1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display/Softkey ohne Touch-Funktion

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von muchula, 05.01.2012.

  1. muchula, 05.01.2012 #1
    muchula

    muchula Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    N´ Abend Leute!

    Habe mit meinem Galaxy Tab P1010 ein recht großes Problem!
    Die Touchfunktion des Displays, bzw die Softkeys funktionieren nicht mehr!
    Nachdem ich nicht genau gewusst habe, was da sein kann, habe ich erst einmal mit den ON/OFF und LEISER in den BootMODUS gewechselt--- dass ich da aber ohne Softkey meine Auswahl nicht bestätigen kann, hatte ich Dummerchen nicht bedacht bzw. nicht gewusst.
    Somit habe ich nun ein Tab, welches immer nur in den BootMODUS startet und dann dort wartet bis der Saft wieder ausgeht! :-((

    Jetzt werden viele von euch sage: Rechnung her und Garantie!!!!
    ABER!!!
    Ich hatte das Teil gewonnen und die Firma, die ich um das Tab erleichterte hat keine Rechnung mehr für das Gerät (..."leider schon in der Buchhaltung untergegangen"... was auch immer das heißen mag....) (Auch der Shop ist nicht mehr bekannt, wo es gekauft wurde"")

    Also, da das Gerät laut Samsung nun keine Garantie besitzt könnte ich nun versuchen das Tab selber zu reparieren, wenn ich nur wüsste was ihm fehlt!?!?!

    Danke für euer Interesse an meinem Problem,

    Michl
     
  2. deeway, 05.01.2012 #2
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    kommst du in den RecoveryModus ?

    Tab ausschalten ... Lautstärke hoch und Anschalter gedrückt halten bis "Galaxy Tab" im Display erscheint .. dann loslassen

    im Recovery navigiert man normal mit den Lautstärke Buttons und dem Powerbutton ...

    dort mal auf Werkseinstellung stellen
     
  3. muchula, 05.01.2012 #3
    muchula

    muchula Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012

    :crying::crying:Ja hatte ich schon, und kann dann meine Auswahl leider nicht mehr bestätigen, da dies ja mit dem HOME-Button gemacht wird und dieser ja blöderweise ein Softkey ist!!!! :crying::crying:
     
  4. deeway, 06.01.2012 #4
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
  5. rolituba, 06.01.2012 #5
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  6. muchula, 06.01.2012 #6
    muchula

    muchula Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Ja, leider!
    Hab schin gedacht, dass ich nun endlich a Lösung zu meim Problem hab.
    Bei genauer Durchsicht der HP hab ich aber dann das rote KEIN P1010 gesehen!
     
  7. muchula, 07.01.2012 #7
    muchula

    muchula Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    So, nin hab ich das Tab mit Odin neu aufgesetzt, hat zwar 5 anlaufe benötigt aber getan is getan!

    Bin nn zwar aus dem Boot-Modus heraus und im normalen Startbildschirm, aber das Problem mit dem nicht funkionierendem Display bzw. Softkeys besteht noch immer!

    Also: es wird alles angezeigt und auch die Keys beleuchtet, aber es reagiern nichts auf meine Berührung!!!!


    so ein Mist!

    Kennt sich hier irgendjemand mit der Hardware aus? Könnte vielleicht da der Fehler leigen!?!?
     
  8. lolgot3n, 10.01.2012 #8
    lolgot3n

    lolgot3n Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    natürlich könnte es an der Hardware liegen. wenn der screen schrott ist, ist er schrott, da hilft dann wahrscheinlich nur austauschen ;)
     
  9. muchula, 04.02.2012 #9
    muchula

    muchula Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    So, um nun alles auf den neuesten Stand zu bringen:

    Habe einen neuen DIGITIZER eingebaut !!!

    und nun ??

    NICHTS absolut keine Veränderung des kaputten zustandes, nur das ich halt 70€usen für den Digitizer rausgehauen hab!!


    Kann mir vielleicht jemand verraten, welches Bauteil es noch sein könnte, welches nicht funktionier!?

    mit leicht verärgerten Grüßen

    Michl
     
  10. cosmic7110, 06.02.2012 #10
    cosmic7110

    cosmic7110 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.09.2011
    tja dann haste wohl n Hardwaredefekt auf der Hauptplatine und damit irreperabel, außer der neue Digitizer hat auchn schaden.
     

Diese Seite empfehlen