1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von fighting4fun, 16.01.2012.

  1. fighting4fun, 16.01.2012 #1
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hier meine nächste Frage... ich hab das Xoom jetzt am WE mal auf Herz und Nieren getestet... hier ist immer wieder zu lesen, dass das Display nicht so gut ist wie vom Galaxy Tab ABER trotzdem SEHR gut. Bei mir zieht das Bild total nach... so nach dem Motto ich mach jetzt ein auf Blureffekt =( kann das jemand bestätigen?

    Grüße,
     
  2. bluepowder, 16.01.2012 #2
    bluepowder

    bluepowder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.12.2011
    kurz und knapp: nein! mein display zieht nicht nach. entweder du hast ein montagsgerät erwischt, oder deine standards sind ungleich höher als meine. wenn du vielleicht ein video bei youtube hochladen würdest, dann könnte man dir sicher genauer sagen, ob dein display normal ist oder ob ein fehler vorliegt.
     
  3. fighting4fun, 16.01.2012 #3
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    ok video kommt gleich ^^ hab extra eins gemacht mit meinem razr :D (welches nicht nachzieht ^^)

    Sooo hier das Video
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
  4. dr-no, 16.01.2012 #4
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    Beiträge:
    994
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    hi

    über dieses "schlieren" liest man öfters etwas. ich hatte das unter 3.2 auch nicht. manche haben es. mit ics soll es komplett verschwunden sein.
     
  5. fighting4fun, 16.01.2012 #5
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    hab es bei ics auch =(
     
  6. dr-no, 16.01.2012 #6
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    Beiträge:
    994
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    kann dein video leider nicht betrachten. es ist privat....
     
  7. fighting4fun, 16.01.2012 #7
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    ich hasse youtube... es steht dran, dass es jeder ansehen kann der den link hat... just a sec...


    So jetzt dürfte es gehen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. dr-no, 16.01.2012 #8
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    Beiträge:
    994
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    mmmmm....verdammt schwer zu erkennen
     
  9. fighting4fun, 16.01.2012 #9
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    es hat halt diesen verwischen effekt wenn man rumscrollt... leider auch bei spielen und videos =(
     
  10. picard74, 16.01.2012 #10
    picard74

    picard74 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Also beim wischen in den Menüs habe ich solche effekte auch, aber bei Spielen und Anwendungen kann ich das nicht bestätigen. Ich denke mal, dass es eventuelle auch damit zu tun hat, welchen Hintergrund du nutzt. Ich nutze zufällig genau den gleichen. Nuimm mal nen rein schwarzen hintergrund und schaue mal, ob es dann ebenfalls so stark ausgeprägt erscheint. Mit nem Blauen Hitnergrund kannst du es auch nochmal probieren. Aber ich finde, dass sich dieses in normalen Parametern bewegt. Ist nunmal ein LCD! :thumbsup:
     
  11. fighting4fun, 16.01.2012 #11
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    hmm bei mir ist es wie gesagt in spielen und videos auch... aber vllt fällt mir das auch nur auf weil ich seit dem galaxy s1 nur amoled geräte hab ^^
     
  12. bluepowder, 16.01.2012 #12
    bluepowder

    bluepowder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.12.2011
    wenn ich durch die homescreens scrolle sieht es bei mir ähnlich aus wie bei dir. wie picard ganz richtig schreibt ist das eben LCD-typisch ;-) in anwendungen etc. tritt der effekt allerdings bei mir nicht auf. ich würde jedenfalls mal tippen, daß du ein völlig normales gerät hast, an dessen eigenschaften du dich einfach noch ein bi8schen gewöhnen musst ;-)
     
  13. Wurmclemens, 16.01.2012 #13
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Denke auch weil man "so" nah ist kommt bei schnellen Bewegungen der gleich Effekt wie bei einem LCD Fernseher ohne 100 HZ und jeder nimmt es auch anders war.
     
  14. fighting4fun, 16.01.2012 #14
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    also werde ich doch das galaxy tab genauer unter die lupe nehmen :S finds nur komisch, dass das ipad z.b. auch lcd hat und dieses problem nicht aufweist...
     
  15. Fieser-Kardinal, 19.01.2012 #15
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Ich habe diesen Blur Effekt auch nur manchmal, empfinde es aber nicht als störend da es nur auftritt wenn die Farbe schwarz drin ist.

    Da aber meine Freundin das Xoom in Beschlag hat (Fruit Ninja :tongue:) ist es mir im Moment recht wurst *fg*
     
  16. inVi`--, 19.01.2012 #16
    inVi`--

    inVi`-- Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    10.11.2010
    nehm mal den adw launcher
     
  17. mymomo, 20.01.2012 #17
    mymomo

    mymomo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    ich bin ebenfalls sehr empfindlich was solches ruckeln und schlieren angeht... den letzten Kommentar, also den von invi, empfinde ich als sehr sinnvoll und wollte genau das selbe vorschlagen. ich nutze ICS, was diesen Effekt schonmal eindämmt, aber erst mit dem adw-Launcher wird es richtig gut... im Launcher kann man dann auch noch einstellen welchen uebergangseffekt man nutzen möchte... nicht jeder ist gleich schnell... zudem am besten einen statischen hintergrund wählen, also keinen livescreen...
    und dann sind da noch die widgets... je mehr widgets, desto ruckliger wirds...

    aber nicht nur sowas optimiert den arbeitsfluss... zb nutze ich statt der Galerie die app just pictures... die ist einfach fixer...

    der standardbrowser ist überraschend fix im Gegensatz zu manchem anderen Browser... vielleicht nicht so fix im seitenaufbau, jedoch beim scrollen und zoomen... ich nutze trotzdem den dolphin... ziemlich identisch in der Performance, stürzt jedoch leider hier und da mal ab, hat aber auf auch mehr Funktionen...

    du merkst.... man muss einfach mal rumprobieren und selbst optimieren... teilweise weniger schicken schnickschnack, dafür eine ordentliche Performance... das ist zumindest mir wichtiger... ich hatte hier erst vor kurzem mal einen thread aufgemacht was sich genau mit sowas beschäftigen sollte, doch irgendwie sind die leute da leider nicht so drauf angesprungen...

    zu Apple... gibt ja viel Android fanboys und Apple hasser... und man kann auch über die firmenpolitik denken was man will, aber was die Performance der betriebsystem angeht, wie halt das iOS für das iphone und ipad, so macht Apple den Androiden noch so einiges vor... da kann man noch so hinter Android stehen und gegen Apple sein... wer hier das Gegenteil behauptet, dem ist nicht zu helfen...

    was wir nur durch absolute Optimierung hinbekommen, haben die von Haus aus... trotzdem bleibt ich Android treu... nicht ganz so preisaufwenig und deutlich mehr Möglichkeiten der Individualisierung ;o)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
  18. seppelchen, 20.01.2012 #18
    seppelchen

    seppelchen Android-Experte

    Beiträge:
    760
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    27.10.2011
    guter Ansatz, ist halt kein fix und fertig optimiertes Paket auf so einem Tablet. Nachteil bei der Sache... wenn man optimiert und allerhand Zeit investiert hat, experimentiert man nicht so gerne mit Custom-ROM herum, oder? Also ich habe jedenfalls keine Lust alles neu zu machen, deshalb warte ich auch auf das offizielle Update.
     
  19. fighting4fun, 20.01.2012 #19
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    ich verwende mittlerweile den adw launcher ex... (hab ich auch auf jedem smartphone von mir ^^) die schlieren sind immer noch da... am schlimmsten finde ich es in spielen, die schwarzwerte haben... diese ziehen sich extrem =(... naja werde es mal umtauschen bzw kollege kauft sich jetzt dann auch eins... vllt ist es da ja besser...
     
  20. marcodj, 20.01.2012 #20
    marcodj

    marcodj Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Aber im gegensatz zum Standard Launcher macht der ADW Launcher schon einen großen Unterschied. Das Display wirkt viel flüssiger.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen