1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display verdunkelt automatisch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von exi, 15.07.2011.

  1. exi, 15.07.2011 #1
    exi

    exi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Hallo Leute,

    ich mal wieder.

    Ist es normal, das der Display automatisch etwas abdunkelt OBWOHL automatische Helligkeit in den Systemeinstellungen und im Browser deaktiviert ist?

    Ich habe die Helligkeit auf 100 und mir ist jetzt desöfteren aufgefallen, dass der Display von alleine etwas dunkler wird und dann auch wieder heller....

    Aufgefallen ist es bisher eigentlich nur im Web-Browser...

    Kennt jemand das Problem? Was könnte Abhilfe schaffen?
     
  2. juniorfuzzi, 15.07.2011 #2
    juniorfuzzi

    juniorfuzzi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Es gibt im Browser nochmal die Einstellung Helligkeit, auch dort musst du es Festlegen bzw Automatisieren.
     
  3. exi, 15.07.2011 #3
    exi

    exi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Hab ich doch :)
     
  4. Kaj, 16.07.2011 #4
    Kaj

    Kaj Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2009
    im Menü ---> Einstellungen ---> Anzeige ---> Automatische Bildschirmleistung <--- zusätzlich deaktivieren =)
     
    delpiero223 bedankt sich.
  5. exi, 16.07.2011 #5
    exi

    exi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Alles klar danke :)

    Jetzt ist im Browser die Beleuchtung auch viel heller, wenn mich nicht alles täuscht :) Sieht auf jeden Fall besser aus!
     
  6. Kaj, 16.07.2011 #6
    Kaj

    Kaj Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2009
    kein problem :laugh:
    hab mich anfangs auch gewundert warum der bildschirm heller& dunkler wird trotz automatischer helligkeit aus^^

    viel spaß noch mit dem sgs2 =)
     
  7. Deco, 16.07.2011 #7
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    mir ist gestern aufgefallen, dass mein display trotz deaktivierte autom. helligkeit bei 10% das display gaaaanz niedrig gestellt hat, der Energiesparmodus war aus! ---> ich kann mir vorstellen, dass das die autom. bildschirmleistung ist! (denn da steht ja auch irgendwas "um akku zu sparen")

    Also meine Vermutung:

    Autom. Helligkeit: für Anpassung an die Umgebungshelligkeit
    Autom. Bildschirmleistung: für runterregeln des Displays ab 10% Akku


    mfg.
    Deco
     
  8. vally23, 16.07.2011 #8
    vally23

    vally23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Na das klingt doch logisch, aber da frägt man sich dann doch wieso das nicht genauer dasteht...

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  9. Deco, 17.07.2011 #9
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    tja, halt kurz und knapp...und da die entwickler ja wissen was sie meinen, finden sie es auch verständlich genug^^

    MfG,
    Deco
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2012
  10. Bandit1200, 18.07.2011 #10
    Bandit1200

    Bandit1200 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Ich habe...

    automatische Bildschirmleistung -> AUS
    automatische Helligkeit -> AN

    So weit, so gut. Was mich stört ist, dass in relativ dunkler Umgebung das Display auf 10% heruntergeregelt wird, was mir persönlich zu dunkel ist. Hier wäre es praktisch, wenn man die Untergrenze der automatischen Helligkeit einstellen könnte.
     
  11. vally23, 19.07.2011 #11
    vally23

    vally23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Stimmt, das wäre wirklich praktisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2012
  12. Deco, 19.07.2011 #12
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009

    Ich dachte mal, die Autom. Bildschrimleistung macht das mit den 10% auch, aber hatte das auch nicht weiter getestet...

    Wenn du sagst, er regelt trotzdem, dann gehts anscheind nicht abzustellen bzw. zu ändern...


    mfg.
    Deco
     
  13. Bandit1200, 19.07.2011 #13
    Bandit1200

    Bandit1200 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Es ist eine interessante Frage, was der Unterschied zwischen den beiden Mechanismen ist. Ich denke, beide regeln einfach die Display-Helligkeit. Nur machen sie dies evtl. basierend auf unterschiedlichen Bedingungen.

    Die automatische Helligkeit regelt wohl nur abhängig von der Umgebungshelligkeit (gemessen über den Sensor).

    Die automatische Bildschirmleistung regelt vielleicht abhängig vom dargestellten Inhalt, also ob viel helle Farben dargestellt werden müssen (z.B. Google-Seite im Browser). Wenn ja, wird hier unabhängig vom Umgebungslicht zusätzlich runtergeregelt, um Strom zu sparen. Ist zumindest mein Eindruck...

    Bliebe nur noch, beides zu deaktivieren, aber ist halt unpraktisch mit der manuellen Regelung der Helligkeit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2012
  14. Deco, 19.07.2011 #14
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    naja, wobei man ja die Helligkeit ganz fix mit Hilfe der Statusleiste (von links nach rechts/bzw. ander herum drüber-wischen) ändern kann...
    aber ich lass es auch lieber autom. regeln, weil ich dazu selbst keine lust hab...

    ansonsten bin ich der gleichen meinung, autom. helligkeit ist mit dem sensor, und autom. bildschirmleistung geht nach den darzustellenden farben (z.b. google vorwiegend weiß und somit leistung etwas runter, denn man kann ja energie sparen, indem man den user nicht blendet^^)

    dachte halt nur mal, dass die autom. bildschirmleistung zusätzlich noch das runterregln bei 10% übernimmt, aber ist anscheind ja nicht so :p
    (wie gesagt, hab das auch nicht weiter probiert)

    MfG,
    Deco
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung tablet bildschirm verdunkelt automatisch