1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. The One, 08.03.2009 #1
    The One

    The One Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey Leute!
    Wenn ich mein G1 aufschieben und es kopfüber halte, wackelt das display wenn ich auf den unteren linken displayrand tippe. Ist das normal?? Also es ist nur ganz leicht aber es würde mich trotzdem interessieren. Also wenn ich mich zum Beispiel ins Bett lege und dass G1 uber meinem Kopf halte und die Tastatur offen ist. Dann merke ich das.
     
  2. compiklausi, 08.03.2009 #2
    compiklausi

    compiklausi Erfahrener Benutzer

    wachelt in dieser position bei mir ebenfalls leicht.. muss an der schwerkraft liegen :p
     
  3. The One, 08.03.2009 #3
    The One

    The One Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bin mal gespannt wie lange das Teil haltet. :(
     
  4. ftwo, 08.03.2009 #4
    ftwo

    ftwo Erfahrener Benutzer

    Whhaaaaaaa! :D
     
  5. pat2813, 12.03.2009 #5
    pat2813

    pat2813 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    Also ich habe mein G1 heute bekommen und bin doch etwas enttäuscht :-( An sich ist die Verabreitung gut und ein knartzen habe ich bis jetzt auch nicht.

    Aber schon nach ca. 3-4 Stunden benutzung klappert das Display.

    Wenn der Slider geschlossen ist und ich die Tastatur nicht benutze dann gibt das Display immer nach beim drücken auf dem Touchscreen und es entsteht ein klapper geräusch da beide hälften wohl zu weit auseinander stehen, besonders auf der rechten seite ist dies zu bemerken.

    Hat sowas auch jemand feststellen können oder habe ich ein Montags Gerät erwischt.
     
  6. Pyrazol, 12.03.2009 #6
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Ja, ich fürchte fast das ist normal. Ich denk, es liegt einfach am Schiebemechanismus - das Display wird ja anscheinend nur von diesem Scharnier gehalten, und das knarzt eben ein wenig wenn man vertikal draufdrückt.

    Das Knarzen war bei mir anfangs auch nicht, ich habe es aber mittlerweile. Mich stört es auch, aber werde damit fertig ;)

    Du kannst auch versuchen, dem Problem mit schlau platziertem Tesafilm o. ä. Herr zu werden (ich habe ein paar der mitgelieferten Sticker verwendet - z. B. den grausligen mit dem T-Mobile-Logo drauf), bei mir ist zumindest das Klappern damit fast weg.
    Siehe auch dieser Thread (inkl. Bilder). Ich empfehle, einfach mal ein bisschen zu probieren.
     
  7. Jaycee, 13.03.2009 #7
    Jaycee

    Jaycee Erfahrener Benutzer

    bringen wir es mal auf den punkt !
    wenn kein "spiel" da ist (also ein leichtes wackeln), dann bricht es schneller - ist halt das gesetz der statik !
     
  8. pat2813, 13.03.2009 #8
    pat2813

    pat2813 Android-Hilfe.de Mitglied



    Danke für den Tipp, hatte noch ne Displayschutzfolie die ich hinten draufgeklebt habe, jetzt wackelt nix mehr :) So macht das ganze schon mehr spass, hoffe das es auch auf längere sicht so bleibt.
     
  9. pat2813, 13.03.2009 #9
    pat2813

    pat2813 Android-Hilfe.de Mitglied

    Um nicht noch extra nen Thread aufmachen zu müssen stelle ich meine Frage mal hier mit rein.

    Sobald mein G1 auf dem Tisch,Sofa oder ähnliches liegt dann reagiert der Touchscreen sogut wie garnicht mehr oder nur ganz schlecht, sobald ich es aber wieder in die Hand nehme läuft wieder alles reibungslos.

    Find das irgendwie sehr kurios und kann mir nicht vorstellen das sowas normal ist. Kennt das noch jemand ?
     
  10. Pyrazol, 13.03.2009 #10
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Suche nach "Tisch" und "Display" ergibt als zweites Ergebnis:
    http://www.android-hilfe.de/t-mobil...iert-hand-anders.html?highlight=tisch+display
    :p

    Tante Edith sagt:
    Danke dir wiederum für den Tipp mit der Displayschutzfolie - ich hab mal die ganzen Sticker (die doch nicht so furchtbar hübsch waren, so aufeinandergeklebt, obwohl es die Displayrückseite war) runtergenommen, und die Displayschutzfolie, die dem G1 beiliegt, für die Rückseite genommen (ich hab eine andere für das eigentliche Display), und das funktioniert tatsächlich sehr gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2009