie genau finde ich diesen Sensor (wie sieht der aus, damit ich ihn reinigen kann)?

    An was kann es sonst liegen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    P.S.: Auf den "Zur-Reperatur-Einschicken-Tipp" könnt ihr gern verzichten :thumbup:
     
  2. neandertaler19, 20.02.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Erstens, ist es normal, dass sich das Display ausschaltet beim Telefonieren. Ist so gewollt.
    Zweitens, wann das Display ausgeht und wann nicht wird über den Näherungssensor geregelt. Der sitzt oben neben dem Lautsprecher. Wenn da natürlich jetzt nach der Reperatur was davor ist schaltet es immer aus.
     
    beautiful bedankt sich.
  3. beautiful, 20.02.2012 #3
    beautiful

    beautiful Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Klar, ist es gewollt, dass sich das Display während eines Telefonats ausschaltet, aber mein Problem ist, dass ich ein Telefonat nicht mehr beenden kann etc., weil sich das Display nicht wieder automatisch anschaltet, wenn ich das Telefon wieder vom Ohr wegnehme, also das ganze Telefon reagiert dann gar nicht mehr... Das heißt ich muss den Akku rausnehmen und neustarten.

    Ich habe nochmal nachgeschaut und es ist auch nichts vor dem Sensor, was ihn verdecken könnte.

    Vielen Dank aber für den Beitrag :) !!!
     
  4. neandertaler19, 20.02.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hmm, wenn gar nichts vor dem Sensor ist, dann kannst du höchstens mal mit einem App schauen, wann der aktiviert wird und wenn er aktiviert wird wenn du ewig weit weg bist ist es vllt auch ein Hardwarebug.
     
    beautiful bedankt sich.
  5. beautiful, 20.02.2012 #5
    beautiful

    beautiful Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    okay, kannst du mir bitte eine App empfehlen, mit der man sowas überprüfen kann? Kenne mich da leider nicht so aus O.o ...

    Danke! :)
     
  6. Aussi, 20.02.2012 #6
    Aussi

    Aussi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Schaltet das Display denn sofort aus, wenn du anrufst, oder wirklich erst, wenn du dich dem Sensor näherst?
     
    beautiful bedankt sich.
  7. beautiful, 20.02.2012 #7
    beautiful

    beautiful Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Guter Einwand! Nee es schaltet sich sofort aus wenn ich anrufe, also auch, wenn ichs nur in der Hand halte... Woran kanns denn liegen?
     
  8. Aussi, 20.02.2012 #8
    Aussi

    Aussi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Dann scheint der Sensor ja zu melden, dass was davor ist...
    Was genau hast du getauscht?
     
    beautiful bedankt sich.
  9. beautiful, 20.02.2012 #9
    beautiful

    beautiful Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Vielleicht hat es dann doch nichts mit dem Sensor zu tun oder? Wenn das Display normal funktioniert und ich nichts mache und nur wenn ich auf anrufen klicke es sich genau in der Sekunde ausschaltet?
    Ich habe nur das Displayglas, was einen Riss hatte, gewechselt.
     
  10. Aussi, 20.02.2012 #10
    Aussi

    Aussi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Ich würde schon sagen, dass das am Sensor liegt. Wo genau befindet der sich beim Gratia?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    beautiful bedankt sich.
  11. beautiful, 20.02.2012 #11
    beautiful

    beautiful Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Also, ich bin nicht sicher, ob ich der Handy-Vollhorst bin ;) , aber ich meine, dass sich der Sensor oben in der rechten Ecke neben dem Lautsprecher befindet.
     
  12. neandertaler19, 20.02.2012 #12
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    So ist es zumindest beim DHD :D
    Und das was du beschreibst kann man, meiner Meinung nach, eigentlich nur auf den Sensor zurückführen, weil der eben dazu da ist, das Display auszuschalten bei Anrufen, damit man nicht mit der Backe Tasten drückt. Und so wies aussieht denkt der ja bei dir immer das du deine Backe ans Telefon drückst.
    Apps weiß ich grad spontan keine bzw. mir fällt keine App ein. Elixir schwirrt mir grad so im Kopf rum, bin mir aber nicht sicher.
     
    beautiful bedankt sich.
  13. Aussi, 20.02.2012 #13
    Aussi

    Aussi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Du hast das reine Glas getauscht und warst in keiner Weise am Sensor? Also da nichts neues drüber gelegt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    beautiful bedankt sich.
  14. beautiful, 20.02.2012 #14
    beautiful

    beautiful Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Ja, also aber ich halte es ja nicht an die Backe, also an den Lichtverhältnissen oder auf was der Sensor reagieren soll, daran ändert sich ja nichts?

    Genau, ich habe das reine Glas gewechselt, wozu man eben das ganze Handy auseinandernehmen muss. Aber ich habe es jetzt noch 3 mal aufgeschraubt und nachgesehen und auf den Sensoren ist nichts zu sehen :/
     
  15. Aussi, 20.02.2012 #15
    Aussi

    Aussi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Dann könnte er defekt sein...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    beautiful bedankt sich.
  16. beautiful, 20.02.2012 #16
    beautiful

    beautiful Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Das befürchte ich leider auch im Moment, obwohl ich mir nicht erklären kann, wann ich daran etwas beschädigt haben könnte... Sowas kann man wohl nicht austauschen oder?
     
  17. Aussi, 20.02.2012 #17
    Aussi

    Aussi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Möglich ist alles, aber ob sich das lohnt...
    Reagiert dein Display, wenn du die auto. Helligkeit aktiviert hast? Dürfte ja der gleiche Sensor für zuständig sein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    beautiful bedankt sich.
  18. neandertaler19, 20.02.2012 #18
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja Auto-Helligkeit geht auch darüber. GPS Status zeigt z.B. die Helligkeit auch an. Kannst mal gucken was das oder ein anderes Programm des Helligkeit anzeigt, anzeigt.
     
    beautiful bedankt sich.
  19. beautiful, 20.02.2012 #19
    beautiful

    beautiful Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Also die automatische Helligkeit Einstellung funktioniert, wenn ich sie aktiviere. hmmmmm :confused2:
     
  20. Aussi, 21.02.2012 #20
    Aussi

    Aussi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Vllt irgendwie ein Softwareproblem, haste nach dem Wechsel n Reset gemacht?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    beautiful bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nach display wechsel bei anruf schwarz