Display Wackelkontakt (?)

4

4tticuz

Stammgast
114
Guten Abend,

ich habe ein ganz arges Problem und habe leider nach langer Suche keine Hilfe finden können.
Das Problem:
Wenn ich das Telefon in der Tasche trage und ganz normal "erwecke", wacht das Telefon nicht mit voller Displayhelligkeit auf.
Erst wenn ich etwas Druck auf die Kanten aussübe, geht es.
Allerdings scheint es nur sporadisch zu klappen, denn wenn ich den Druck nachlasse, ist es wieder dunkel... nicht dunkel, aber halt keine volle Helligkeit.

Habt ihr einen Hinweis für mich?
Danke!
 
es könnte sein, das sich ein Kabel leicht gelöst hat, und dann solltest du es einschicken zur reparatur.

Das Problem kenn ich noch nicht, daher wüsste ich auch so keine andere Lösung.

Du kannst hier im Forum den User dat_repair anschreiben und dein Problem schildern und fragen, ob es eine andere Lösung als eine Reparatur gibt oder ob das Problem so bekannt ist.
 
Danke für den Hinweis!
Einschicken sollte die letzte Instanz sein...

Was komisch ist:
Wenn das Telefon bootet, wird das Moto Logo ohne Probleme angezeigt.
Ebenso wenn ich im Bootloader bin, wacklet nichts und es ist sofort bei voller Helligkeit. Kann ja kein Zufall sein, oder?!
 
wie gesagt, ich hatte das Problem noch nie und kann mich auch nicht erinnern, das es hier schonmal jemand anders hatte...

andere möglichkeit zu schauen, ob es an der Software liegt wäre:
1. in der OpenRecovery ein komplettes nandroid anlegen, dann einmal nen kompletten wipe/factory reset ausführen und schauen ob es dann besser ist

2. ein nandroid erstellen, dann eine full.sbf per RSD Lite flashen und schauen ob es besser geworden ist


das nandroid dient dazu, das du es wiederherstellen kannst, das du alle Daten und Co wieder hast...
du kannst deine Daten ja auch per Titanium Backup sichern und wieder einspielen.

Anleitungen zu RSD Lite und Links zu den Firmware Dateien gibt es hier im Forum, oder auf meiner Homepage (Link in meiner Signatur)

Sonst wüsste ich im moment keine andere lösung, wenns wirklich mit nem wipe behoben werden sollte, würd ich das Gerät komplett neu einrichten, denn wenn du nen Backup wieder einspielst, kann es sein, das du den fehler auch wieder mit einspielst...
 
Hey,

die Idee mit dem Softwaredefekt hatte ich auch schon.
Darum ist nun auch wieder Stcok FROYO drauf, leider keine Besserung.
Der Display flackert im aktiven Modus, das schreit ja leider nach einer Reparatur.

Nagut, dann ist das so
SCH****E!!!

Danke
Nik
 
Wenn es flackert tippe ich auf nen Kabel, was sich gelöst hat.
Kann passieren, man könnte das Gerät auch selbst aufschrauben, nur wars das dann mit Garantie :D

Daher denke ich auch mal, das es wohl nach einschicken aussieht. Was aber im normalfall recht schnell geht, am besten selbst bei dat repair einschicken (infos dazu auf der dat repair homepage), dann muß man zwar das Porto fürs Hinschicken selbst tragen, geht aber meistens nen bisschen schneller, als wenn man es Über den Händler einschicken lässt, wo man es gekauft hat...

und wie gesagt, vorher einfach ne PN hier im Forum an dat repair, dann kriegt man alle nötigen Infos und kann alle fragen die man hat vorher schon abklären
 
gmmm hardware defekt würde ich persönlich ausschließen denn entweder es fließt strom und geht oder eben es fließt kein strom und geht auch nicht! es ist vielleicht ne doofe idee aber schonmal im menü die automatische helligkeit ausgeschaltet????
 

Ähnliche Themen

tomis
  • tomis
Antworten
1
Aufrufe
1.044
-FuFu-
-FuFu-
F
  • F.L.O.W.
Antworten
5
Aufrufe
1.648
magerquark
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.147
databurst
D
Zurück
Oben Unten