Display schwarz bei Anruf nach Wechsel

Ja Reset habe ich gemacht, hat aber auch nicht geholfen :sad:
 
Also ich habe den Näherungssensor mal mit der Elixir-App getestet und er scheint tatsächlich Probleme zu machen. Die Angabe wechselt von weit auf nah, aber nur noch teilweise von nah auf weit, wenn ich das Handy nachdem ich etwas darüber gehalten habe unter sehr helles Licht halte. Auch dann, wackelt die Angabe noch sehr zwischen nah und weit hin und her.

Gibt es eine Möglichkeit den Näherungssensor zu deaktivieren? Wie teuer ist eine Reperatur von sowas?

Vielen Dank für eure bisherige Hilfe!
 
Grad hier irgendwo im Forum gelesen:
Halte das Handy nach dem Telefonieren vor eine starke Lichtquelle, zum Beispiel das Fernlicht eines Autos, dann soll sich der Sensor neu kalibrieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es gibt auch Apps dafür brauchen aber root und einen Kernel der das unterstützt...
 
Habe eine Maglite (30cm) davor gehalten und dann reagiert es auch, aber sobald ich sie wegnehme schaltet sich das Display wieder aus. Werde es später noch mit dem Fernlicht probieren, mal sehen, ob das funktioniert.

Bei den Apps, für die ich root und kernel brauche, verliere ich leider völlig den Kontakt zum Mutterschiff - totaler Ausstieg ins Weltall, weil ich davon wirklich nur Bahnhof verstehe (habe zwar gegooglet, was genau das ist, aber das hat mich nicht schlauer gemacht ;))...

Gibt es für solche Sachen eine Anleitung für Deppen :) ?

Vielen Dank für eure Hilfe und die ganzen Tipps, so kann ich wenigstens versuchen noch irgendwas hinzubekommen. :)
 
Kann ich dir beim Gratia leider nicht sagen, weiß nicht mal obs des da überhaupt gibt...
 
beautiful schrieb:
Habe eine Maglite (30cm) davor gehalten und dann reagiert es auch, aber sobald ich sie wegnehme schaltet sich das Display wieder aus. Werde es später noch mit dem Fernlicht probieren, mal sehen, ob das funktioniert.

Bei den Apps, für die ich root und kernel brauche, verliere ich leider völlig den Kontakt zum Mutterschiff - totaler Ausstieg ins Weltall, weil ich davon wirklich nur Bahnhof verstehe (habe zwar gegooglet, was genau das ist, aber das hat mich nicht schlauer gemacht ;))...

Gibt es für solche Sachen eine Anleitung für Deppen :) ?

Vielen Dank für eure Hilfe und die ganzen Tipps, so kann ich wenigstens versuchen noch irgendwas hinzubekommen. :)

Dann scheint der Sensor ja schonmal nicht defekt zu sein, sondern muss nur neu kalibriert werden.
Hier im Forum habe ich eben verschiedene Möglichkeiten dazu gefunden, musste einfach mal suchen und kannst dann ja mal sagen, wie Du es geschafft hast.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
346
Max1988
M
I
  • Inkontinenzius
Antworten
15
Aufrufe
1.425
schinge
schinge
android_man
Antworten
5
Aufrufe
2.423
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten