Displayauflösung ändern möglich?

werner100000

werner100000

Stammgast
185
Hallo
Mein G4 ruckelt bei einem Spiel Hill Climb racing.
Als Schuldigen habe ich den lahmen Prozessor im Verdacht. Eine weniger hohe Auflösung des Display würde weniger Rechenleistung in Anspruch nehmen. Gibt es eine Möglichkeit diese herabzusetzten?
Danke
 
Ohne root ist das nicht möglich. Mit root und Xposed kannst du solche Einstellung mit der App AppSettings ändern. Dort kannst du Auflösungen ändern. Jedoch glaub ich nicht, dass der SD808 zu schwach für Hill Climb ist. Das hat mit Sicherheit andere Ursachen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: f51
"Lahmer Prozessor", der war gut:lol::lol::lol:
Antutu über 55.000, da soll so ein Simpelspiel ruckeln? Hast du irgendwelche Hacks installiert? Scheint ja einige zu geben.
Ich habe das Spiel eben mal installiert, da ruckelt absolut nichts. Selbst die Grasbrocken fliegen elegant durch die Gegend. :laugh::laugh:
 
Spiele mal weiter bis du Jahreszeiten freischalten kannst.
Habe nichts schlimmes installiert, bei 2 anderen Handy mit deutlich weniger Auflösung läuft es besser. Die haben zum Teil "nur" einen Quad Core mit 1 GHz. Ich habe auch kein Speicherproblem, der Akku hält drei Tage. Außer Whatsapp und Email läuft nicht im Hintergrund.
PS: Beende das Spiel, sonst frißt es Akku. Im außer Haus Betrieb Datenvolumen - ruhig deaktivieren.
[doublepost=1487361039,1487360940][/doublepost]Ähnliche Probleme gibt es auch bei PinOut.
 
Ich spiel(t)e Hill Climbing seit 2012 auf Note 2. Und seit letztem Jahr auch auf einem J7 und dem 818. Und ja, es ruckelt hin und wieder, etwas was diese doch recht einfache Grafik auf nem 1280/720 Display nicht tut. Von daher nehme auch ich an, das die LG G4 GPU etwas Probleme hat, alle Pixel permanent zu fuettern. Und nein, im Gegensatz zum Note 2 ist das LG G4 "untouched". Dummerweise brauche ich darauf einige Apps, die sich bei root verweigern!
 
Hab auch das Problem, GTA Lcs läuft nur flüssig auf niedrigen Einstellungen, leider funktioniert das Modul Appsettings nicht richtig bei mir.
 
Ich glaube mittlerweile mehr an ein Temperaturproblem. Habe gestern eine längere Fahrt gemacht und dabei das OfflineNavi benutzt. Nach etwa 2/3 der Fahrt blieb es einfach hängen. Gerät aus gemacht 3min gewartet, alles gut. Bis es kurz vor dem Ziel wieder hing. Ich hatte diesmal die Lederrückseite verbaut. Sonst nehme ich meist die Kunststoff, die kann die Wärme wohl besser ableiten.
 
Ja, Hitze kann natuerlich auch ein Problem sein.
Mit etwas spielen, teilweise schon mit Webbrowsen, geht mein G4 im Ottercase schnell auf ueber 40Grad.
Das LG wird halt auch ein paar grad waermer, als "nur" FHD oder HD Phones.
Nur: Ich erwarte, das diese Hitzeentwicklung beruecksichtigt wurde, bei der Entscheidung zur Verwendung des UHD.
Ich werde, wenn moeglich, eh nur noch FHD Phones kaufen.
Spart sogar Geld, nicht?
 

Ähnliche Themen

werner100000
Antworten
3
Aufrufe
826
allsquare
A
P
  • partylovers
Antworten
7
Aufrufe
975
partylovers
P
R
Antworten
4
Aufrufe
3.396
rwhschulz
R
Zurück
Oben Unten