Display verdunkelt automatisch

E

exi

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,

ich mal wieder.

Ist es normal, das der Display automatisch etwas abdunkelt OBWOHL automatische Helligkeit in den Systemeinstellungen und im Browser deaktiviert ist?

Ich habe die Helligkeit auf 100 und mir ist jetzt desöfteren aufgefallen, dass der Display von alleine etwas dunkler wird und dann auch wieder heller....

Aufgefallen ist es bisher eigentlich nur im Web-Browser...

Kennt jemand das Problem? Was könnte Abhilfe schaffen?
 
Es gibt im Browser nochmal die Einstellung Helligkeit, auch dort musst du es Festlegen bzw Automatisieren.
 
exi schrieb:
Hallo Leute,


Ist es normal, das der Display automatisch etwas abdunkelt OBWOHL automatische Helligkeit in den Systemeinstellungen und im Browser deaktiviert ist?

Hab ich doch :)
 
im Menü ---> Einstellungen ---> Anzeige ---> Automatische Bildschirmleistung <--- zusätzlich deaktivieren =)
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Alles klar danke :)

Jetzt ist im Browser die Beleuchtung auch viel heller, wenn mich nicht alles täuscht :) Sieht auf jeden Fall besser aus!
 
kein problem :laugh:
hab mich anfangs auch gewundert warum der bildschirm heller& dunkler wird trotz automatischer helligkeit aus^^

viel spaß noch mit dem sgs2 =)
 
mir ist gestern aufgefallen, dass mein display trotz deaktivierte autom. helligkeit bei 10% das display gaaaanz niedrig gestellt hat, der Energiesparmodus war aus! ---> ich kann mir vorstellen, dass das die autom. bildschirmleistung ist! (denn da steht ja auch irgendwas "um akku zu sparen")

Also meine Vermutung:

Autom. Helligkeit: für Anpassung an die Umgebungshelligkeit
Autom. Bildschirmleistung: für runterregeln des Displays ab 10% Akku


mfg.
Deco
 
Deco schrieb:
Autom. Helligkeit: für Anpassung an die Umgebungshelligkeit
Autom. Bildschirmleistung: für runterregeln des Displays ab 10% Akku
Deco

Na das klingt doch logisch, aber da frägt man sich dann doch wieso das nicht genauer dasteht...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
tja, halt kurz und knapp...und da die entwickler ja wissen was sie meinen, finden sie es auch verständlich genug^^

MfG,
Deco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe...

automatische Bildschirmleistung -> AUS
automatische Helligkeit -> AN

So weit, so gut. Was mich stört ist, dass in relativ dunkler Umgebung das Display auf 10% heruntergeregelt wird, was mir persönlich zu dunkel ist. Hier wäre es praktisch, wenn man die Untergrenze der automatischen Helligkeit einstellen könnte.
 
Stimmt, das wäre wirklich praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bandit1200 schrieb:
Ich habe...

automatische Bildschirmleistung -> AUS
automatische Helligkeit -> AN

So weit, so gut. Was mich stört ist, dass in relativ dunkler Umgebung das Display auf 10% heruntergeregelt wird, was mir persönlich zu dunkel ist. Hier wäre es praktisch, wenn man die Untergrenze der automatischen Helligkeit einstellen könnte.


Ich dachte mal, die Autom. Bildschrimleistung macht das mit den 10% auch, aber hatte das auch nicht weiter getestet...

Wenn du sagst, er regelt trotzdem, dann gehts anscheind nicht abzustellen bzw. zu ändern...


mfg.
Deco
 
Es ist eine interessante Frage, was der Unterschied zwischen den beiden Mechanismen ist. Ich denke, beide regeln einfach die Display-Helligkeit. Nur machen sie dies evtl. basierend auf unterschiedlichen Bedingungen.

Die automatische Helligkeit regelt wohl nur abhängig von der Umgebungshelligkeit (gemessen über den Sensor).

Die automatische Bildschirmleistung regelt vielleicht abhängig vom dargestellten Inhalt, also ob viel helle Farben dargestellt werden müssen (z.B. Google-Seite im Browser). Wenn ja, wird hier unabhängig vom Umgebungslicht zusätzlich runtergeregelt, um Strom zu sparen. Ist zumindest mein Eindruck...

Bliebe nur noch, beides zu deaktivieren, aber ist halt unpraktisch mit der manuellen Regelung der Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, wobei man ja die Helligkeit ganz fix mit Hilfe der Statusleiste (von links nach rechts/bzw. ander herum drüber-wischen) ändern kann...
aber ich lass es auch lieber autom. regeln, weil ich dazu selbst keine lust hab...

ansonsten bin ich der gleichen meinung, autom. helligkeit ist mit dem sensor, und autom. bildschirmleistung geht nach den darzustellenden farben (z.b. google vorwiegend weiß und somit leistung etwas runter, denn man kann ja energie sparen, indem man den user nicht blendet^^)

dachte halt nur mal, dass die autom. bildschirmleistung zusätzlich noch das runterregln bei 10% übernimmt, aber ist anscheind ja nicht so :p
(wie gesagt, hab das auch nicht weiter probiert)

MfG,
Deco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Nick Knight
Nick Knight
Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
16
Aufrufe
2.282
Nobby1960
Nobby1960
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
12.849
hfte
H
Zurück
Oben Unten