1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display-Timeout und Screen-Lock

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von G-Ultimate, 18.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. G-Ultimate, 18.11.2011 #1
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,362
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo zusammen,

    nun hat es mich auch (schon seit langem) erwischt. Ich warte auch sehnsüchtigst auf das GN und werde es mir holen.

    Wird auch Zeit denn ich habe eine Generation übersprungen.
    Daher ist mein aktuelles Phone ein Nexus One und dort ist der Screen-Lock (also die Sperre) sofort aktiv wenn sich der Bildschirm abschaltet.

    Sinnvoller fände ich es, wenn man 2 unterschiedliche Zeiten einstellen könnte, z.B. 1 Min. für Display timeout und 5 Min für Screen Lock. Dann erspart man sich innerhalb kurzer Zeit das Entsperren des Screens.

    Also ist das beim GN möglich?

    Langer Text für eine eigentlich kurze Frage ;)
     
  2. jato, 18.11.2011 #2
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Ist zumindest mit Juice Defender auch mit dem Nexus möglich.
     
  3. brauni, 18.11.2011 #3
    brauni

    brauni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Hatte die funktion mit 'Unlock over WLAN' auch auf den LGOS, da konnte man einstellen das sich das Handy zB nicht logt wenn es im Heimnetzwerk ist, oder auch das es anch einen erfolgreichen unlocken sich für 5 Minuten nicht sleber lockt. Die App kam gratis von GetJar
     
  4. G-Ultimate, 18.11.2011 #4
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,362
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja, ich wollte aber wissen ob es beim gn nativ geht. Extra ne app dafür find ich doof.
    Und danke für den Tipp für die Apps. werde das mal probieren, wobei unlock over wlan ja nicht wirklich das ist, was ich suche. Phone soll ja immer nach 30 sek screen abschalten und nach - sagen wir mal - 5 Minuten den lockscreen aktivieren.
    Obs juice defender kann weiß ich nicht, möchte aber nicht extra so eine app installieren für diese funktion...

    mir ging es ja hauptsächlich ums gn. fürs n1 interessiert es ja nicht mehr - hab ich ja hoffentlich nicht mehr so lang :)
     
  5. jato, 18.11.2011 #5
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Ich habe bisher nirgendwo davon etwas gesehen. Dafür hat man ja aber ein Android Smartphone damit man so etwas nachinstallieren kann.
     
  6. Thyrus, 18.11.2011 #6
    Thyrus

    Thyrus Gast

    CM hat diese verschiedene settings zb "von werk" aus :)

    [​IMG]
     
  7. G-Ultimate, 18.11.2011 #7
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,362
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ok... aber eine reine app, die dafür sorgt, dass screen-off und screen-lock unanbhängig konfiguriert werden kenne ich leider nicht. Gibt es da was?

    Und bezogen auf das GN ist es vielleicht gar nicht mehr so wichtig weil es da ja das face-unlock gibt.
     
  8. writerx, 25.11.2011 #8
    writerx

    writerx Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    würde mich auch brennend interessieren! Gibt's inzwischen was?
     
  9. Lion13, 25.11.2011 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  10. writerx, 26.11.2011 #10
    writerx

    writerx Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
  11. Handymeister, 26.11.2011 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,059
    Erhaltene Danke:
    23,591
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Na dann können wir hier ja schließen, um zu verhindern, dass die Diskussion parallel geführt wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen