Display spiegelverkehrt

M

matthias-tgmd

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute, ich hab zur Abwechslung mal was ganz neues. Zumindest kann ich im Forum und beim googlen nichts finden.

Ich halte mein PC 4X in der Hand und auf einmal ist alles spiegelverkehrt. Hatte gerade bei Facebook was gelesen als es passierte. Ausschalten/Einschalten bringt nix, Cache löschen auch nicht. Das Display ist sofort nach dem Einschalten gespiegelt. Siehe Foto.

Android 4.1.1
8.1 J0 3.0 Curie.20130517

Kennt das jemand, oder hat einer ne Idee?

Matthias

Edit: oben und unten ist vertauscht. Rechts und links bleiben. Der Touchscreen reagiert auf den "normalen Ort". Dort wo man eigentlich drücken müsste, dort nimmt er den Befehl auch an. Also nur die Darstellung falsch.
 

Anhänge

  • IMG_20140121_134742.jpg
    IMG_20140121_134742.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 534
  • IMG_20140121_134827.jpg
    IMG_20140121_134827.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_20140121_134927.jpg
    IMG_20140121_134927.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet:
Das Phänomen wurde schon mal bei dem NOVA beobachtet. Eine *Selbsthilfe*-Lösung gab es da aber leider nicht. Ich denke, Du wirst dein Tablet wohl an CAT einschicken müssen. Vorher aber besser mal telefonisch Kontakt aufnehmen.
 
Hab heute nach dem "Vorfall" das Ladegerät reingesteckt, und nach einer halben Stunde mal neugierig geguckt. Dabei hab ich gemerkt, dass der Stecker vom Ladegerät einen kleinen Wackler hat. Das Display hat geflackert, als ich das Tablet in die Hand nahm. Da hab ich ein bisschen am Stecker rum gewackelt und siehe da, das Display ist wieder richtig.
Puh, bin ich froh.
 
Danke, @matthias-tgmd! DAS hat echt geholfen! Wahnsinn, diese Lösung sollte überall bekannt werden.
 

Ähnliche Themen

R
  • redskull
Antworten
6
Aufrufe
1.984
Peter B.
P
G
Antworten
5
Aufrufe
4.463
Baer65
Baer65
epic_turtl3
  • epic_turtl3
Antworten
10
Aufrufe
2.386
epic_turtl3
epic_turtl3
Zurück
Oben Unten