1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Screen on Time

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von markez, 19.05.2012.

  1. markez, 19.05.2012 #1
    markez

    markez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2 LTE
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interressieren was ihr so für Screen on Zeiten habt und was für nen Kernel ihr nutzt.

    Ich komme auf durchschnittlich 2,5 Std egal mit welchem Kernel und welcher Rom.

    Schafft jemand mehr als 3 Std?

    Ich warte noch auf ne Art Power Save Kernel, denn 2,5 Std sind für mich zu knapp. So 4 Std währen nice to have. Ich muss immer achten, das ich nicht zuviel das Display aktiviere :-D

    Gruß Markez

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. boshot, 19.05.2012 #2
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
  3. markez, 19.05.2012 #3
    markez

    markez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2 LTE
    Nutze die App schon, aber danke. Und Display Helligkeit ist natürlich nen Faktor. Ist immer wenn es möglich ist ganz unten. Ausser halt wenn ich draussen rumrenne und die Sonne scheint.

    Gruß Markez

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. hamad138, 19.05.2012 #4
    hamad138

    hamad138 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    09.10.2011
    was 2,5 std??? Mein GS2 schafft mit checkrom und Abyss Kernel 8+ Std Screen time und das mit 1650mah Akku... Wechsel demnachst zu 200 oder 3200 von Akku king

    Ist das One X so schlecht beim Akkuverbrauch?
     
  5. starbase64, 19.05.2012 #5
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,995
    Erhaltene Danke:
    3,711
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Phone:
    HTC 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hallo,

    das es andere Geräte mit anderen Laufzeiten gibt wissen wir,
    aber hier geht es um das One X.

    Viele User hier haben noch, oder hatten mal ein S2 und wissen somit was da geht.

    MfG

    starbase64
     
  6. markez, 19.05.2012 #6
    markez

    markez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2 LTE
    Im Standby ist mein One X Traumhaft, hatte über Nacht (7 std) 1% Akku verloren mit Wlan aktiv. Problem ist halt nur das der Bildschirm sich Akku zieht ohne Ende.. auch wenn Display Helligkeit ganz unten ist und nur 2 Cores aktiviert sind.

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Flo95, 19.05.2012 #7
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Hatte vorgestern über 3h (sollten ca 3h 20min gewesen sein) Screen on Time und noch 8% Akku übrig :)
    Meins ist (noch) stock und läuft mit der neusten Firmware
     
  8. markez, 05.06.2012 #8
    markez

    markez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2 LTE
    Ich habe mittlerweile viel rumgefummelt und es scheint, als wenn ich jetzt super Ergebnisse habe. Ich habe heute Morgen einen Test gestartet und bin mittlerweile seit 5 Std auf Akku mit einer Displaytime von 4 std 14 min und habe noch 57 % akku...! warten wir mal ab wo ich gleich bin. Dann folgen auch Screens..

    Gruß

    Markez
     
  9. Neryus, 05.06.2012 #9
    Neryus

    Neryus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kannst du uns verraten was du da genau gemacht hast?
     
  10. markez, 05.06.2012 #10
    markez

    markez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2 LTE
    Klar, also erstmal ich nutze die Charmeleon v5.0.0 Rom(ohne sense und ohne Pokemon stuff) und dabei den Faux 002b6 Kernel. Dazu habe ich noch die Core Control App installiert. Meine Display Helligkeit steht auf Auto.

    Bei der Charmeleon Rom habe ich in den Tweaks die Autobacklight brightness auf "lowest" eingestellt.

    Bei der Core Control App habe ich Core 3 und 4 deaktiviert.

    Mit System Tuner habe ich den Governor auf Interactive umgestellt und die Voltage alle -100 mV reduziert.

    Ansonsten kann ich sagen, das ich Email Push und alle Synchronisationen aktiv habe. Wlan und Mobiledatenverbindung ist stehts aktiv.

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

    Gruß Markez
     

    Anhänge:

  11. Neryus, 05.06.2012 #11
    Neryus

    Neryus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Vielen Dank! Zufälligerweise bin ich gerade dabei genau dieses ROM zu laden. ;)
    Wie sah dein Test genau aus?

    Edit: Was meinst du mit "ohne sense und ohne Pokemon stuff". Hast du die Sachen deinstalliert, oder gibt es mehrere Versionen von dem ROM? Wie macht man das?
     
  12. markez, 05.06.2012 #12
    markez

    markez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2 LTE
    In der Rom befindet sich dieser Aromainstaller, und dort hast du die Möglichkeit bestimmte sachen zu markieren, die nicht mit installiert werden sollen. Und dort habe ich HTC Sense und diesen Pokemon stoff(Bootscreen etc) ausgewählt das dies nicht mit installiert werden soll.

    Mein Test lief darauf hinaus, das ich heut morgen das Haus verlassen habe und eingestellt hab das mein Display nicht ausgeht. Ich wollte wissen wielange der Akku hällt nach diesen oben genannten Änderungen.. vorher kam ich immer auf Maximal 3 std. Habe heute unzählige Whatsapp Nachrichten geschrieben, Facebook gestalkt, Emails geschrieben. Und nunja, Display is immer noch aktiv und habe noch immer 30 % nach mittlerweile 6,5 Std Display aktiviert.

    Gruß Markez
     
  13. Neryus, 05.06.2012 #13
    Neryus

    Neryus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Eine Frage was den System Tuner angeht: Bei mir werden nur die Schritte 1 MHz, 770 MHz, 910 MHz, 1.15 GHz, etc. angezeigt. Bei anderen Usern sah ich auf Screenshots auch viele Schritte zwischen 1 MHz und 770 MHz. Woran liegt das? Wie sieht es bei dir aus?
     
  14. markez, 05.06.2012 #14
    markez

    markez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2 LTE
    Also ich habe die Schritte 1MHz 700MHz 860MHz 1,05GHz 1,2GHz 1,28GHz 1,3Ghz 1,34GHz 1,38Ghz und 1,5GHz.

    Warum da jetzt unterschiede sind kann ich nicht sagen. Weiß ich nicht.

    Hast du den Kernel Faux 002b6 drauf? oder die neuere Version 002b7 ?
    Ich hab noch die 002b6 installiert.

    Gruß
     
  15. Neryus, 05.06.2012 #15
    Neryus

    Neryus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe 002b7 drauf. Ob das einen großen Unterschied machen soll bezweifele ich mal. Habe nun alles so eingestellt wie du es beschrieben hast, ein Resultat kann ich dann wohl erst morgen vermelden, da ich es im Alltag testen will, ohne mein Verhalten für den Test zu verändern.

    Ich dachte mal gelesen zu haben dass das mit Core Control nicht richtig funktionieren soll. Kann man irgendwo nachschauen wie oft welche Cores benutzt worden sind? Außerdem: ist es normal dass Core Control wieder auf 4 Cores stellt nach einem Reboot, obwohl "Start Core Control on Boot" ausgewählt ist?
     
  16. Pflunz, 05.06.2012 #16
    Pflunz

    Pflunz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.10.2010
    @ markez
    wenn du das handy oft nicht benutzt hast, während das display an war, ist es kein wunder, dass du so eine hohe screen on zeit hast. nur display an bei voller helligkeit geht etwa 10 Stunden. Ich hatte es auch einmal vergessen das display auszuschalten (für etwa 2h, laut statistik) und am ende hatte ich gut 4,5h display on time statt 2,5 - 3h (bei mir hält das handy 2 Tage wenn ich keine spiele spiele).
    Ich denke es ist eine CPU sache, dass das handy mit screen on und benutzen die großen kerne einschaltet. und die ziehen ordentlich an der batterie. Wahrscheinlich lässt die statistik irgendwie die kerne heraus, und rechnet den zusatzstrom dem display hinzu
     
  17. Neryus, 05.06.2012 #17
    Neryus

    Neryus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die Idee hatte ich auch vor ein paar Tagen. Muss wohl so sein
     
  18. markez, 05.06.2012 #18
    markez

    markez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2 LTE
    ich habe das Handy aber viel genutzt. ich schreibe fast nonstop Whatsapp.
    Ich werde morgen einen erneuten Test starten und das Handy "normal" wie immer nutzen.

    Zu der Core Control App.. is bei mir genau das selbe obwohl dort steht das nur 2 Cores aktiv sein sollten sind alle 4 nach einem neustart aktiv. Ich stells dann immer kurz auf 4 Cores und direkt dann wieder zurück auf 2 Cores..

    Gruß
     
  19. Lomb, 05.06.2012 #19
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    wenn du auf die Profile verzichten kannst nimm mal ne ältere Version die 1.3 z.B. da geht die Funktion mit übernehmen nach Neustart noch...
     
  20. Holdri, 05.06.2012 #20
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Die Frage ist dann noch,wofür man sich so ein gutes Smartphone kauft,wenn man dann alles runter regelt. :confused2:
     

Diese Seite empfehlen