Display-Stand-by beim telefonieren

Y

yukon89

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

Wenn ich mit meinem X3 telefoniere und es ans Ohr halte wird ja normalerweise das Display schwarz, wie eine Art tastensperre. Wenn ich das Handy wieder wegnehme spring das Display eigentlich wieder an, bzw so sollte es sein.
Seit ein paar Tagen funktioniert das aber nicht mehr bei mir, d.h. ich kann nicht mehr direkt den Auflege-Button drücken, sondern mus erst die obere Kopftaste drücken, dann das Display manuel entsperren um dann est auflegen zu können.

Kennt jemand eine Lösung, hat das gleiche Problem oder kann mir sonst irgendwie helfen :)?

Danke im Voraus ;)
 
Welche Rom hast du drauf?
---
Vielleicht ist nur dein Annäherungssensor aus, schau mal in die build.prop (/system/build.prop)

Code:
ro.config.hw_proximity=true
ro.config.hw_proximitySensor=true

oder mal hier schauen

Einstellungen > Anrufeinstellungen > Zusätzliche Einstellungen > Umgebungssensor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Yukon,

ich habe das GLEICHE Problem!!! Seit einigen Tagen funktioniert es nicht mehr, dass das Display wieder "angeht" und man die (rote) Auflegetaste drücken kann. Muss ebenfalls manuell entsperren und erst dann kann ich das Gespräch beenden.

Hat Jemand einen Tipp?????

PS: habe gerade die Lösung gefunden, danke Eltonne:

Huawei ideos x3: wie folgt vorgehen:

Einstellungen > Anrufeinstellungen > dann den Button "Annäherungsschalter" markieren. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3.094
AStroDroid
A
A
Antworten
7
Aufrufe
2.869
mobileICE
M
D
  • doktorfred
Antworten
4
Aufrufe
2.479
Wolverine_DH
Wolverine_DH
Zurück
Oben Unten