Display schwarz nach Öffnung

D

dan3is

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich beobachte das Forum schon eine Weile und habe mir schon sehr viele nützliche Tipps hier geholt, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter...

Ich wollte dem bekannten GPS-Problem auf die Schliche kommen und wollte als erstes - nachdem ich die Softwarekomponente ausschließen konnte - den einfachsten Hardwaremod durchführen. Darum wollte ich als erstes die Methode mit dem "liegenden U"-verbiegen durchführen. Alles so gemacht, wie es in der Anleitung von kriki steht, SGS wieder zusammengebaut und gestartet. Und dann der Schreck: Alles schwarz :scared:

Die Options- und Backtaste leuchten, wenn ich drüberfahre, und es macht das Geräusch, wenn ich das Lade- oder USB-Kabel einstecke. Das E-Mail-Geräusch gibt das SGS auch von sich. Das Startgeräusch habe ich ausgestellt, daher kann ich das nicht hören. Aber die einzelnen Komponenten lassen mich schwer vermuten, dass das Display hinüber ist.
Dabei bin ich wirklich extremst vorsichtig mit dem SGS umgegangen, so dass ich eigentlich ausschließen kann, etwas kaputt gemacht zu haben.

Nun frage ich mich, was ich unternehmen soll....
1. Soll ich das SGS einschicken und hoffen, dass ich auf Kulanz das Display ersetzt bekomme?

2. Was kann ich ausprobieren, um das Display wieder zum Laufen zu bringen?

3. Wie komme ich an meine Daten auf der internen SD ran? USB-Debugging ist aktiviert, so dass ich erst zustimmen muss, um den Massenspeicher zu verbinden. Mit defektem Display geht das leider nicht. Zudem komme ich nicht mal so weit, weil ich ja den Pin nicht eingeben kann...

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, ich weiß immo nämlich nicht, wie ich weiter vorgehen sollte.

Viele Grüße
dan3is
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja sehr nach einem Hardware Schaden an, leider hast du beim öffnen des Gerätes die Garantie zerstört :(
 
Ja, das mit der Garantie war mir bewusst.

Ich habe mir eben die Sache noch einmal angesehen und habe gemerkt, das die Steckverbindung vom Display nicht richtig saß.:scared:
Verbunden, getestet, funktioniert:rolleyes2:
somit bin ich wieder happy, zumindest fast...das liegende u hat sich nämlich bei der Aktion gelöst...:mad:

Weiß jemand, wie ich das am besten wieder dran mache? Welche Funktion erfüllt dieses Bauteil?

Viele Grüße
 
Das liegende? Mach doch mal ein Bild
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.465
danueggel
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.893
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten