Display-Verarbeitung

W

wolve

Neues Mitglied
15
Hallo,

ich habe das Tablet zu Weihnachten bekommen und dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Das Forum und Eure Beiträge haben mich bei der Entscheidung mir dieses Tablet zu Wünschen geholfen.

Bin eigentlich auch ganz zufrieden damit.

Mir ist jedoch ziemlich bald aufgefallen, dass sich der Display an der linken Seite vom Gehäuse abhebt - nur minimal (ca. 0.5mm) aber deutlich sicht- und spürbar und zur Mitte hin mehr. Überallsonst ist der Display unter dem Gehäuserahmen, links jedoch steht er über das Gehäuse - man kann das Display bis unter den Gehäuserahmen an das Gerät runterdrücken.

FOTO anbei

Die Funktion ist soweit ich es beurteilen nicht beeinträchtigt und ich bin eigentlich auch zufrieden - hatte aber die Befürchtung, dass sich das Display vlt. noch mehr lösen wird und habe deshalb mein Anliegen Amazon geschildert und ein neues Gerät zugeschickt bekommen.

Dieses ist nun heute eingetroffen und weist genau die selben Displaymerkmale auf also auch ein Abheben des Displays an der linken Seite.

Ist dies bei Euren Geräten auch so? Der Display sollte rundum unter dem Gehäuserand liegen und nicht darüber.

Muss mir überlegen, ob ich das Gerät wieder zurückschicke und vlt. noch ein Ersatzgerät bekomme - oder ob ich damit leben kann/muss.

vielen Dank für's Lesen und vlt. kann ja der eine oder andere mal nachsehen, ob's bei seinem Tablet so ist wie bei meinen beiden
wolve
 

Anhänge

  • lenovo.jpg
    lenovo.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 665
IngoBN hatte das selbe Problem. Bei ihm hat sich nach zwei Wochen mit einem lauten Knall das Display vom Gehäuse gelöst.

Der Fehler ist nicht normal und das musst du auch nicht hinnehmen. Auch wenn mich andere dafür nun wieder steinigen möchten. Ich würde austauschen lassen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
So wie ich es am Bild erkennen kann ist das Display nicht abgehoben sondern ehe die untere Plastik Hülle.
Besser gesagt sie hat ein kleinen Spalt.

Wenn du ein Stück Papier nimmst, passt dieses auch in Spalt rein, oder?

Mein A1 hat so ein Spalt an untere linke Ecke.
Mit Auge kann man es kaum/ nicht sehen. Erst eine Makro Aufnahme mit eine Eos Kamera bringt Licht.
Ich habe es bemerkt wo ich mit Fingernagel an die Ecke kam.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-erfahrungen.172325-page-13.html#post-2358515

Das Ganze hat viel mit der Art wie untere Teil an A1-Rahmen befestigt ist.
https://www.android-hilfe.de/forum/...wie-nehme-ich-mein-a1-auseinander.186413.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Fehler bestätigen. Bei mir ist das Problem auch vorhanden. Es löst sich definitiv das Display vom Rahmen und kann auch eingedrückt werden. Es ist ebenfalls ein Amazon Gerät. Ich hoffe auf ein schnelles CWM für ein backup und dann wird getauscht.
 
Hallo zusammen, also meins ist super sauber verarbeitet - auch ein Amazon Gerät. Wurde am 23.12. ausgeliefert. Ich habe auch keine Probleme mit dem Display - alles so, wies sein soll. Warum hier in der Verarbeitung solche Serienstreuungen sind, weiß der Geier. Ich bin echt total begeistert.
 
Habe das Problem auch... mein kleiner Test: mir einer 20Cent-Münze auf dem Display in Richtung Kante (nach aussen) fahren... sie sollte eigentlich nicht runterfallen können, da eben die Metall-Kante des Rahmens dort ist...
Das ist bei meinem A1 fast überall der Fall, bis auf eine Stelle, an der hat die Münze keinen Widerstand (=Glas höher als Kante). Glas lässt sich dort auch bisschen eindrücken.

Werde auch bei Amazon reklamieren, aber eben nicht auf Erstattung, sondern Austausch pochen...

LG
Willi
 
Jetzt habe ich verstanden wo ihr "display" Problem liegt ;-)

Mein erstes und auch zweites (Austausch) Gerät haben diese Merkmal !
Mein Nachbar hat es aber ebenso...
 
Da es acuh bei mir beide Modelle aufweisen kann ich mir gut vorstellen, dass dies bei vielen der Fall sein wird.
Aber beabsichtigt kann dies doch nicht sein - ist doch eindeutig ein Verarbeitungsfehler, und wenn sich's von Haus aus schon ein wenig löst dann ist es nicht weit, bis es sich das Display noch mehr vom Gehäuse löst - die Vorarbeit wurde schon gemacht.
Wenn's so bleiben würde könnte man ja damit leben, aber wenn's eben schon beim Kauf nicht richtig klebt ..

hat jemand ein Modell, wo dies nicht der Fall ist?

lg
wolve
 
lois1967 schrieb:
Hallo zusammen, also meins ist super sauber verarbeitet - auch ein Amazon Gerät. Wurde am 23.12. ausgeliefert. Ich habe auch keine Probleme mit dem Display - alles so, wies sein soll. Warum hier in der Verarbeitung solche Serienstreuungen sind, weiß der Geier. Ich bin echt total begeistert.
ist das Display wirklich rundum unter dem Gehäuserand?
 
Also ich hab das mit dem Display-Problem noch nicht so ganz verstanden.
Bei mir ist es jedoch auf der gegenüberliegenden Seite der Lautsprecherknöpfe (also wenn
das Geräte mit der "Lenovo" Aufschrift nach oben zeigt die linke Seite) ist das Display
minimal höher und liegt deshalb über dem Gehäuse.
Ausserdem kann ich an der Stelle das Display ca 1mm runterdrücken.
Jetzt kann ich mir auch vorstellen wie der "Fleck" bei mir unter der Glasplatte hingefunden hat ^^

Ist es denn wirklich dramatisch bzw bei anderen Geräten nicht der Fall?
Mir wär es zB überhaupt nicht aufgefallen.
 
Bei meinem Gerät ist das Display in der Mitte der linken Seite auch höher als der Rahmen und lässt sich bei starkem Druck minimal nach unten drücken. An den Ecken und den anderen Seiten sitzt das Display fest.
 
Bei mir auch, wobei ich machmal denke, dass ich mir das "einbilde", dass das Display etwas nachgibt. Wenn es jedoch tatsächlich so wäre und es nicht schlimmer wird, ist das ok.....wre dan wirklich ur marginal ud kein grund um es einzuschicken.
 
wre dan wirklich ur marginal ud kein grund um es einzuschicken
es ist ja kein gebrauchtes sondern ein neues Gerät, deshalb wärs fein wenn's auch keine Verarbeitungsfehler aufweisen würde.
Der Display sollte überall unter dem Gehäuserand sein, und links ist nicht gleich hoch, sondern steht darüber.

Wenn man nun kein Gerät bekommt, bei dem das Display richtig montiert wurde müsste/würde ich wahrscheinlich damit leben können :)

Leider ist aber auch so, wenn sich ein Kleber schon löst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Kleber an den Übergängen "Display haftet"/"Display haftet nicht" nicht mehr so kräftig "klebt" ... und der Abstand Gerät/Spalt immer größer wird

Ich werde mich auf jeden Fall noch mal bei Amazon melden und mal nachfragen

lg
wolve
 
Kann es nicht vlt auch an der Form des Gehäuses liegen? Kann ja wohl
kein Zufall sein, dass es immer die Linke Seite ist, die absteht.

Hat denn jmd. ein Gerät bei dem alles i.O. ist hinsichtlich Display unter dem Gehäuserand?
 
Jepp. Meins ist völlig ok. Das erste A1, vor meinem Tausch, war im Bezug auf diesen Fehler auch völlig ok.

Beim Münztest würde die Münze am Rand stoppen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
wolve schrieb:
ist das Display wirklich rundum unter dem Gehäuserand?

Also bei mir gibts auf dem Display echt keine Höhenunterschiede rundum, sieht auch optisch komplett gleich hoch aus. Ich denke, dass bei den A1, die den Fehler haben, die obere Glasplatte nicht sauber verklebt/verpresst ist. Dies wäre auch für mich ein Rücksendegrund.
 
Ok alles klar - vielen Dank für deinen Beitrag.
Habe eben den 20cent Test auch an meinem Display (ganz vorsichtig) durchgeführt und
an der kompletten linken Seite geht das 20cent Stück drüber.

Rufe nun bei amazon an und hoffe auf einen Umtausch.

/edit:

kein Problem - bekomme eine email und wird dann wohl problemlos umgetauscht. die heutige Dame war auch
wesentlich netter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein A1 ist heute angekommen sofort rund Rum nachgeschaut, alles sitzt fest nichts steht uber keine Kanten perfekt. Mal sehen ob es so bleibt.
 

Ähnliche Themen

9
  • Gesperrt
  • 95equinox
Antworten
1
Aufrufe
1.199
ollborg
ollborg
7ali3n7
Antworten
0
Aufrufe
2.749
7ali3n7
7ali3n7
temaki
  • temaki
Antworten
6
Aufrufe
2.151
temaki
temaki
Zurück
Oben Unten