Display/Touch hängt sich auf

D

DonFerrnando

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Display aufhängt bzw. die Touch-Funktion nicht mehr funktioniert.
Das Problem tritt in verschiedenen Situationen auf:

1. Mal hängt es sich beim Surfen auf
2. Mal wenn es längere Zeit im Flugmodus ist
3. Mal wenn es längere Zeit nur im Standby ist

Manchmal funktioniert es Stundenlang ohne Probleme, mal hilft nicht mal ein Neustart indem man den Akku kurz raus nimmt. Das Handy fährt dann hoch und das Display hängt direkt wieder.

Dass sich das Betriebssystem nicht aufghängt hat sondern das Display erkenn ich daran, dass das Handy noch auf die analogen Tasten reagiert.

Das Problem ist zuerst noch mit dem original Betriebsystem (Android 2.3.2) aufgetreten. Ich hatte dann zuletzt das Handy gerootet und zunächst CM11 draufgespielt. Da trat das Problem aber auch auf. Dann bin ich auf CM9 runter und der Fehler ist immer noch da.

Hat vllt jemand ne Idee was das sein könnte? Vllt ein defekter RAM-Baustein? Oder doch ein Softwareproblem? Oder ist das Display am Arsch (könnte man ja austauschen) oder ein Wackelkontakt von dem Kabel das vom Display zur Platine geht? Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem?

Ich hab den Eindruck, dass es oft hilft das USB-Kabel einzustecken. Dabei macht es keinen Unterschied ob an der Steckdose oder am PC.

Grüße, Robert
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.558
recklessGlitch
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.509
moritzheinz
M
M
  • moritzheinz
Antworten
1
Aufrufe
1.338
moritzheinz
M
Zurück
Oben Unten