1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display über Nacht eingeschaltet lassen

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von gado, 15.05.2010.

  1. gado, 15.05.2010 #1
    gado

    gado Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Nabend,

    ich möchte mein Wecker durch den Hero ersetzen. Habe mir schon eine Ladestation gekauft. Mit Sanfter Wecker kann man sich sich die Uhrzeit im gedimmten Display Modus anzeigen lassen.

    Die Uhrzeit wandert extra über das Display damit die Zeit nicht einbrennt, was bei einem LCD sowieso nicht passieren sollte.

    Ist das irgendwie schädlich für das LCD Display, wenn ich das Display jede Nacht 8 Stunden anlasse? Das Display an sich dürfte das ja nichts anhaben, oder?
     
  2. Mr.Schrotti, 15.05.2010 #2
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich würde mir da eher um die Hintergrundbeleuchtung des Displays sorgen machen. Die hat ja genau wie LCD TVs und Monitore nur eine begrenzte "leuchtdauer" vermute ich mal. Kenn mich da aber auch nicht so aus ist nur eine Vermutung.

    Gruß
    MrSchrotti
     
  3. gado, 15.05.2010 #3
    gado

    gado Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ja was ich so gelesen habe, geht es hier um mehrere Jahre bei Dauerbeleuchtung (waren aus der einen Quelle 7 Jahre). Da mache ich mir glaube keine Sorgen drum.

    Das Milestone hat auch ein LCD-TFT wie das Hero und dort wird ja sogar die Media Dockstation offiziell verkauft. Da wird es z.B auch als Nachttischuhr verkauft. Naja mal schauen wie warm das Gerät dann wird.
     
  4. Mr.Schrotti, 15.05.2010 #4
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    also warm wirds da glaub ich dann eher durchs laden. Ist bei mir jedenfalls so das es morgens schön warm ist wenn ichs vom Kabel nehme.
     
  5. blackboro, 15.05.2010 #5
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Also, ich habe einen Chumby (Internet Radiowecker), der hat auch einen TFT und ist immer an und auch dafür gedacht!
    Also sollte es Deinem Hero auch nicht schaden!

    Btw.: die Blackberries haben auch diese Funktion, wenn sie auf ner Ladestation stehen.
     
  6. gado, 15.05.2010 #6
    gado

    gado Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Danke für eure Antwort, dann bin ich beruhigt. :)
     

Diese Seite empfehlen