1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. jackdaniel, 06.01.2011 #1
    jackdaniel

    jackdaniel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Nachdem ich - wie so viele hier im Forum auch :) - auf eine möglichst lange Akku-Laufzeit beim DHD achte, habe ich das Display-Timeout auf 15sek gesetzt.

    Wenn ich das DHD also weglege und das Display dann noch 15sek nachleuchtet, so finde ich das okay.

    ABER: Dieses 15sek Display-Timeout gilt genauso, wenn ich grad im Internet surfe, meine Mail lese oder andere Dinge tu, wo grade keine Touchinputs von nöten sind. -> Das nervt, wenn sich das Display während des Lesens ausschaltet!!

    Nachdem ja auch das DHD Bewegungssensoren integriert hat, so müsste es doch ein leichtes sein, das Display-Timeout temporär zu deaktiviren, solange ich das DHD in der Hand halte (== "unruhige Situation") und dieses dann wieder zu aktivieren, sobald ich das DHD weglege (== "ruhige Situation").

    Gibt es bereits eine solche App im Market, und habe ich sie einfach nur übersehen?
    Oder ist meine gewünschte Funktionalität mit den nativen Einstellungen von Android möglich?

    Besten Dank fürs Antworten!
     
  2. segelfreund, 06.01.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Mal nach Android Apps veschoben.
     
  3. derHaifisch, 06.01.2011 #3
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Da gibt es einige Apps im Market.
    Jeder der mich "kennt", weiß was jetzt kommt. Ich empfehle TASKER.
    7 Tage-Testversion ist hier zu bekommen.
    Diskussionsthread zu Tasker findest Du hier im App-Forum, unter der Kategorie Tools.
     
  4. nica, 06.01.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    jackdaniel bedankt sich.
  5. jackdaniel, 06.01.2011 #5
    jackdaniel

    jackdaniel Threadstarter Neuer Benutzer

  6. nica, 06.01.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt