Display spiegelt - Lösung?

5

56777

Gast
Hallo, habe mein Desire jetzt seit ca. 1 Monat und bin eig. auch wirklich zufrieden.
Wäre da nicht das Problem mit dem spiegelnden Display.
Sobald es nur eine leichte Sonneneinstrahlung gibt ist quasi nichtsmehr zu lesen.
Wenn ich draußen bin kann ich nurnoch auf gut Glück das Smartphone benutzen.
Gibt es da eine Möglichkeit diesem entgegen zu wirken? Eine bestimmte Folie oder soetwas?
 
Ist schon echt krass mit der Spiegelung. Wäre da auch für nen Tip dankbar.
 
Von 3M gibt es da Folien, die die Spiegelungen vermindern. Speziell fürs Desire:

Displayschutzfolien HTC Desire Vikuiti-ADQC27

Ich habe die Folie selbst nicht getestet. Wenn das Display zu sehr spiegelt geht ich einfach woanders hin und gut ist. :winki:
 
bin aber relativ viel draußen und nur um ne sms zu schreiben den nächsten schattenplatz aufzusuchen - ne echt nicht.

ok ich werd glaub mal so ne folie versuchen. hab allerdings jetzt schon öfters gelesen,dass diese folie die farben des displays brechen sollen und die folien eine beleidigung für den bildschirm sein soll.
 
Ivero schrieb:
bin aber relativ viel draußen und nur um ne sms zu schreiben den nächsten schattenplatz aufzusuchen - ne echt nicht.

Bist du durchsichtig, weil du einen Schattenplatz suchen musst:blink:
 
also was bei mir immer hilft, ist bei Spiegelung die Helligkeit voll aufzudrehen, dann kannst du noch sachen am Bildschirm lesen :), kostet halt viel Akku und ist umständlich aber es funktioniert, zumindest bei mir.
 
Das bringt nichts da muss es schon richtig schattig sein,damit man was erkennt.
 
Ganz ehrlich, es gibt keine Lösung für das Problem. Das Display kann nicht gegen die helle Sonne ankämpfen, da es nicht genügend hell beleuchtet werden kann um das auszugleichen.
 
Ich kenn kein Mobilgerätedisplay, das nicht spiegelt - außer dem meines Kindle3.
Die einzige Lösung: Eine passende Folie aufziehen - oder mit 400er Körnung leicht anrauen.
 
automatische Beleuchtung anschalten hilft bei mir
 
man will "brilliante displays" aber keine spiegeleffekte.

das funktioniert nicht, es gibt auch kein "nasses feuer".

spiegelnde displays sind halt voll trendy (sieht halt edler aus als das trueb-matte), die mattdisplays werden auch selten fuer lappys angeboten...

ich kenne welche bei displayherstellern fuer mobile, laptops, monitore...
die mitarbeiter machen sich darueber lustig...

entweder hat man ein entspiegeltes handy und lebt mit einem nicht-stechend scharfem bild, kann in der sonne aber problemlos arbeiten...
...oder man hat ein brilliantes bild im innenraum, im dunkeln, aber kann in der sonne nix sehen.


diese folien versuchen das brilliante gegen spiegelreflex auszutauschen, aber eher schlecht als recht.


fazit: es gibt keine loesung. es waere mal interessant ob es moeglichkeiten zur "nachbearbeitung" gibt, aber die, die ich kenne sagen alle: zu teuer.
das touchfeld waere unbeeinflusst.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.035
omneorc
O
J
Antworten
0
Aufrufe
1.108
Jman
J
xhandy4allx
  • xhandy4allx
Antworten
0
Aufrufe
1.236
xhandy4allx
xhandy4allx
Zurück
Oben Unten