Display zu hell

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Chewy1, 11.10.2011.

  1. Chewy1, 11.10.2011 #1
    Chewy1

    Chewy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Wenn ich das Display in den Einstellungen so dunkel wie möglich stelle, dann zeigt mein Homescreen Widget (Widgetsoid) noch 10 % Helligkeit an.

    Da mein Display immer gut die Hälfte des Energieverbrauchs ausmacht, wurde ich es gerne noch dunkler machen, geht das? Das Display ist auf dunkelster Stufe noch heller als das iPhone 4 auf mittlerer Stufe.

    Chewy1
     
  2. Maxomix, 11.10.2011 #2
    Maxomix

    Maxomix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  3. RheinPiratBasel, 11.10.2011 #3
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Ich bin auch auf der Suche nach einer guten Möglichkeit, aber diese ist totaler Mist!

    Es wird lediglich ein Graufilter auf das Bild gelegt. Sonst nichts. Die Hintergrundbeleuchtung läuft immer noch auf der selben Stufe.


    Man muss evtl. erwähnen das diese app nur für AMOLED geeigent ist. NICHT für LCD's :sneaky:
     
  4. -Holger-, 11.10.2011 #4
    -Holger-

    -Holger- Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Ja, auch mit Widgetsoid. Du kannst entweder den Slider aktivieren oder eigene, feste Helligkeitsstufen definieren.
     
  5. Chewy1, 12.10.2011 #5
    Chewy1

    Chewy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2010
    also screen Filter funktioniert mal so garnicht! :D hat noch jemand eine Idee
     
  6. Chewy1, 12.10.2011 #6
    Chewy1

    Chewy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2010
    und ja, es geht um ein slcd nexus s!
     
  7. -Holger-, 17.10.2011 #7
    -Holger-

    -Holger- Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Lies doch mal den vierten Beitrag...
     
  8. Chewy1, 17.10.2011 #8
    Chewy1

    Chewy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Ich weiß wie ich das Display heller und dunkler stellen kann und tu dies meist auch mit widgetsoid. Aber wenn das Display so dunkel ist wie möglich, finde ich es noch zu hell. Zum Stromsparen hätte ich es gerne noch dunkler! Z.B. durch ausschalten der HintergrundBeleuchtung o.ä.
     
  9. -Holger-, 17.10.2011 #9
    -Holger-

    -Holger- Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Doch, hab dich schon verstanden. Guck dir einfach mal die Konfigurationsmöglichkeiten von Widgetsoid in Ruhe genau an, da kannst du Anzahl und Helligkeit verschiedener Stufen der Hintergrundbeleuchtung definieren oder auch einen stufenlosen Slider aktivieren - genau, was du suchst!
     
  10. Chewy1, 17.10.2011 #10
    Chewy1

    Chewy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hallo Holger,

    ich habe die Funktion jetzt gefunden die du meinst! Wenn ich jetzt auf das Helligkeitswidget drücke kommt ein Pop Up, wo ich den Haken für Automatisch setzen kann und den Slider von 1% - 100% hin und herziehen kann. Also quasi genau das was ich suche. ABER: Wenn ich jetzt 1% setze und bestätige geht das Pop Up natürlich weg und dann wird das Display wieder hell bis auf 10%! Er kann es nicht halten irgendwie :-/

    Telefon ist gerootet und läuft mit Cyanogen Mod 7.

    Außerdem wäre es natürlich perfekt, wenn der Auto-Modus auch bis auf 1% abdunkeln könnte automatisch. Aber das wäre nur das i-Tüpfelchen, ahauptsache ich kann es überhaupt mal dunkler machen ;-)

    Hast du noch einen tip für mich und funktioniert das bei dir? Hab es schon extra 3 mal neu installiert eben ^^

    Kann ich der app gesondert root rechte einräumen, damit es die 1% Einstellung halten kann?
     
  11. sagdoch, 17.10.2011 #11
    sagdoch

    sagdoch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Mit quick settings kann ich bei meinem n1 die beleuchtung bis auf 0% runterfahren, da ist auch so ein balken zum verschieben...

    Andreas
     
  12. Chewy1, 18.10.2011 #12
    Chewy1

    Chewy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2010
    So hab das Problem gefunden. Bei Cyanogenmod 7 gibt es in den Einstellugen die Möglichkeit die Helligkeitstabelle zu bearbeiten. Je nach gemessenem Wert durch den Helligkeitssensor kann eine Displayeinstellung zugeordnet werden. Diese liegt der automatischen Verstellung zu Grunde! Der kleinste Wert war hier auf 12% gesetzt. Daher sprang es immerwieder auf 12%. Hab es mal auf 1% gesetzt und schon klappt es. Jetzt muss ich mir nurnoch die perfekte Tabelle zusammenbastel hehe.

    Dankeschön euch, das Problem ist also gelöst :)
     
  13. kaimauer, 18.10.2011 #13
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Mmm, eine Anpassung der automatischen Helligkeit, sowas suche ich schon lange (Bei Win Mobile war das nie ein Problem). Das ist doch mal nen Grund CM7 zu installieren.
     
  14. Chewy1, 18.10.2011 #14
    Chewy1

    Chewy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Keylan bedankt sich.
  15. NexS, 07.11.2011 #15
    NexS

    NexS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Nexus S
    Ich habe auch ein Nexus S und hätte gerne das Display dunkler eingestellt. Es ist nichts gerootet oder gemoddet. Habe mir jetzt auf die Empfehlung hier Widgetsoid installiert, aber es funktioniert nicht wie gewünscht. Wenn ich das Display über den Schieberegler auf 1% stelle wird es so lange dunkler bis ich auf "ok" bestätige. Danach wird es wieder heller. Der untere Schwellwert ist ca. bei 15-20%. Dunkler wird es nach bestätigen nie. Kann man das irgendwie umgehen?
     
  16. Senfgurke, 07.11.2011 #16
    Senfgurke

    Senfgurke Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Also bei mir geht die Einstellung von 0% bei widgetsoid. Aber selbst die 0% sind immer noch echt hell...
    Ich meine mich erinnern zu können, dass das Display beim IPhone bei 0% aus ist, also die Beleuchtung. Für Abend perfekt, nur scheint das hier nicht zu gehen...


    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. mike.bee, 07.11.2011 #17
    mike.bee

    mike.bee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.11.2010
    WOW! Danke für den Thread! Habe mir mal die Ultimativen Spareinstellungen gemacht und werde diese mal testen. Ich persönlich brauche das Display nicht hell sondern eher dunkel. Wenn ich es doch mal heller haben möchte justiere ich sowieso selber nach. Hier mal meine Einstellungen:


    Wenn die beleuchtung aus wäre, wäre das Display doch komplett schwarz?!? Also müsste doch 1% das niedrigste sein. Ich persönlich hab 5% als niedrigstes.. Sonst wirds schon krass dunkel und nur noch bei kompletter dunkelheit zu erkennen
     

    Anhänge:

  18. Senfgurke, 07.11.2011 #18
    Senfgurke

    Senfgurke Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Also ich hab 1 als unteres, 50 und,100. Aber zb bei einem weißen oder hellen screen ist es immer noch sehr hell im Vergleich zu IPhone beispielsweise.
    Für mich wäre es perfekt, wenn die Beleuchtung aus ginge, also wirklich 0%. Saß Display ist dann ja noch an, nur eben die Beleuchtung nicht...

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. NexS, 07.11.2011 #19
    NexS

    NexS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Nexus S
    @Senfgurke: Hast du es gerootet und den CM7 drauf, der evtl. andere Limits setzt oder auch stock? Ich fände es spätabends perfekt wenn es so hell wie die Uhr im Nachtmodus, oder vielleicht noch minimal heller wäre. Aber selbst bei 1% im widgetsoid ist es noch deutlich heller.
     
  20. Senfgurke, 08.11.2011 #20
    Senfgurke

    Senfgurke Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Hey. Hab nichts gerootet, alles Stock

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen