1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Luene, 27.05.2010 #1
    Luene

    Luene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo,

    kann mir einer sagen ob beim N1 die möglichkeit besteht das gerät durch drücken des trackballs zu erwecken und dann zu entsperren oder geht das nur mit dem power button ?

    gruss Lüne
     
  2. klopapier, 27.05.2010 #2
    klopapier

    klopapier Android-Hilfe.de Mitglied

    hab glaub ich bis jetzt nur gehört das es in ner Custom ROM eingebaut ist.
     
  3. the_alien, 27.05.2010 #3
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    CyanogenMod hat das eingebaut und bei XDA findet man den Mod den man anwenden muss. Geht also nur über root.
     
  4. Luene, 27.05.2010 #4
    Luene

    Luene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok, alles klar

    danke euch
     
  5. Paraglider, 27.05.2010 #5
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Wenn du dir das ScreenModeWidget draufmachst um den Lockscreen zu verhinden kannst du das Display auch ohne CR erwecken.

    Ich aktivier das immer wenn ich daheim bin und wenn ich unterwegs bin lass ich dann wieder den Lockscreen erscheinen um nicht mal ausversehn was zu aktivieren in der Tasche.
     
  6. hofpils, 27.05.2010 #6
    hofpils

    hofpils Neuer Benutzer

    Ja, mit Screenmode ist das möglich. Funktioniert auch reibungslos :)
     
  7. Luene, 27.05.2010 #7
    Luene

    Luene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    also wenn ich das installiere kann ich das display übern trackball aktivieren
    ist dann die tastensperre ausgeschaltet , sprich brauch ich diesen schieber aufm display net mehr nach unten schieben ?
     
  8. the_alien, 27.05.2010 #8
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Schieber nach unten schieben? Benutzt du das Desire Rom?
    Und nein, der Lockscreen ist dann komplett weg, also kein Schieber nach irgendwo schieben.
     
  9. Luene, 27.05.2010 #9
    Luene

    Luene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    nein benutze noch gar kein n1

    ok, gut zu wissen das es dann ganz weg ist
     
  10. Laberistikus, 27.05.2010 #10
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Hiho,

    Ich hab die Mod hier gefunden:

    [MOD] TrackballWake [v0.1] and TrackballSkip [v0.1] - xda-developers

    Allerdings finde ich keine Installationsanleitung...außer natürlich die INstallation des ganzen Roms, ich persönlich steh aber eher auf MoDaCo, das lief auf meinem Desire auch super.


    Vielleicht kann mir jemand anders helfen. Auf dem Desire is Menu2WakeUp ne super App.

    Gruß,

    Gregor
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
  11. kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    funktioniert aber noch nicht mit Froyo..
    ansonsten funktioniert das
     
  12. Laberistikus, 28.05.2010 #12
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Hiho,

    Verstehe ich das den richtig, dass die Mod nur beim CM Anwendung findet und man sie nicht als Update.zip bei anderen Roms einspielen kann?

    Gruß,

    Gregor
     
  13. Falkenfluegel, 28.05.2010 #13
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Wow ich habe mich gestern noch gefragt warum man nix hat um bei abgeschaltetem Bildschirm ein Lied zu überspringen und das man ja theoretisch den Trackball nehmen könnte und nun sehe ich diese Mod :)

    Schade da ich eigentlich nicht rooten wollte :(
     
  14. SeraphimSerapis, 28.05.2010 #14
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Die vielen kleinen Gründe machen es im Endeffekt ;)
     
  15. Falkenfluegel, 28.05.2010 #15
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Ja aber wenn es dann kaputt gehen würde, würde ich vor Wut wahrscheinlich platzen, also lieber nicht :D
     

Diese Seite empfehlen