Display zeigt nur weiß

Andy6325

Andy6325

Dauergast
169
Hi,

ich brauche mal euren Rat. Ich habe von einer Freundin ihr Galaxy y bekommen. Der Display zeigt (egal was man macht und auch sofort beim booten) nur weiß an. Nicht mehr und nicht weniger. Sie sagt es sei ihr auf den Teppichboden gefallen und seitdem sei es so.

In dem Laden, wo sie es gekauft hat, hat man ihr vom Einsenden abgeraten, da es kein Garantiefall wäre. Daher meine Frage an euch. Würdet ihr es einsenden? Bzw. hatte Jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem?

Bild

Edit: Einschalttaste + Homebutton + Lauter-Taste sorgt nur dafür, dass der Display ausgeht, bis man die Kombination wieder loslässt. Danach wird der Display wieder weiß

Danke für eure Hilfe :)

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich nach einem Hardwareschaden an und je nach dem was es kostet würde eine Reparatur auch lohnen,aber frag mich jetzt nicht was sowas kostet.
Was du auch versuchen kannst ist einfach mal die Firmware neu zu flashen,vielleicht begrabbelt sich das Gerät dann wieder,was ich aber nicht denke,aber ein versuch ists wert.Anleitung dazu in diesem Thread.
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.167494.html
viel Glück.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andy6325
Ich schreibe gerade verschiedene Werkstätten an, was es kosten würde einen Kostenvoranschlag ohne anschließende Reparatur zu erstellen (falls es sich nicht lohnt).

Mit dem flashen der Firmware warte ich mal noch ab, ob es in die Werkstatt kommt oder ob es sich nicht lohnt und ich mich dann selber daran versuche ;)

Denkst du, dass es sich dabei um einen Garantiefall handelt und Samsung das kostenlos repariert? Ich weiß, so etwas kann man immer nur sehr schwer einschätzen, aber ich will mich nicht nur auf mein Bauchgefühl verlassen ;)
 
ich denke nicht das es ein Garantiefall ist weil es ja ein Sturzschaden ist und das in dem Fall ja Eigenverschulden ist,ich hatte da mal einen ähnlichen Fall und Samsung hat bei mir die Garantie verwährt,aber wenn äusserlich nix zu sehen ist kann man ja versuchen das als Software Fehler durch zu mogeln,aber keine Ahnung ob sowas hinhaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy6325
Ich gehe auch mal vom Hardwareschaden aus, da wird sich wohl nen Kontakt beim aufprall gelöst haben oder sowas in der Art.. Kannste auch nicht als Garantiefall einsenden, wie Carni schon sagte, Eigenverschulden.. Und das als Softwarefehler darzustellen wird wohl schwer bis unmöglich sein, vorallem wenn die beim Reparaturservice das Smartphone offen machen.
Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Andy6325
Das klingt doch mal sehr gut bei w-support. Auf die Frage, was es kostet zu prüfen, ob es ein Garantiefall ist bzw. die Erstellung eines Kostenvoranschlages ohne spätere reperatur:

"die Erstellung des Kostenvoranschlages und die Garantieprüfung, sowie das Unrepariert zurück senden sind kostenfrei."


Und noch der Vollständigkeit halber auch noch die Antwort von datrepair:
"Falls ein Garantieausschluss festgestellt wird, wird eine Bearbeitungsgebühr von 14,95 € zzgl. Versandkosten für den Kostenvoranschlag berechnet."

Ich glaube w-support probiere ich mal. Mehr als nichts bringen kann es ja nicht :)

Auf jedenfall nochmal danke ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • Lolikid
Antworten
2
Aufrufe
1.111
ConNerVos
C
intel@vista
  • Gesperrt
  • intel@vista
Antworten
10
Aufrufe
7.175
Melkor
Melkor
B
  • BruDi78
Antworten
1
Aufrufe
1.406
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten