1. Takki, 18.12.2010 #1
    Takki

    Takki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe mein Display Timeout auf 2 Minuten eingestellt.
    Wenn ich das Telefon wieder nutzen möchte muß ich jedesmal erst die Tastensperre aufheben. Dies finde ich als lästig, wenn ich eine Tastensperre will kann ich die auch durch einmaliges kurzes btätigen des On/Off Tasters aktiviern.

    Gibt es eine Einstellung wo ich die automatische Tastensperre daktivieren kann?

    Danke und Gruß

    Takki

    P.S.: habe Blade San Francisco mit Modaco 2.1 r4
     
  2. Schrumpelhut, 18.12.2010 #2
    Schrumpelhut

    Schrumpelhut Fortgeschrittenes Mitglied

    Würd mich auch interessieren, auch wenn man nur mal kurz nachschauen will wieviel Uhr es ist oder ob man eine SMS bekommen hat, ist das ja schon nicht so toll.

    Bei meinen alten Handys hat zu mindest immer etwas geblinkt, oder der Bildschirm war nur dunkler aber nicht komplett aus.
     
  3. FelixL, 18.12.2010 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Das ist ein bekanntes Problem. Bei anderen Android-Geräten lässt sich das problemlos durch editieren einer Datei einstellen, welche Tasten das Gerät wecken dürfen. ZTE stellt schlauerweise im Schlaf-Modus dem Tastenfeld den Strom ganz ab, deswegen funktioniert die LED dann auch nicht. Ich hoffe das irgendwelche Entwickler eine Lösung finden. Bis dahin kannst du nur versuchen eine App zu finden die das Gerät daran hindert zu schlafen, aber dann kannst du gleich einen Zusatzakku kaufen ;)
     
  4. FelixL, 19.12.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    @Schrumpelhut: warum haste den Beitrag denn gelöscht? Es gibt eine App die sowas ähnliches macht, sie lässt einfach den Bildschirm blinken. Weiß nicht mehr wie sie heißt, schau mal auf der Beschreibung vom Fillyjonk-Rom, da ist die drin.
     
  5. Takki, 19.12.2010 #5
    Takki

    Takki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    die gesuchte App hat den Namen "Flash Notify".

    Behebt nur leider nicht mein Problem mit der Tastensperre sondern informiert nur durch blinkenden Screen bei Erhalt einer SMS oder bei einem verpassten Anruf.

    Ich suche weiter nach einer Lösung zur manuellen Einstellen der Tastensperre ohne Kopplung an den Bildschirmschoner.

    Takki
     
  6. Takki, 19.12.2010 #6
    Takki

    Takki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So, gerade noch ein wenig im App Store gesucht und fündig geworden:

    "No Lock" macht genau das was ich möchte es enabled oder disabled die Tastensperre, es ist auch möglich ein Wigdet zu installieren das denn aktuellen Zustand anzeigt.

    Läuft Perfekt.

    Gruß

    Takki
     
  7. Schrumpelhut, 20.12.2010 #7
    Schrumpelhut

    Schrumpelhut Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab zu dem Thema einen eigenen Thread aufgemacht, weil ich mir dachte, dass mein Thema zu weit vom Problem des TE wegführt.
    War wohl doch überflüssig.

    @Takki danke für den Tipp!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
  8. FelixL, 26.12.2010 #8
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Kann mal jemand die App "Executive Assistant (adware)" testen?
    Ich hab sie gerade drauf gemacht, und anscheinend kann ich das Gerät jetzt mit jeder Taste aufwecken! Dann erscheint die App, wenn ich auf die Home-Taste gehe muss ich noch Slide-to-Unlock machen, mit der Back-Taste unlockt er direkt, ob er auf die Lautstärke-Tasten reagieren soll ist einstellbar. Man muss natürlich den Lockscreen-Mode in der App aktivieren.


    Edit: Scheint als bräuchte die App relativ viel Strom... was zu erwarten war :p

    Edit2: Und irgendwann reagiert es doch nicht mehr -.-
    Mist :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zte blade 6 tastensperre

    ,
  2. zte blade 5 Tastensperre

    ,
  3. zte r528 tastensperre

    ,
  4. wie funktioniert tastensperre beim zte r528,
  5. huawei p8 automatische tastensperre ,
  6. bildschirm timeout tastensperre,
  7. htc snap s 512 automatische tastensperre