1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display spiegelt - Lösung?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Ivero, 21.04.2011.

  1. Ivero, 21.04.2011 #1
    Ivero

    Ivero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hallo, habe mein Desire jetzt seit ca. 1 Monat und bin eig. auch wirklich zufrieden.
    Wäre da nicht das Problem mit dem spiegelnden Display.
    Sobald es nur eine leichte Sonneneinstrahlung gibt ist quasi nichtsmehr zu lesen.
    Wenn ich draußen bin kann ich nurnoch auf gut Glück das Smartphone benutzen.
    Gibt es da eine Möglichkeit diesem entgegen zu wirken? Eine bestimmte Folie oder soetwas?
     
  2. maxheadroom201, 21.04.2011 #2
    maxheadroom201

    maxheadroom201 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Ist schon echt krass mit der Spiegelung. Wäre da auch für nen Tip dankbar.
     
  3. Thyrion, 21.04.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  4. Joy25, 21.04.2011 #4
    Joy25

    Joy25 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Von 3M gibt es da Folien, die die Spiegelungen vermindern. Speziell fürs Desire:

    Displayschutzfolien HTC Desire Vikuiti-ADQC27

    Ich habe die Folie selbst nicht getestet. Wenn das Display zu sehr spiegelt geht ich einfach woanders hin und gut ist. :winki:
     
  5. Ivero, 21.04.2011 #5
    Ivero

    Ivero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    bin aber relativ viel draußen und nur um ne sms zu schreiben den nächsten schattenplatz aufzusuchen - ne echt nicht.

    ok ich werd glaub mal so ne folie versuchen. hab allerdings jetzt schon öfters gelesen,dass diese folie die farben des displays brechen sollen und die folien eine beleidigung für den bildschirm sein soll.
     
  6. idealforyou, 21.04.2011 #6
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Bist du durchsichtig, weil du einen Schattenplatz suchen musst:blink:
     
  7. Tidus2007, 21.04.2011 #7
    Tidus2007

    Tidus2007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    also was bei mir immer hilft, ist bei Spiegelung die Helligkeit voll aufzudrehen, dann kannst du noch sachen am Bildschirm lesen :), kostet halt viel Akku und ist umständlich aber es funktioniert, zumindest bei mir.
     
  8. Ivero, 21.04.2011 #8
    Ivero

    Ivero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Das bringt nichts da muss es schon richtig schattig sein,damit man was erkennt.
     
  9. idealforyou, 21.04.2011 #9
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Ganz ehrlich, es gibt keine Lösung für das Problem. Das Display kann nicht gegen die helle Sonne ankämpfen, da es nicht genügend hell beleuchtet werden kann um das auszugleichen.
     
  10. Deerhunter, 21.04.2011 #10
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ich kenn kein Mobilgerätedisplay, das nicht spiegelt - außer dem meines Kindle3.
    Die einzige Lösung: Eine passende Folie aufziehen - oder mit 400er Körnung leicht anrauen.
     
  11. Juppe, 21.04.2011 #11
    Juppe

    Juppe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    automatische Beleuchtung anschalten hilft bei mir
     
  12. Scanna, 21.04.2011 #12
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    man will "brilliante displays" aber keine spiegeleffekte.

    das funktioniert nicht, es gibt auch kein "nasses feuer".

    spiegelnde displays sind halt voll trendy (sieht halt edler aus als das trueb-matte), die mattdisplays werden auch selten fuer lappys angeboten...

    ich kenne welche bei displayherstellern fuer mobile, laptops, monitore...
    die mitarbeiter machen sich darueber lustig...

    entweder hat man ein entspiegeltes handy und lebt mit einem nicht-stechend scharfem bild, kann in der sonne aber problemlos arbeiten...
    ...oder man hat ein brilliantes bild im innenraum, im dunkeln, aber kann in der sonne nix sehen.


    diese folien versuchen das brilliante gegen spiegelreflex auszutauschen, aber eher schlecht als recht.


    fazit: es gibt keine loesung. es waere mal interessant ob es moeglichkeiten zur "nachbearbeitung" gibt, aber die, die ich kenne sagen alle: zu teuer.
    das touchfeld waere unbeeinflusst.
     

Diese Seite empfehlen