1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Beliar, 15.12.2011 #1
    Beliar

    Beliar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Servus zusammen,

    ich habe mein Desire vor ein paar Tagen gerootet und mich für CM7.1 entschieden. Hat soweit alles ganz gut geklappt dank der genialen Anleitung in der Brutzelstube.

    Nun beschäftige ich mich mit den Einstellungen und dabei ist mir folgendes Problem untergekommen.
    Es wird ja zwischen zwei Arten der Sperre unterschieden. Einmal der ganz normale Unlock (wischen) und dann noch die Sicherung bei der man einen Code (Zahlen, Muster, etc.) eingeben muss.
    Das Sperrmuster habe ich vorab festgelegt unter "Einstellungen -> Standort & Sicherheit -> Display-Sperre einrichten".

    In "Einstellungen -> CM -> Sperrbildschirm -> Timeouts" habe ich festgelegt, dass der normale Unlock bei Timeout und bei Abschalten sofort aktiviert wird, das Sperrmuster bei Timeout sofort bei Abschalten nach 5min.

    Das funktioniert soweit ganz gut nur nach einer gewissen Zeit ändern sich die Einstellungen von selbst. Es wird dann zum aktivieren nur noch der normale Unlock abgefragt. Das Sperrmuster ist einfach komplett weg. Erneutes pfelgen hilft auch nicht, dass Sperrmuster verschwindet einfach immer wieder aus den Einstellungen.

    Ich habe den leisen verdacht, dass das ganze mit der App PhoneLocator zusammenhängt. Diese App bietet auch die Möglichkeit Bildschirmsperren zu definiere. Da ich die App aber nur für Ortung benötige falls ich mein Desire mal verlieren sollte, habe ich diese Funktion deaktiviert.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kenne mich bei CM noch nicht so aus, da ich mich erst seit kurzem damit befasse und über Google bzw. Sufu habe ich leider auch nichts gefunden.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen