Display Timeout ohne Display-Sperre?

A

automatix

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!

Beim Display-Timeout werden zwei Aktion ausgeführt: 1. das Display wird ausgeschaltet; 2. der Touchscreen wird gesperrt. Gibt es eine Einstellung, damit das Telefon nur Ersteres macht, also ausschalten ohne zu sperren?

Danke
 
das wäre wirklich interessant. nervt mich nämlich extrem!
 
Mir hat die App screebl sehr geholfen. Sie sorgt dafür, daß wenn das Handy in typischer Lesehaltung gehalten wird das Display nicht abschaltet.
 
Wie soll ich mir das vorstellen? Abgeschaltetes Display (= also schwarz), aber soll weiterhin auf Eingaben reagieren? D.h. ich sehe nicht, was ich gerade rumdrücke?!?
 
ich glaub dei meinen das wenn sie zb. sms tipseln dann vllt währenddessen was anderes machen und dann weiterschreiben wollen , ist das display gesperrt und das wollen sie nicht sondern display aus und dann mit einen druck auf das touchscreen wieder weiterschreiben oder so?!?
 
ich hab keepscreen, diese app läst bei gewünschten programmen einfach das display immer eingeschalten, zB SMS
 
Thyrion schrieb:
Wie soll ich mir das vorstellen? Abgeschaltetes Display (= also schwarz), aber soll weiterhin auf Eingaben reagieren? D.h. ich sehe nicht, was ich gerade rumdrücke?!?

Ich habe nach langem Überlegen es so verstanden, dass sie das Sperrmuster nur dann aktiviert haben wollen, wenn sie den Lockbutton verwendet haben ^^

Vielleicht sollte da mal jemand Klarheit verschaffen ;)
 
Wie wär's dann mit einer Erhöhung des Display-Timeouts? Wem 1 oder 2 Minuten nicht reichen, der kann ja dann auf 10 Minuten oder kein Timeout stellen. Im letzteren Fall muss man dann aber immer die Lock-Taste betätigen.
 
Ich würde mir so sehr eine Einstellung von 5 Minuten für das Display Timeout wünschen. Zwei sind zuwenig, zehn zu viel.
 
Hi. Ich kann das durchaus nachvollziehen. Wenn ich das Tel im Auto in der Halterung als Musikplayer nutze, oder als Navi, dann haette ich zwar nichts dagegen wenn der Bildschirm ausgeht, könnte aber auf einen lock verzichten, so dass ich nur einmal drauftippen muss um wieder was zu sehen.
Mfg, dan
 
Hi,
also erstmal hallo, schön hier imForumzu sein.
Ich habe auchgleich maleine Frage bzgl. der TAstensperre. Gibt es nun irgendeine Möglichkeit, die automatische TAstensperre zu deaktivieren? Ich wäre euchsehr dankbar für eine Antwort.

Grüße
Lukas
 
Display Timeout auf "Aus" stellen... bzw "Unlock Pattern" ausschalten oder wie das zeugs heißt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also bei mir gibt es diese Option nicht, zumindest kann ich sie nicht finden. Entsperrmuster ist natürlich daktiviert, aber dieses Timeoutfehlt völlig :/

Grüße

djmarques schrieb:
Display Timeout auf "Aus" stellen... bzw "Unlock Pattern" ausschalten oder wie das zeugs heißt ;)
 
Geh mal auf Einstellungen --> Sound & Display -->Ganz runter scrollen dann steht Display Timeout --> Kein Timeout einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: faildroid
abakus schrieb:
Hi. Ich kann das durchaus nachvollziehen. Wenn ich das Tel im Auto in der Halterung als Musikplayer nutze, oder als Navi, dann haette ich zwar nichts dagegen wenn der Bildschirm ausgeht, könnte aber auf einen lock verzichten, so dass ich nur einmal drauftippen muss um wieder was zu sehen.
Mfg, dan

Das geht mir genauso, ich würde mir folgende Verbesserung des Sperrmechanismus wünschen:
Wenn Netzteil angeschlossen Display aus nach X Minuten aber keine Tastensperre. Einfaches antippen des Displays Aktiviert dann wieder die Anzeige, wird aber als Eingabe ignoriert.

Wenn das Gerät vom Akku läuft würde ich mir wünschen, dass Display-aus und Sperre getrennt eingestellt werden können. Ich fände es vorteilhaft, wenn erst das Display ausgeht und dann zeitverzögert erst die Sperre. Damit man das Sperren nach Display-aus verhindern kann, indem man das Display antippt. Die Verzögerung muss ja nicht lang sein. So wie es derzeit ist, nervt es einfach, wenn man ständig die Entsperrprozeur durchführen muss, vor allem wenn man ein Lock-Patern aktiviert hat.
 
Mich nervt das auch. Ich habe die Displaysperre nun ganz ausgeschaltet und jetzt leuchtet es ständig wenn ich es nicht manuell Sperre.
Ich würde mir auch wünschen, dass das Licht einfach nur ausgeht nach einer bestimmten Zeit. So wie bei allen anderen Handys auch.
Wenn es dafür eine App gäbe, ich würd sie mir sofort holen.
Auf der ersten Seite wurde ja was genannt, Keepscreen glaube ich, aber das ist schonwieder viel zu umständlich und es leuchtet ja doch immer weiter.
 
Also erstmal zur Unterscheidung.. es gibt zwei verschiedene "Tastensperren" um es einfach auszudrücken..
Einmal mit Muster, das man jedesmal, wenn der Bildschirm ausgeht nachzeichnen muss.
Und einmal dass nur der Bildschirm ausgeht, und der "Lockscreen" einfach mit "Menu" entsperrt werden kann.
Zweiteres ist doch nicht so schlimm...

Wenn nur der Display ausgehen würde, aber nicht gesperrt werden würde, und das Handy zwei Stunden mit ausgeschalteten Display daliegt, denkst du gar nicht mal dran, dass es gar nicht gelockt wäre.
In der Tasche dann kommt es mit etwas kapazitivem in Berührung, und startet irgendwelche apps oder ruft irgendjemand an... Super

Wenn du nach ner Möglichkeit suchst, das Lockpattern mit einem Tastendruck ein/auszuschalten, such mal nach "LockPattern OnOff"
 
Bubi schrieb:
Wenn nur der Display ausgehen würde, aber nicht gesperrt werden würde, und das Handy zwei Stunden mit ausgeschalteten Display daliegt, denkst du gar nicht mal dran, dass es gar nicht gelockt wäre.

das muss ja nicht sein, ideal wäre es wenn es "gestuft" funktionieren würde,
1. Bildschrim aus nach x sec.
2. "Tasten-" bzw. Bildschrimsperre nach x + y sec ein
3. Lock Pattern ein nach x + y + z sec.

So funktioniert das beispielsweise bei meinem Bildschirmschoner auch. Wenn der Bildschirm aus ghet, kann ich ihn noch einige Sekunden mit der Maus reaktivieren, bevor er gesperrt wird.

Vorteil: wennich gerade etwas lese und der Bildschirm ausgeht kann ich ihn einfach durch antipen des Bildschirms wieder reaktivieren, ohne einen nervigen Entsperrprozess durchzuführen. Die gefahr, dass man das Handy ungesperrt wegsteckt dürfte wohl kaum bestehen, wenn man die Verzögerung entsprechend kurz einstellt.

@Feinbein:
Danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen.
 

Ähnliche Themen

C
  • carla667
Antworten
9
Aufrufe
270
orgshooter
orgshooter
Sina111
  • Gesperrt
  • Sina111
Antworten
4
Aufrufe
596
Anz
Anz
D
Antworten
9
Aufrufe
684
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten