Display spinnt! Abhilfe?

Thrako

Thrako

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ich hab über die SuFu nicht wirklich was finden können, also mach ich mal was neues auf.
Einer der Bugs die ausnahmensweise mal nicht häufig vorkommen, ist das Rumspacken des Touchscreens, während der Stein geladen wird. Ich hab das relativ extrem. Ohne Ladegerät ist alles paletti. Sobald ich aber den Akku laden, kann ich nicht mal mehr irgendwas 1-2cm über den Bildschirm ziehen, weil es ständig losgelassen, angeklickt, etc. wird.

Gibt es da bereits ein gutes Mittel gegen? Bisher wurden ja eigentlich alle signifikanten Probleme mit dem Stein hier gelöst :drool:
 
also ich konnte das bis her nicht feststellen. was mir in verbindung ms2 und cm7 aufgefallen ist, ist das wenn das ms2 hochgefahren ist und die pinabfrage kommt das der touchscreen hier nicht gleich reagiert ist aber seit den ersten fixes nichtmehr aufgetretten.

gruß me!
 
Ladegerät oder -kabel tauschen - ich hab das bei manchen Konstellationen auch (z.B. Handy über USB am Laptop und der an seinem Ladekabel), aber am mitgelieferten Ladekabel nicht.
Wenn's gar nicht geht: Bei Amazon gibt's ne Ladeschale mit Ersatzakku, dann lädt man den Akku halt darin statt im Handy und wechselt den Akku, wenn einer leer ist.
Sind wohl einfach Oberwellen oder sonstige Störungen, die über das Kabel ins Gerät kommen und den Touchscreen verwirren.
 
Das thema wurde hier schonmal vor laengerer zeit besprochen. Musste mal in den threads stoebern paar seiten weiter;-)
Aber tritt bei mir nur bei nichtmotorola ladekabeln auf die weniger ladeleistung haben.
 
Ok, sorry, hab ich nicht gefunden.
Ich nutze das Ladegerät von Motorola, aber habe diesen Fehler immer noch.
 
Was passiert wenn du das USB-Kabel an den PC anschließt und damit lädst?
 
Bei mir ist es egal, ob ich am Computer oder an der Steckdose lade. Der Touchscreen zickt total rum. Ladekabel ab und alles ist gut. Ich kann bei meinem Stein auch nur mit dem originalen Steckerladegerät oder per USB am Rechner laden. Alle anderen USB-Ladegeräte funktionieren bei mir nicht, weder an der Steckdose noch im Auto. Da zeigt der Stein keine Reaktion.
Aber das ist ein Bug mit dem ich leben kann.

Gesendet vom MS2 mit Tapatalk
 
An PC häng ich den Stein nur zum Datentransfer. Da lädt er mir einfach viel zu langsam. Müsste ich mal ausprobieren.

Tapatalk App on Milestone 2
 
Habe dasselbe Problem mit meinem. Nur beim laden mit originalnetzteil (ich hoffe das es das originale ist)
 
Hab mal nachgeschaut - ist nicht das originale Netzteil - mit Kabel tritt das Problem nicht auf.
 
Also ich habde das Problem nicht, kann mir aber nur vorstellen, dass es z.B. in der Nähe von einem Röhrenbildschirm liegt und sich die Statische Ladung irgendwie auf das Display überträgt, wenn es am Ladegerät angeschlossen ist. Wenn es das Originale Ladegerät ist, besteht das ganze ja aus dem Steckernetzteil mit USB-Buchse und dem USB Kabel. Versuch mal das Metall des USB Steckers (also das ende was in das Netzteil kommt), mit einem Streifen Tesafilm zu isolieren, evtl ist es dann weg.
 

Ähnliche Themen

M
  • marcin-bs
Antworten
13
Aufrufe
2.285
Stormbringer
Stormbringer
M
Antworten
2
Aufrufe
1.427
lulli
lulli
F
  • funky_escobar
Antworten
3
Aufrufe
1.552
Baumkuchen
Baumkuchen
Zurück
Oben Unten