1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display schwarz - Datenrettung blind durchführen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von tjaza, 01.06.2012.

  1. tjaza, 01.06.2012 #1
    tjaza

    tjaza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Hallo zusammen,

    ich lag draussen in der Sonne und hörte Musik über das Handy. Da ich den Nachrichtenton gehört hab, aber absolut nichts auf dem Display erkennen konnte, bin ich reingegangen. Da musste ich dann leider feststellen, dass es nichts mit der blendenden Sonne zu tun hatte, sondern dass das Display tatsächlich nur schwarz war. Die Musik lief weiter. Das Gerät schien also funktionstüchtig zu sein, aber das Display ist ausgefallen.

    Auch nun, nach ein paar Tagen, hat sich nichts verändert, das Handy lässt sich normal einschalten, das Display bleibt allerdings schwarz.

    Ich möchte das Handy nun einschicken. Vorher möchte ich allerdings meine Daten sichern (es geht nicht um die SD-Karte, sondern um den internen Speicher). Ein Backup habe ich dummerweise in 1,5 Jahren nie durchgeführt. Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer..

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, meine Daten zu sichern? An sich kein Problem, müsste ich nicht bei Anschluss an den PC 'HTC Sync' manuell auswählen. Ich habe dies schon so oft blind versucht, mit Menü + N, dann mittels Trackpad, aber leider immer erfolglos.

    Kann hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. snoopy3, 01.06.2012 #2
    snoopy3

    snoopy3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.01.2011
    lege eine sim ein, bei der du die pin-abfrage abgestellt hast. hoffe du hast auch debug ein geschalten und dann schau mal hier nach und probiere ob es funktioniert.
     
  3. tjaza, 02.06.2012 #3
    tjaza

    tjaza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Danke für Deine Antwort!
    Allerdings ist die Anleitung für mich unvorständlich und Android 4.0 habe ich auch nicht drauf.
    Könntest Du das nochmal für Laien erklären?
    Danke!

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:09 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:

    ich habe festgestellt, dass der Touchscreen noch auf Eingaben reagiert.
    Kann mir bitte jemand Screenshots/ Bilder schicken, wo genau man in der Kontakte-App klicken muss, um diese vom Telefon auf die SIM zu kopieren?
    Danke!
     
  4. snoopy3, 02.06.2012 #4
    snoopy3

    snoopy3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Hi du, sorry, für meine kurze antwort gestern...

    hatte gemeint, du steckst deine sim in ein anderes Handy, entfernst dort die Pin-Abfrage und dann diese Sim zurück in dein DZ und damit startet dein Handy schon mal ohne Pin-Abfrage und du kannst es schon mal bedienen.

    Aber anscheinend kannst du es ja auch so schon smile

    Also deine Kontakte und Termine etc. werden ja schon automatisch bei Google gespeichert und somit brauchst du die nicht extra zu sichern. Beim Displaywechsel brauchst du auch keine Sorgen um deine Daten zu haben, da das Display nur gewechselt werden muss ohne Wechsel der Hauptplatine. Damit bleiben alle Daten erhalten.

    Den Displaywechsel kannst du unter Umständen sogar selber durchführen, wenn du dir es zutrauen solltest. Eine Anleitung dazu findest du hier.

    Displays gibts bei Ebay:

    Original HTC Desire Z LCD Display Bildschirm NEU | eBay




    Die Displayreparatur für 60€ auch: HTC Desire Z original Display Touch Glas Reparatur austausch in WIESBADEN | eBay

    Welches Rom hast du denn drauf und ist dein Telefon gerootet?

    Edit: Da ich kein Stock-Rom mehr habe sondern Andromadus kann ich dir mit Bebilderungen grad nicht helfen...
     
  5. tjaza, 02.06.2012 #5
    tjaza

    tjaza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Wie gesagt, unter Googlemail finde ich gar nichts, dort sind keine Kontakte gespeichert.
    Auch wenn nur das Display ausgetauscht wird, werden alle Daten von HTC direkt aus Datenschutzgründen gelöscht, da führt leider kein Weg dran vorbei.
    Gerootet ist es nicht, ich habe es mal versucht, aber bin dran gescheitert :) Ich versuche es nun über My Phone Explorer.
     

Diese Seite empfehlen