1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display streifig / schraffiert

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von BoyOfSummer, 02.02.2012.

  1. BoyOfSummer, 02.02.2012 #1
    BoyOfSummer

    BoyOfSummer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Seit gestern abend hat mein 101 Turbo ein Problem mit dem Display. Würde mich interessieren ob dieses spezifische Problem schon mal andere hatten.

    Ich habe das Tab erst seit gut zwei Wochen und bis gestern keine Probleme gehabt.

    Als ich aber gestern abend gerade mit Opera Mobile gesurft und an den Flash-Einstellungen gedreht habe, wurde das Display plötzlich heller und kontrastärmer. Bei näheren Hinsehen zeigte sich, dass das Display im Millimeter-Abstand von ein paar Pixel breiten hellen senkrechten Linien durchzogen wurde.

    Ich dachte zuerst dass Opera Mobile spinnt, es zeigte sich aber, dass die Streifenbildung generell war.

    Neu starten das Tabs brachte keine Änderung.

    Ich habe das Tab heute dann mit ins Büro genommen, und gleich nach meiner Ankunft nochmal ausprobiert. Die Streifen waren weg. Ich frohlockte. Als ich es heute Mittag wieder probierte, waren die Streifen wieder da. Ich frohlockte nicht mehr.

    Meine Vermutung war, dass es etwas mit den Temperaturen zu tun haben könnte, und habe das Tab daher mal auf die Fensterbank gelegt. Eben wieder ausprobiert: Streifen sind weg. Es scheint also tatsächlich an den Temperaturen zu liegen.

    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Wenn ja, ließt sich dieses ohne (externe) Reparatur oder einem Austausch des Tab beheben?

    Das Tab ist mein erstes Android-Gerät, und die nächsten Fragen beziehen sich eher auf Android allgemein als auf das Archos spezifisch, aber da sie durch die Display-Probleme des Archos veranlasst sind, stelle ich sie trotzdem mal hier.

    Wahrscheinlich werde ich das Tab ja zur Reparatur/zum Austausch geben müssen. Vorher möchte ich natürlich alles persönliche entfernen.Gibt es - wie mit iOS/iTunes - eine Möglichkeit, Einstellungen, Daten und Apps zu sichern? Auf SD-Karte, Computer oder notfalls auch in der Cloud?

    Wenn Android an sich dies nicht kann: gibt es eine empfehlenswerte App, die dies kann? Möglichst eine einigermaßen kostengünstige.


    Volker
     

Diese Seite empfehlen