1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Timeout ohne Displaysperre möglich?

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von Claire de Lune, 07.03.2010.

  1. Claire de Lune, 07.03.2010 #1
    Claire de Lune

    Claire de Lune Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Servus!

    Bin seit 3 Tagen stolze tattoo Besitzerin, hab aber trotz umfangreicher Recherchen und Tests noch nicht alles rausgefunden, was ich wissen mag.
    Derzeit nervt mich, dass das Displaytimeout offenbar immer an die Displaysperre gekoppelt ist. Kann man das abschalten?

    Hintergrund: Ich möchte die Displaysperre gern dann verwenden, wenn ich das Handy in die Tasche stecke und dann auch gern dieses Tastemuster verwenden zun entsperren. Die normale "Sperre" mit dem Ziehen ist mir schlicht zu unsicher. Kann mir vorstellen, dass sich das in meiner Handtasche dann gerne mal selbständig entsperrt.

    Andererseits wärs toll, wen ich zum Akkuschonen das Display nach einer gewissen Zeit ausschalten lassen könnte, OHNE dass ich anschließend jedesmal dieses Muster eingeben muss. Bisher ist mir das nicht gelungen. Unter Einstellungen > Sound & Display > Display-Timeout kann ich zwar das Intervall einstellen, wann abgeschaltet werden soll, leider ist danach das Display immer gesperrt. Bei meinen bisherigen Handys (keine Touchscreens) konnte man das Display bzw dessen Beleuchtung aus gehen lassen, ohne dass dann gleich die Tasten gesperrt waren... Das vermisse ich jetzt doch etwas.
     
  2. Smoky, 07.03.2010 #2
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Soweit ich weiss ist das nicht möglich - die Displaysperre ist halt so gesehen die herkömmliche "Tastensperre" die sich automatisch einstellt. Auf dem Touchscreen kann halt mehr passieren als bei normalen Tastenhandys.
     
  3. Claire de Lune, 07.03.2010 #3
    Claire de Lune

    Claire de Lune Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Eben, und deswegen wollte ich die Displaysperre nur dann nutzen/einshalten, wenn ich sie brauche und nicht automatisch dann, wenn das Display aus geht. Ich hab meine Handys NIE automatisch sperren lassen, weil mir das immer zu fummelich war.
     
  4. jato, 07.03.2010 #4
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hallo
    screenmode kann das und ist gratis.

    Gruß jato
     
  5. Claire de Lune, 07.03.2010 #5
    Claire de Lune

    Claire de Lune Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Anscheinend gibts das nicht fürs Tattoo - ich finds nicht im Market :(
     
  6. Wuschi111, 21.09.2010 #6
    Wuschi111

    Wuschi111 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Hallo, drücke mal die rote Hörertaste auf dein Tattoo nur kurz und schon hast du die Tastensperre manuell sofort drin !!!:flapper:
     
  7. UncannyValley, 21.09.2010 #7
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Es gibt ein Lock Pattern On/Off widget, auch fürs Tattoo
     

Diese Seite empfehlen