Displayanzeige ist verschoben

M

maro4

Neues Mitglied
2
Hallo,

nachdem mein Handy gebrickt war, bin ich nach der hier angepinnten Anleitung vorgegangen und habe nun das Problem, dass die Displayanzeige verschoben ist. Es ist genau mittig geteilt. Nochmaliges flashen hat leider keinen Erfolg gebracht.

Was kann ich tun? Komme nicht weiter.

Schon mal danke für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_0232.JPG
    IMG_0232.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 548
Hast Du vor der Neuinstallation, einmal Werksreset im TRWP und anschließend Daten neu formatiert gemacht, bevor Du das OS neu aufgezogen hast. Wäre sicherlich ein Versuch wert.
VG
Heiner
 
Danke für die schnelle Antwort!
Habe es probiert, leider ohne Erfolg...

Hast Du noch eine Idee?

Viele Grüße
Martin
 
Bin mobil unterwegs...Denke darüber nach und probiere heute Abend mal was am PC mit dem Phone aus... Wenn es klappt melde ich mich hier wieder. Lass Dir keine grauen Haare wachsen...Scheint ein Problem mit dem Caches zu sein, in dem die Startdateien für den Screen scheinbar nicht ausgetauscht werden...Shit das die Batterie nicht entfernbar ist...Bis später.
VG
Heiner
 
  • Danke
Reaktionen: maro4
Hi Martin,
folgendes habe ich ausprobiert (ohne das ich den benannten screen Fehler hatte) ... und alle Schritte funktionieren.
Ich hoffe das nachdem Du das folgende alles durchspielst, Dein Sys wieder normal läuft.
Grundsätzlich empfehle ich bei solchen eklatanten Fehlern eine Neuinstallation nachdem folgende Schritte durchzuspielen sind:
> verbinde Dein Phone mit dem PC und erhalte diese Verbindung bis das neue OS installiert ist und trenne erst diese Verbindung, wenn Du aus dem TWRP nach der Installation ins OS bootest.
(lade vorher das customer ROM für welches Du Dich entscheidest, vorsorglich schon auf Deinen PC)
> USB Debugging in Entwickleroptionen unbedingt vorher einschalten!

So! Nun geht es los:

> boote ins TWRP (3.0.2-1)
- Erweitert
- SELinux Kontexte
- SELinux Kontexte korregieren
- zurück (Hauptmenue)
> Löschen
- Daten formatieren
- yes
- zurück
> Werkseinstellungen herstellen
- zurück
> Löschen
- Erweitertes Löschen
- interner Speicher und System (anhaken)
- Dateisystem reparieren oder ändern
- Dateisystem reparieren
- Partition reparieren
- zurück
> Löschen
- erweitertes löschen
- Dalvik/ ART Cache und Cache (anhaken)
- löschen bestätigen
- zurück
> Neustart (vorher bei den ganzen Schritten bitte kein Neustart machen, sondern wie beschrieben bis hier durchziehen)
- Recovery

Dann dürfte automatisch an Deinem PC jetzt ein Fenster aufpoppen, das Dir ein MTP Device und den dazugehörigen Ordner für den inneren Speicher zeigt.

- dahinein kopierst Du Deine Wunsch ROM (.zip)
- gehst auf dem Phone ins TWRP (sollte ja noch offen sein...)
- Installation
- klick die .zip an und installiere

Wenn die Nachricht der Fertigstellung kommt, mach Dalvik/Cache, boote ins System und trenne dabei die USB Verbindung
(achte vorher darauf, das das Phone voll oder zumindestens halb voll geladen ist.)

Viel Erfolg und ich hoffe, das Du diesen Fehler damit ins Nirvada geschossen hast....
VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor, NooneR, Miss Montage und eine weitere Person
Hallo Heiner!

Vielen, vielen Dank für deine Mühe und die schnelle Hilfe!!! Nach deiner Anleitung läuft es wieder normal.

Viele Grüße
Martin
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und HeinerkannKeiner
selbes Problem, vorgeangen laut Anleitung von HeinerKannKeiner.....aber leider nichts gebracht, jetzt ist es soweit, daß ich zwar eine ROM installieren kann, aber das Gerät beim Hochfahren dann in Dauerschleife hängen bleibt, shit
 

Ähnliche Themen

C
  • chepdidepp
Antworten
0
Aufrufe
3.338
chepdidepp
C
C
  • chepdidepp
Antworten
4
Aufrufe
1.543
chepdidepp
C
&
Antworten
31
Aufrufe
7.583
&Toelz
&
Zurück
Oben Unten