1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display / Touchscreen defekt - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von molex, 19.03.2012.

  1. molex, 19.03.2012 #1
    molex

    molex Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    In diesen Thread könnt ihr alle physikalischen Defekte die mit dem LCD Display sowie mit dem Touchscreen (Digitizer) des Defy zu tun haben posten.


    Kurzinfo: Das LCD/TFT Display vom Defy ist kapazitiv und hat eine Auflösung von 480 x 854 Pixel. Es kann 16,7 Mio. Farben darstellen und hat eine Diagonale von 3,70 Zoll bzw. 9,40 cm. Das Displayglas besteht aus robustem Corning Gorilla® Glass. Das Gerät ist nach IP67 zertifiziert und ist wasser- und staubgeschützt sowie stoßfest.

    Zum Thema Missbrauch, falsche Verwendung und Unfälle mit dem DEFY



    Wer sein LCD Display bzw Touchscreen auf Garantie reparieren lassen möchte, kann sich zb an Tom und Anna von DatRepair wenden.
    Kostenpunkt liegt für den
    Digitizer(Obere Glasscheibe) hier bei ca. 90 Euro.


    Wer sein Touchscreen selber wechseln möchte, für den gibt es HIER eine Anleitung von unserem User kabby. Man beachte aber das dabei die Garantie erlischt. Mehr zu Gewährleistung und Garantie gibt es HIER


    HIER gibt es eine weitere Anleitung zum wechseln des Digitizer und LCD Screen.



    Weiterführende Links:

    http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/101641-gorilla-glas-gebrochen-garantie.html

    http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/83308-defy-mit-gerissenem-touchpanel-das-geht-auch-eigenregie-zu-wechseln.html

    http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/59117-hat-kratzer-auf-dem-display.html

    http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/96954-kondenswasser-unter-dem-display.html

    http://www.android-hilfe.de/motorol...y-gesplittert-durch-sturz-aus-huefthoehe.html

    Kratzfestigkeit von Gorillaglas

    Multitouch-Test

    Displays aus dem Ausland

    http://www.android-hilfe.de/motorol...des-displays-gewaehrleistung-bei-kratzer.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    coolfranz, Dirk64, fighterchris und 3 andere haben sich bedankt.
  2. anolwe, 02.04.2012 #2
    anolwe

    anolwe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Hallo,

    Samstag habe ich den Lautsprecher meines Defy´s getauscht, weil er zu leise war. Nach dem problemlosen tausch habe ich mein Defy wieder eingeschaltet und leider war das Touchdisplay ohne funktion, leuchten tut es.

    Beim Tausch ist mir nix defekt vorgekommen, auch sind die beiden Kabel mit dem Defy Board verbunden. Ist der Digitizer wohl hinüber? Bin schon am überlegen auf das Defy+ zu wechseln. Als Betriebssystem ist CM7 installiert, aktuellste Version.

    Gruß
     
  3. JohnMcLane, 02.04.2012 #3
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Da wär aber ein neuer Digitizer inkl. Rahmen sehr viel Billiger als ein Defy+. Zudem hast du dann auch nicht die Problematik mit dem Akku und CM. Und wenn du eh bei CM bleiben willst (was du sicher willst, wenn du ein paar Monate GB vom Defy+ benutzt hast), gibt es keinen triftigen Grund ein Defy+ für teuer Geld zu kaufen!
     
  4. anolwe, 02.04.2012 #4
    anolwe

    anolwe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Was mir gerade noch eingefallen, das die Display Scheibe war VORHER rechts oben gerissen, hatte aber im Betrieb des Defy keine auswirkungen, es funktionierte tadellos.

    Digitizer kostet ca 30€ bei ebay, womit klebe ich es denn ein? Und ist es überhaupt die Fehlerquelle?
     
  5. BodyMilk, 02.04.2012 #5
    BodyMilk

    BodyMilk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hallo zusammen,

    seit heute habe ich das Problem das mein Display nicht mehr funktioniert. Gestern abend konnte ich es noch norml benutzen, und hatte den Wecker für heute morgen eingeschaltet. Dann hatte ich nur das Display wieder ausgeschaltet. Heute morgen ist der Wecker auch ganz normal angegangen, aber das Diplay hat sich nicht eingeschaltet, und lies sich auch manuell nicht einschalten. Ich habe dann den Akku raus genommen und es neu gestartet, aber ohne Erfolg.

    FAZIT: Mein Defy funktioniert noch einwandfrei, nur das Display zeigt nichts mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung vom Display funktioniert auch noch, und es vibriert auch noch wenn ich es einschalte. Aber wie beschrieben wird auf dem Display nichts dargestellt.

    Hat irgendwer einen Tipp / Vermutung woran das liegen kann (außer das das Display kaput ist) ?
     
  6. obiwan, 02.04.2012 #6
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    @Bodymilk

    Suchfunktion bzw. stand dieser Thread an vierter Stelle auf der ersten Seite!

    :cursing:
     
  7. coolfranz, 03.04.2012 #7
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Das Wahrscheinlichste ist wohl ein defektes Display - es könnte sein, dass sich nur ein Stecker gelöst hat (unwahrscheinlich, da nur rumgelegen und nicht runtergefallen etc.), oder noch schlimmer dass irgendwas am Mainboard kaputt gegangen ist.


    Auf den Digitizer sind feinste Leiterbahnen aufgedampft (sieht man wenn man das Handy in einem bestimmten Winkel zum Licht hält). Bei einem Glasbruch kann man sich nun leicht vorstellen, dass die Bahnen leicht beschädigt werden können - mich wundert es eigentlich immer, das Digitizer die übel zersplittert sind noch "einwandfrei" funktionieren.
    Bei dem Hintergrund würde ich sagen, hast du einfach Glück gehabt, dass dein Digitizer trotz Riss noch funktioniert hat. Beim Einbau des neuen Lautsprechers wirst du halt den Digitizer irgendwie ganz zerstört haben (dazu braucht es unter Umständen ja nicht mal viel, so das vorsichtiges Zerlegen des Geräts dazu schon ausreichen kann...)

    Edit, warst ja eh du, der im Touchscreen wechseln Thread gefragt hat ;-)

    Edit 2: es könnte natürlich auch noch sein, das der Stecker für den Digitizer nicht hunderprozentig sitzt/ ein Pin davon verbogen ist.
     
  8. HeuteNeuMorgenAlt, 11.04.2012 #8
    HeuteNeuMorgenAlt

    HeuteNeuMorgenAlt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Neulich hat ein Bekannter einfach mit dem Fingernagel auf mein eingeschaltetes Defy Display getickert um zu prüfen wie fest das Glas ist:angry:

    Kann dabei das Gerät beschädigt worden sein?
     
  9. Maximilian K., 11.04.2012 #9
    Maximilian K.

    Maximilian K. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Was soll denn passiert sein? Geht es seitdem nicht mehr richtig?
    Ich kann mir allerdings gerade beim defy nicht vorstellen, dass da was kaputt ist..ist ja extra outdoor und stabil mit Gorilla-Glas ;).


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. HeuteNeuMorgenAlt, 11.04.2012 #10
    HeuteNeuMorgenAlt

    HeuteNeuMorgenAlt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Hätte dem bekannten am liebsten mit dem Hammer aufs I-Phone gehauen. ;#
     
  11. Twissi, 11.04.2012 #11
    Twissi

    Twissi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Mir fliegt das Ding in regelmäßigen Abständen vom Tisch und da machst du dir Sorgen weil einer mit dem Fingernagel auf dein Display getippt hat? :D
     
  12. Maximilian K., 11.04.2012 #12
    Maximilian K.

    Maximilian K. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Was würden da die frauen mit langen fingernägeln machen? ;)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. molex, 11.04.2012 #13
    molex

    molex Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Gorilla Glas hält sowas aus. Allerdings hätte ich deinem Bekannten auch mal auf seinem Eierphone mit den Fingernägeln rumgetickert. Tzzz Leute gibts :scared:
     
  14. popissi, 11.04.2012 #14
    popissi

    popissi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    auf keinen Fall!
     
  15. Muskelbiber, 11.04.2012 #15
    Muskelbiber

    Muskelbiber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Ah keine angst. Mein defy fällt alle zwei Tage auf den Boden und wird dabei noch oft über getreten. Es fällt auch regelmäßig ins Wasser und ist eigentlich immer mit mir auf dem mountainbike unterwegs und wird richtig durch geschüttelt und es funktioniert tadellos :D

    Allerdings ist mir das super gorila Glas schon zerbrochen und habe es mit den einfachsten Mitteln zerkratzt bekommen. Hat aber immer funktioniert :p

    Aber wenn es jetzt rum nerven sollte mach einfach mal nen reboot, wasch es mit Seife unter fließend Wasser,wirf es noch zwei mal die Tischkante hinunter und es ist wieder wie neu.

    :-D

    Gruß Biber

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
     
    fcoppi bedankt sich.
  16. fcoppi, 12.04.2012 #16
    fcoppi

    fcoppi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    22.01.2012
    @Muskelbiber
    .... und wenn das nicht hilft, dann mach ein Wipe. Danach hilft dann nur noch Root und dann CM9.
    Also Vorsicht beim drauftippen, man weiß nie was dann alles passiert.;-)
     
  17. Chaser, 12.04.2012 #17
    Chaser

    Chaser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    momentan gibts bei amazon für 17,99€ den digitizer samt Oberteil. Also nix einzukleben lediglich der Lautsprecher und die dichtungen müssen getauscht werden. Alles in allem dauert es max 30 min das ganze zu tauschen. habs gestern bei mir getauscht und alles wunderbar :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  18. Darkman, 15.04.2012 #18
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,839
    Erhaltene Danke:
    13,182
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Ein Link wäre nicht schlecht :thumbup:
     
  19. molex, 15.04.2012 #19
    molex

    molex Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Er kann ja nur das HIER meinen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Darkman bedankt sich.
  20. Chaser, 15.04.2012 #20
    Chaser

    Chaser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    Jup das meinte ich! sry irgendwie den link vergessen ;-)

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen