1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display zeigt bei Lockscreen Streifen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Rehvolution, 22.02.2012.

  1. Rehvolution, 22.02.2012 #1
    Rehvolution

    Rehvolution Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Mahlzeit!
    Ich hab heute mal versucht ein eigenes Bild in meinen Lockscreen einzufügen.

    Das ganze hat soweit ganz gut funktioniert bis es dann zum Praxiseinsatz kam.
    Das Bild im originalen ist ziemlich schwarz und dadurch natürlich dunkel. Auf dem Note ist die Farbe ziemlich verfälscht... es ist eher ein dunkles Grau mit leichtem Grünstich.

    Das aber ist gar nicht mal das Problem, sondern viel mehr das auf dem Display Streifen über den kompletten Bildschirm angezeigt werden. Wenn man zum Unlock über den Display streift und das Schloß NICHT öffnet sondern wieder schließt, vermehren sich diese Streifen von oben nach unten.

    Wenn der Bildschirm dann unlocked ist, ist alles wieder in bester Ordnung.
    Ich hatte beim Einschalten schon Angst mein Display wäre kaputt. Aber wie gesagt, es ist nur bei diesem einen Lockscreen, mit allem anderen hat das Display keinerlei Probleme.

    Kann mir jemand helfen?

    PS: http://www.thewallpapers.org/photo/25117/2-blue-eye-woman.jpg

    Das ist das Bild welches mir die Probleme bereitet.
     
  2. darkside667, 22.02.2012 #2
    darkside667

    darkside667 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tolles Foto. Ich habe keine Probleme damit.

    Siehe hier:

    [​IMG]
     
  3. Adrianxx85, 22.02.2012 #3
    Adrianxx85

    Adrianxx85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Phone:
    Galaxy 6 Edge+
    Hab das gleiche Problem, ich denke es liegt an CRT Off Animation
     
  4. Rehvolution, 22.02.2012 #4
    Rehvolution

    Rehvolution Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2012

    CRT Off Animation? Was genau ist dass? Kann man das einstellen/ändern?


    Wow, das sieht ebenfalls genial aus! Das wäre noch eine Möglichkeit wie ich es probieren kann. Bei mir ist nämlich nicht das ganze Display vom Gesicht ausgefüllt, sondern auch noch das schwarze zu sehen.

    Edith sagt: Schade, habe es grade probiert. Das Schwarz zeigt immernoch Streifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
  5. tricktail, 22.02.2012 #5
    tricktail

    tricktail Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Phone:
    Nexus 5
  6. Rehvolution, 22.02.2012 #6
    Rehvolution

    Rehvolution Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2012
  7. tricktail, 22.02.2012 #7
    tricktail

    tricktail Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Komisch.... bei mir hat diese Anleitung funktioniert. Ich habe auch das Problem mit den Streifen.
    Allerdings habe ich jetzt einfach ein helleres Bild für den Lockscreen gewählt.

    LG
    Thomas

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  8. Rehvolution, 24.02.2012 #8
    Rehvolution

    Rehvolution Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Nunja, alternativ habe ich ja immer noch meinen Pulp Fiction Lockscreen :D
    Aber ich habe alles immer gern Einheitlich, darum hätte ich meinen Desktop Screen gern irgendwie auf dem Note gehabt.

    Aber es ist natürlich nichts überlebensnotwendiges.
     
  9. m3g4r0fL, 25.02.2012 #9
    m3g4r0fL

    m3g4r0fL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Leider habe ich genau das gleiche Problem. Horizontale graue streifen im Lockscreen. Der verlinkte Tipp hilft mir leider nichts, ausser ich verwende ein Livewallpaper, da sieht man nichts. Möchte ich aber nicht da es sicherlich einiges an Akku verbraucht und ich schon eines beim Homescreen verwende.

    Pulp Fiction Lockscreen? Möchte ich auch! Zeig doch mal bitte her :rolleyes2:

    Edit:
    Habe selbst etwas gestöbert und bin auf folgenden Pulpfiction Lockscreen gestoßen :w00t00: https://market.android.com/details?id=mobi.lockscreen.magiclocker.theme.free.haron.pulp_fiction&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm1vYmkubG9ja3NjcmVlbi5tYWdpY2xvY2tlci50aGVtZS5mcmVlLmhhcm9uLnB1bHBfZmljdGlvbiJd ich bin begeißtert :laugh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
  10. XtremeAt, 26.02.2012 #10
    XtremeAt

    XtremeAt Android-Guru

    Beiträge:
    2,761
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hi
    Hab auch dieses Problem..
    Wenn ich den Lockscreen nach der geposteten Anleitung einstelle (als Live Hintergrund) wird auch der Homescreen geändert..
    Wenn ich nun ein Bild aus der Galerie als Home Hintergrund auswähle hab ich nun das gleiche Bild als Lockscreen Hintergrund..
    Will aber 2 verschiedene Bilder haben...
    Die Striche nerven...

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen