Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Display zerkratzt :-( Gorillaglas ist ein Witz

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Marjun, 08.06.2012.

  1. DarkShare.X

    DarkShare.X Gesperrt

    Registriert seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Smartphone:
    HTC One S
    Gorilla hält schon was.
     
  2. MrHandsome87

    MrHandsome87 Android-Experte

    Registriert seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    29
    Weniger, wie es sich hier so alles liest.kommt es mir eher so vor hätten die große Abweichungen in der Fertigung.

    gesendet mit Razr Maxx
     
  3. ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    57
    Smartphone:
    Nexus 4
    Denke, es gibt eher große Abweichungen in der Erwartungshaltung der User.
     
  4. lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    92
    glaub da kommen einige faktoren zusammen, da sind die fertigungstolleranzen bezgl des einbaus, wenn das nicht richtig ist is das zeuch auf spannung verbaut und verträgt noch weniger kantenstösse. und die user die es dann gern mal auf die kante werfen, da reicht dann im ungünstigsten fall schon nen halber meter und es splittert. das glas ist ist eben nicht "ultrahart" eher relativ weich mit einer oberflächenhärtung, damit es nicht bei leichten verwindungen soffort kaputt ist, die display/telefone sind nicht steif wie nen klumpen stahl...^^
     
  5. Lucas

    Lucas Android-Lexikon

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1,324
    Erhaltene Danke:
    174
    Nein, wenn du mal guckst, gibt es in diesem Thread erst um die 65 Posts und wie viele Geräte gibt es wohl mit Gorilla Glas?
    Wer schreibt denn in so einen Thread? Jeder der einen Kratzer hat und dies ließt, schreibt in diesen Thread, dass er einen Kratzer hat.
    Aber jemand der keinen Kratzer hat und dies ließt wird hier eher weniger rein schreiben, weil ihn das nicht betrifft.

    Selbst wenn jeder dieser um die 65 Posts von jemandem geschrieben wurde, der Kratzer im Gorilla Glas hat, dann ist das im Vergleich zu den Verkauften Geräten ein Witz.

    Liebe Grüße.
     
  6. MrHandsome87

    MrHandsome87 Android-Experte

    Registriert seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    29
    Meine Erwartung und die Fakten.
    Sind zweierlei, denn gehe mit meinen Handys immer gut um. Hatte auf meinen galaxy kein Kratzer. Und auf dem nexus s nur einen nach fast nen Jahr.

    gesendet mit Razr Maxx
     
  7. Lucas

    Lucas Android-Lexikon

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1,324
    Erhaltene Danke:
    174
    Das "Problem" ist aber, dass auch Gorilla Glas, wie der Name schon sagt auch nur aus Glas besteht. Und um in Glas einen Kratzer zu bekommen reicht schon das kleinste Sand- oder Staubkorn das mit in deiner Hosentasche oder Handytasche ist.
     
  8. MrHandsome87

    MrHandsome87 Android-Experte

    Registriert seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    29
    Ja nur müsst ihr ja mal ehrlich sein und zugeben das die Werbung von denen bis auf das bruchsicher vl nicht stimmt.

    gesendet mit Razr Maxx
     
  9. lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    92
    oder aber sehr großer kandidat für kratzer sind schlüssel, zwar nur aus messing aber der hartchrom ausen rum und die geschliffenen zähne machen es zum hervoragenden mittel um selbst gehärtetes glas zu verschandeln.
     
  10. Lucas

    Lucas Android-Lexikon

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1,324
    Erhaltene Danke:
    174
    Natürlich stimmt die Werbung. Ich glaube nicht dass ihr wissen wollt, wie euer Display aussehen würde ohne Gorilla Glas.

    Das Glas ist schon extrem kratz- und bruchfest. Aber kein Glas der Welt wird kratz- oder bruchsicher sein. Denn es ist und bleibt Glas. Und z.B. das kratzen mit dem Schlüssel macht im Vergleich zu normalen Glas wirklich keine bis wenig Kratzer.
     
  11. Firex2

    Firex2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    9
    hey

    ich hab mein Razr Maxx nun seit ca. 4 September, also 4 Wochen.

    heute ist mir aufgefallen dass ich neuerdings einen kleinen Kratzer im Display habe, genau von unten nach oben, ca 2mm lang. Seit ich ihn gesehen habe stört er mich schon irgendwie :(

    Was könnte ich tun? Motorola anschreiben und hoffen dass die das auf Kulanz übernehmen?
     
  12. naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Registriert seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    97
    Smartphone:
    Motorola Razr
    Das ist ein Gebrauchsgegenstand.
     
  13. Frankman

    Frankman Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    7
    Das sind Autos, Kameras, Uhren etc. auch, und doch schmerzt am Anfang jeder Kratzer.
    Das gibt sich aber wenn das Handy nicht mehr so neu ist, alles erforscht ist und es vom "Spielzeug" dann wirklich zum Gebrauchsgegenstand übergeht.
     
  14. naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Registriert seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    97
    Smartphone:
    Motorola Razr
    Ja. Ein Auto tauscht Dir aber auch niemand um, weil der erste Vogelschiß Schlieren auf'm Lack hinterlassen hat.
     
  15. neis1

    neis1 Android-Lexikon

    Registriert seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    926
    Erhaltene Danke:
    81
    Smartphone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kratzfest heißt nicht das man gar keine kratzer reinbekommt. Es ist halt stabiler und bruchfester wobei ich jetzt nicht weiß ob man das dann immer noch "kratzfest" nennen kann ;)

    @naturelle
    den vogelschiß putz ich ab. mach das mal mit einem kratzer. ich investiere sofort in dieses patent :D

    @frankmann
    ein kratzer, je nachdem wie groß und wo, nervt schon gewaltig. ich kann mich da auch nicht dran gewöhnen. hab einen aufm defy und seither nutz ichs als remote für xbmc
     
  16. Firex2

    Firex2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    9
    ja klar is es ein Gebrauchsgegenstand. Aber ich würde das eher mit Ledersitzen vergleichen, wenn sich da nach 4 Wochen schon das Leder auflösen würde, dann würd ich 100%ig beim Händler reklamieren.
     
  17. neis1

    neis1 Android-Lexikon

    Registriert seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    926
    Erhaltene Danke:
    81
    Smartphone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich denke eine chance das Razr ersetzt zu bekommen bzw. das Display hast du wohl eher nicht. Du müßtest in dem Fall wohl beweisen müssen, dass der Kratzer keine nachlässigkeit von dir war. Und das ist so gut als unmöglich.
     
  18. obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3,671
    Erhaltene Danke:
    1,204

Diese Seite empfehlen