1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display spiegelt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Galaxy72, 08.05.2011.

  1. Galaxy72, 08.05.2011 #1
    Galaxy72

    Galaxy72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Wir waren letzts WE etwas wandern und ich hatte das Ace dabei und wollte mal schauen wie Outdoor-tauglich das Teil ist. Der erste Eindruch war noch gut, das Ace hatte sehr gutes GPS Empfang und hat die Route (apemap) auch sehr gut berechnet. Nur als dann die Sonne rauskam war der Spaß vorbei.

    Das Display spielgelte so sehr so dass es kaum möglich war etwas darauf zu erkennen geschweige denn die Route bzw. die Karte zu sehen.

    Nunja, das Ace ist ein gutes Handy solange man es in einem dunklem Raum verwendet. Sobald etwas Tageslicht (Sonne) das Display erhellt erkennt man nichts mehr darauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
  2. Brazzor65, 08.05.2011 #2
    Brazzor65

    Brazzor65 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Nur mal soo:
    Es ist bei jedem Smartphone so!(soweit ich weiß)
    oder
    Du könntest dir auch die bestellen: Antireflex Displayschutzfolien von Mumbi
    Aber es wird berichtet,dass sie die Displayschärfe einschränkt.
     
  3. Galaxy72, 08.05.2011 #3
    Galaxy72

    Galaxy72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hi,

    gute Idee!!!! ich hab zwar schon eine Schutzfolie drauf, ist auch eine von Mumbi, aber ich versuchs mal mit der Antireflex-Folie. Kostet ja ned die Welt.

    Noch ne Frage, wie reinigt ihr das Display eures Smartphone? Mich stören mittlerweile die ganzen Fingerabdrücke auf dem Display.
     
  4. DoubleX667, 08.05.2011 #4
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Mit einem nassen Tuch...
     
  5. Brazzor65, 08.05.2011 #5
    Brazzor65

    Brazzor65 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Also,wenn ich unterwegs bin streiche ich es über meinem shirt und ungefähr alle drei Tage spritze ich ganz wenig Glasreiniger auf ein trockenes Tuch und wisch mein Ace damit ab.Dannach sieht das Display aus wie neu.
     
  6. norbert, 08.05.2011 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Das Problem der schlechten Lesbarkeit im Sonnenlicht haben alle Geräte mit hinterleuchtetem Display, egal ob Handy, Laptop, Autoradio. Das ist eines der Argumente, mit denen Amazon sein Kindle bewirbt, da es eine andere (in dieser Hinsicht bessere) Displaytechnik verwendet.

    Reinigen: immer nur mit dem T-Shirt :) Aber darauf achten das nur Fingertapser drauf sind und kein Staub, sonst kommen Schleifspuren dazu.
     
  7. flo-95, 08.05.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also zum Reinigen: Laufen! Wenn man es in der Hosentasche mit sich führt, reinigt sich das Display durch das Reiben am Stoff von alleine.
     
  8. MrMrques, 08.05.2011 #8
    MrMrques

    MrMrques Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Das glaube ich eher weniger. ;)
     
  9. flo-95, 08.05.2011 #9
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Du beziehst dich auf?
     
  10. MrMrques, 08.05.2011 #10
    MrMrques

    MrMrques Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Auf deine Aussage, dass sich das Handy beim Laufen von selbst reinigt.
     
  11. flo-95, 08.05.2011 #11
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ist aber so.
     
  12. norbert, 08.05.2011 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Das Handy ohne Schutzhülle in der Hosentasche mit sich führen stellt jetzt aber keinen pfleglichen Umgang mit dem Gerät dar :huh:

    Und ich frag mich immer warum dann Fragen kommen wie "wenn ich das Gerät aus der Hosentasche ziehe ist schon abgehoben bevor ich seh wer dran ist" :lol:
     
  13. flo-95, 08.05.2011 #13
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also bei mir bisher kein einziger Kratzer etc.

    Also von mir wirst du die Frage nicht hören :winki:
     
  14. Galaxy72, 09.05.2011 #14
    Galaxy72

    Galaxy72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Ah OK...und dake für die zahlreiche Antworten.

    Ich hab nun mal gestern das Brillenreinigungstuch (Microfasertuch) meiner Frau geklaut und damit lässt sich das Display ganz ohne Wasser wieder streifenfrei reinigen.

    Und das mit dem spiegeln..tja das muss ich wohl oder über hinnehmen. Trotzdem versuche ich es mal mit der Antireflex-Schutzfolie.
     

Diese Seite empfehlen