1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display spinnt bei Anrufen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Tjovik1986, 13.11.2011.

  1. Tjovik1986, 13.11.2011 #1
    Tjovik1986

    Tjovik1986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hallo zusammen,

    kann seit ca. einer Woche das Mini Pro mein eigen nennen.
    Ich bin super zufrieden mit dem Gerät.

    Leider hab ich folgendes Problem.

    Fall 1 und 2 meist im wechsel.

    1.
    Ich rufe einen nummer an.
    Der Display des Minis schaltet sich direkt aus ohne das ich das Gerät an das Ohr gehalten hab oder die Abstandssensoren benutze(drauflangen).

    Display geht nur wieder an wenn ich die Tastatur ausziehe.

    2.
    Ich rufe eine nummer an.
    Wenn die Abstandssensoren richtig funktioniert haben und den Display beim an das Ohr halten ausstellen geht der Display nicht mehr an wenn ich das Gerät wieder vom Ohr wegnehme.

    Display manchmal wieder an wenn ich die Tastatur ausziehe, meist nur noch akku raus und wieder rein.

    Nach einem Software Update nix neues.

    Vorab schonmal vielen dank für Hilfe.

    Gruß
     
  2. Tjovik1986, 14.11.2011 #2
    Tjovik1986

    Tjovik1986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Meine frage ist jetzt

    Jemand sowas schonmal gehabt?
    Ist mein Gerät zum austauschen fällig?
    Oder hat wer eine idee was ich jetzt machen kann?

    Gruß
     
  3. doublesnake, 14.11.2011 #3
    doublesnake

    doublesnake Android-Experte

    Beiträge:
    750
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    13.11.2011
    wenn nach "werksreset" und neu flashen keine besserung eingetreten ist, würde ich mal den service bzw händler kontaktieren.
     
  4. Sabrina_86, 01.12.2011 #4
    Sabrina_86

    Sabrina_86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hallo,
    das gleiche Problem hab ich auch. Exakt genau so. Wenn ich einen Reset mache sind aber alle Einstellungen, Apps etc. weg, oder?
    Tjovik, hast du ne Lösung oder zurück geschickt???
    Viele Grüße.
     
  5. Sabrina_86, 03.12.2011 #5
    Sabrina_86

    Sabrina_86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hallo zusammen,
    falls es nochmal jemanden interessiert: Grund für das Problem ist die Displayschutzfolie gewesen, sie hat die Bewegungssensoren oben am Handy überdeckt und bei jedem Anruf sofort das Display deaktiviert. Das soll eigentlich nur passieren, wenn man das Handy ans Ohr hält. Ich bin echt froh, dass jetzt alles funktioniert und ich mein Mini pro behalten kann - wenn auch ohne SchutzFolie.

    VG Sabrina
    P.S.: Der Touchscreen reagiert jetzt auch viel besser, insbesondere beim schieben.
     

Diese Seite empfehlen