1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Timeout ohne Display-Sperre?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von automatix, 13.12.2009.

  1. automatix, 13.12.2009 #1
    automatix

    automatix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hallo!

    Beim Display-Timeout werden zwei Aktion ausgeführt: 1. das Display wird ausgeschaltet; 2. der Touchscreen wird gesperrt. Gibt es eine Einstellung, damit das Telefon nur Ersteres macht, also ausschalten ohne zu sperren?

    Danke
     
  2. VegasPhil, 13.12.2009 #2
    VegasPhil

    VegasPhil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2009
    das wäre wirklich interessant. nervt mich nämlich extrem!
     
  3. olafgeibig, 13.12.2009 #3
    olafgeibig

    olafgeibig Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Mir hat die App screebl sehr geholfen. Sie sorgt dafür, daß wenn das Handy in typischer Lesehaltung gehalten wird das Display nicht abschaltet.
     
  4. Thyrion, 14.12.2009 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wie soll ich mir das vorstellen? Abgeschaltetes Display (= also schwarz), aber soll weiterhin auf Eingaben reagieren? D.h. ich sehe nicht, was ich gerade rumdrücke?!?
     
  5. djmarques, 14.12.2009 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    ich glaub dei meinen das wenn sie zb. sms tipseln dann vllt währenddessen was anderes machen und dann weiterschreiben wollen , ist das display gesperrt und das wollen sie nicht sondern display aus und dann mit einen druck auf das touchscreen wieder weiterschreiben oder so?!?
     
  6. Jöbi, 14.12.2009 #6
    Jöbi

    Jöbi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.10.2009
    ich hab keepscreen, diese app läst bei gewünschten programmen einfach das display immer eingeschalten, zB SMS
     
  7. Compufreak, 14.12.2009 #7
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe nach langem Überlegen es so verstanden, dass sie das Sperrmuster nur dann aktiviert haben wollen, wenn sie den Lockbutton verwendet haben ^^

    Vielleicht sollte da mal jemand Klarheit verschaffen ;)
     
  8. Thyrion, 14.12.2009 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wie wär's dann mit einer Erhöhung des Display-Timeouts? Wem 1 oder 2 Minuten nicht reichen, der kann ja dann auf 10 Minuten oder kein Timeout stellen. Im letzteren Fall muss man dann aber immer die Lock-Taste betätigen.
     
  9. cenca, 14.12.2009 #9
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ich würde mir so sehr eine Einstellung von 5 Minuten für das Display Timeout wünschen. Zwei sind zuwenig, zehn zu viel.
     
  10. abakus, 14.12.2009 #10
    abakus

    abakus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Hi. Ich kann das durchaus nachvollziehen. Wenn ich das Tel im Auto in der Halterung als Musikplayer nutze, oder als Navi, dann haette ich zwar nichts dagegen wenn der Bildschirm ausgeht, könnte aber auf einen lock verzichten, so dass ich nur einmal drauftippen muss um wieder was zu sehen.
    Mfg, dan
     
  11. el-luko, 22.12.2009 #11
    el-luko

    el-luko Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Hi,
    also erstmal hallo, schön hier imForumzu sein.
    Ich habe auchgleich maleine Frage bzgl. der TAstensperre. Gibt es nun irgendeine Möglichkeit, die automatische TAstensperre zu deaktivieren? Ich wäre euchsehr dankbar für eine Antwort.

    Grüße
    Lukas
     
  12. djmarques, 22.12.2009 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Display Timeout auf "Aus" stellen... bzw "Unlock Pattern" ausschalten oder wie das zeugs heißt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
  13. el-luko, 22.12.2009 #13
    el-luko

    el-luko Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Hi,
    also bei mir gibt es diese Option nicht, zumindest kann ich sie nicht finden. Entsperrmuster ist natürlich daktiviert, aber dieses Timeoutfehlt völlig :/

    Grüße

     
  14. djmarques, 22.12.2009 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Geh mal auf Einstellungen --> Sound & Display -->Ganz runter scrollen dann steht Display Timeout --> Kein Timeout einstellen
     
    faildroid bedankt sich.
  15. florianr, 22.12.2009 #15
    florianr

    florianr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Das geht mir genauso, ich würde mir folgende Verbesserung des Sperrmechanismus wünschen:
    Wenn Netzteil angeschlossen Display aus nach X Minuten aber keine Tastensperre. Einfaches antippen des Displays Aktiviert dann wieder die Anzeige, wird aber als Eingabe ignoriert.

    Wenn das Gerät vom Akku läuft würde ich mir wünschen, dass Display-aus und Sperre getrennt eingestellt werden können. Ich fände es vorteilhaft, wenn erst das Display ausgeht und dann zeitverzögert erst die Sperre. Damit man das Sperren nach Display-aus verhindern kann, indem man das Display antippt. Die Verzögerung muss ja nicht lang sein. So wie es derzeit ist, nervt es einfach, wenn man ständig die Entsperrprozeur durchführen muss, vor allem wenn man ein Lock-Patern aktiviert hat.
     
  16. Efi

    Efi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Mich nervt das auch. Ich habe die Displaysperre nun ganz ausgeschaltet und jetzt leuchtet es ständig wenn ich es nicht manuell Sperre.
    Ich würde mir auch wünschen, dass das Licht einfach nur ausgeht nach einer bestimmten Zeit. So wie bei allen anderen Handys auch.
    Wenn es dafür eine App gäbe, ich würd sie mir sofort holen.
    Auf der ersten Seite wurde ja was genannt, Keepscreen glaube ich, aber das ist schonwieder viel zu umständlich und es leuchtet ja doch immer weiter.
     
  17. Bubi, 24.02.2010 #17
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Also erstmal zur Unterscheidung.. es gibt zwei verschiedene "Tastensperren" um es einfach auszudrücken..
    Einmal mit Muster, das man jedesmal, wenn der Bildschirm ausgeht nachzeichnen muss.
    Und einmal dass nur der Bildschirm ausgeht, und der "Lockscreen" einfach mit "Menu" entsperrt werden kann.
    Zweiteres ist doch nicht so schlimm...

    Wenn nur der Display ausgehen würde, aber nicht gesperrt werden würde, und das Handy zwei Stunden mit ausgeschalteten Display daliegt, denkst du gar nicht mal dran, dass es gar nicht gelockt wäre.
    In der Tasche dann kommt es mit etwas kapazitivem in Berührung, und startet irgendwelche apps oder ruft irgendjemand an... Super

    Wenn du nach ner Möglichkeit suchst, das Lockpattern mit einem Tastendruck ein/auszuschalten, such mal nach "LockPattern OnOff"
     
  18. Feinbein, 24.02.2010 #18
    Feinbein

    Feinbein Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.12.2009
  19. florianr, 03.03.2010 #19
    florianr

    florianr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2009
    das muss ja nicht sein, ideal wäre es wenn es "gestuft" funktionieren würde,
    1. Bildschrim aus nach x sec.
    2. "Tasten-" bzw. Bildschrimsperre nach x + y sec ein
    3. Lock Pattern ein nach x + y + z sec.

    So funktioniert das beispielsweise bei meinem Bildschirmschoner auch. Wenn der Bildschirm aus ghet, kann ich ihn noch einige Sekunden mit der Maus reaktivieren, bevor er gesperrt wird.

    Vorteil: wennich gerade etwas lese und der Bildschirm ausgeht kann ich ihn einfach durch antipen des Bildschirms wieder reaktivieren, ohne einen nervigen Entsperrprozess durchzuführen. Die gefahr, dass man das Handy ungesperrt wegsteckt dürfte wohl kaum bestehen, wenn man die Verzögerung entsprechend kurz einstellt.

    @Feinbein:
    Danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen.
     

Diese Seite empfehlen